Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natascha79 am 14.10.2011, 12:07 Uhr

3.Kind oder nicht? ... Einfach nur was mir so durch den Kopf geht (lang)

Hallo,
Wir (beide 32) haben 2 Kinder, die "Grosse" ist im September 6 geworden und der "Kleine" im Juli 3, ein wirklich schöner Altersunterschied wie ich finde... bei uns ist das Gespräch nun schon seid über einem Jahr ob noch ein drittes oder nicht... eigentlich ja... ich hätte gerne noch ein Baby, aber andererseits ist es natürlich auch schön Nachts durchzuschlafen, die Kinder können sich beschäftigen... und... und.. und.
Wir haben es dann ein paar Monate drauf angelegt, hat aber ja nicht geklappt... nun sind wir beide unschlüssig... inzwischen überlege ich auch noch, ob der Altersunterschied jetzt nicht auch schon zu gross werden würde.
Ich weiss, eigentlich stelle ich keine Frage sondern spreche mich einfach nur aus.
Ich weiss, die Entscheidung ein Kind zu bekommen müssen beide gemeinsam treffen, aber das ist der Punkt... eigentlich möchten wir es beide... und andererseits verhüten wir... wenn mein Mann irgendwo ein Baby sieht meint er sofort... oh ja... ich möchte auch wieder!... aber dann überlegt man wieder: Windeln wechseln... Nächte nicht durchschlafen (nicht das es uns gestört hätte... aber es ist auch ganz schön wenn man es nicht machen muss ;-)
Und dann ist es natürlich auch eine finanzielle Frage... wir sind beide Berufstätig (leben in Spanien, hier gibt es kein Kindergeld oder änliches), die Kinder sind den ganzen Tag in der Schule/Hort. Ist es dann fair noch ein drittes zu bekommen? Wenn man schon für die ersten beiden nicht sooo viel Zeit hat wie man gerne hätte?... Millonär müsste man sein... dann bräuchte ich wenigstens darüber nicht nachdenken. ;-)
So, das war jetzt lang... eigentlich keine Frage... und ich hoffe, dass ihr jetzt nicht zu genervt seid von mir!

LG
Natascha

 
4 Antworten:

Re: 3.Kind oder nicht? ... Einfach nur was mir so durch den Kopf geht (lang)

Antwort von Leewja am 14.10.2011, 18:52 Uhr

Genau die gleichen Gedanken habe ich jetzt schon beim zweiten ;)
Nächste Woche kommt die Spirale raus und ich bin voller vorfreude, aber auch sorgen...

worum ich mir an deiner stelle nicht so viele gedanken machen würde, ist der altersabstand! ich habe 7 jahre auf meine kleine schqwester warten müssen und wir haben uns immer gut verstanden, ich ahbe mich auch gerne und viel mit ihr beschäftigt!

wenn ihr jetzt noch nicht wieder soweit seid, dann eben in 1 oder 2 jahren---der nachzügler wird der liebling der ganzen familie werden, wirst sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind oder nicht? ... Einfach nur was mir so durch den Kopf geht (lang)

Antwort von Tanjami am 14.10.2011, 20:59 Uhr

Hallo, die gleichen Fragen und Feststellungen mache ich auch.
Nur das meine große morgen 11 wird und ich seit 11 Monaten nicht mehr verhüte zum Teil auch aus gesundheitlichen Gründen. Mein Mann weiß das und sagte nur naja wenn Du schwanger wirst ist das halt so. Wünscht sich aber auch nicht zwingend ein drittes. Jetzt habe ich in drei Tagen meinen NMT und fühle mich SS. Und kriege große Panik.Auf der einen Seite möchte ich es unbedingt, auf der Anderen habe ich große Angst und Zweifel. Ich weiß viele werden jetzt den Kopf schütteln und sagen man entscheidet sich doch bewusst. Das tue ich ja auch seit Monaten immer wieder und wenn ich dann den Verdacht hege, es könnte passiert sein, dann krieg ich Panik.
Ich glaube es geht vielen so. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen so oder so.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind oder nicht? ... Einfach nur was mir so durch den Kopf geht (lang)

Antwort von mami_dani am 15.10.2011, 19:51 Uhr

Hallo Natascha,
erstmal brauchst du überhaupt nicht ansatzweise zu denken, dass du hier mit deinen Gedanken jemanden nerven könntest. Wir sind hier alle Frauen mit einem Kinderwunsch..und manchmal kann so ein Wunsch einem auch ein bisschen Angst machen. Vor allem dann, wenn der Kopf anfängt mitzumischen. Das Herz sagt ja aber der Kopf zählt einem gleich mal vernunftsmäßig auf, was eigentlich eher gegen ein weiteres Kind sprechen würde. Letztendlich muß es wirklich jeder für sich selber wissen..und wie du ja schon meintest: du hast hier keine Frage gestellt, ob 3.Kind ja oder nein sondern eher deine innere Zerissenheit wieder gegeben.
Ich bin nicht der Meinung, das man nicht Millionär sein muß, um mehrere Kinder haben zu dürfen. Klar, gewisse Rahmenbedinungen müssen drin sein. Ich mag nicht jedes Mal sagen müssen: nein, das kannst du nicht machen, weil wir kein Geld haben. Wobei ich von Basics rede wie einen Fußballverein, eine Klassenfahrt. Klar, mein Sohn will auch gerne ein iphone..gibt es aber nicht für einen 14jährigen, weil ich mal einfach der Meinung bin, das für so junge Stöpsel es auch ein billigeres Gerät tut.
Wir haben zusammen genommen 5 Kinder..klassisch Patchwork. Und trotzdem möchten wir gerne noch ein gemeinsames. Das jüngste Kind ist 7 ...es wird wohl ein Altersunterschied von 8 Jahren oder mehr rauskommen. Die Älteren wären dann schon 15. Aber wir freuen uns auf einen Nachzügler..sind auch sehr gespannt darauf wie es sein wird mit mehr Jahren auf dem Buckel noch mal ein Baby zu haben. Wir freuen uns auf all die Facetten, die ein Baby so mit sich bringt und hoffen ganz doll, das uns dieses wundervolle Geschenk noch mal gegönnt ist.
Millionäre sind wir übrings auch nicht..wir gehen beide arbeiten und verdienen gut. Auch wenn das Baby kommen würde, würde ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Aber das ist OK. Ich bin eh in einer Ecke aufgewachsen, wo berufstätige Frauen absolut normal waren. Ich bin auch ein Schlüsselkind und es hat mir nicht geschadet :o)

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft..egal wie sie ausschauen mag..liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind oder nicht? ... Einfach nur was mir so durch den Kopf geht (lang)

Antwort von Natascha79 am 16.10.2011, 14:59 Uhr

Danke für eure Antworten! Es hilft mir zu wissen, dass ich nicht alleine mit tausend Gedanken dastehe... und ich finde es schön zu lesen, dass ihr meint, das der Altersunterschied nicht so relevant ist.
Vielleicht sollten wir wirklich einfach sehen was passiert!
einfach mal drauf ankommen lassen... die Freude wäre gross... die Panik bestimmt auch... aber das gehört wohl dazu!
Danke nochmals!...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.