Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muschu73 am 17.04.2013, 14:26 Uhr

2. Kind wenig Abstand

Hallo zusammen,

habe eine 3 Monate alte Tochter und wir steigen nun wieder in die Hibbelei ein. Zur Erklärung warum so früh. Ich hatte leider erst das Glück meinen Mann kennenzulernen als ich 36 war und da ich vorher eine s... Scheidung hatte brauchte ich Zeit um ihn gut kennenzulernen. Wollte vorher schon immer Kinder und so hatten wir jetzt das Glück eine gesunde wundervolle Tochter zu bekommen. Bin bei der Geburt knapp 39 gewesen und da wir beide immer min. 2 Kinder wollten finde ich sollten wir es gleich wieder angehen. Klingt das verrückt für euch, aber da ich schon viel gehört habe dass es oft lange dauert um wieder schwanger zu werden dachte ich wir fangen gleich wieder an.

Was haltet ihr davon?

lg muschu

 
13 Antworten:

Re: 2. Kind wenig Abstand

Antwort von Amalinta am 17.04.2013, 14:29 Uhr

Bei einer normalen geburt is das ja kein Problem, wenns ein Kaiserschnitt war würde ich schon eher abraten.

Ansonsten ist nichts verrückt, alles definitionssache und jedem das seine :)
Würde aber trotzdem noch mit dem FA Rücksprache halten, was er dazu sagt.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind wenig Abstand

Antwort von merrie85 am 17.04.2013, 14:34 Uhr

Huhu :-)
Also verrückt finde ich das nicht, besonders wenn man die von dir beschriebene Vorgeschichte betrachtet (allerdings hätte ich so kurz nach der Geburt da üüüberhaupt keine Lust drauf gehabt...). Wichtig ist, dass du dich bereit fühlst und deinem Körper das schon wieder zutraust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind wenig Abstand

Antwort von Sandri_plus_1 am 17.04.2013, 14:43 Uhr

Ich kann deinen Wunsch verstehen. Ich würde mir aber trotzdem gut überlegen, ob du deinem Körper gleich wieder eine erneute SS zutraust. Grds. würde ich mich immer an eine einfache Faustregel halten: Die SS dauert 9 Monate und die Rückbildung dauert 9 Monate. Danach ist dein Körper wieder fit für die nächste SS.
Wie geht es deinem Beckenboden? Bedenke, dass eine erneute SS diesen nochmal stark belastet. Nicht,dass du dann nach 2 SS leider inkontinent bist. Damit ist sicher nicht zu Spaßen. Machst du Rückbildungsgymnastik? Ich würde den Beckenbode in der verbleibenden Zeit gut trainieren. Ist deine Gebärmutter gut zurückgebildet? Kläre das im zweifel mit deinem FA.

Und ansonsten wünsche ich dir alles Gute für die Familienplanung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind wenig Abstand

Antwort von Jacky010477 am 17.04.2013, 14:45 Uhr

Wenn körperlich nix dagegen spricht und Du es Dir zutraust mit zwei kleinen Mäusen, ist das doch nicht verrückt. Für die Kids ist es sicher toll, die haben dann natürlich viel voneinander.
Ich hätte nur Angst, von der Entwicklung jedes einzelnen Kindes zuviel zu verpassen, die ersten Jahre sind sooo spannend, und man weiß ja auch nicht, ob die Folgeschwangerschaft so problemlos verläuft wie der Erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind wenig Abstand

Antwort von M.S. am 17.04.2013, 14:57 Uhr

Ich finde einen kurzen Abstand gut!!
Ich würde auch so gerne wieder mit dem hibbeln loslegen (mein Sohn ist fast 5 Monate alt) aber wegen dem Not-KS und anschließender Komplikationen muss ich etwas länger warten...leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind wenig Abstand

Antwort von philimonia am 17.04.2013, 15:37 Uhr

Wenn sich das für dich richtig anfühlt, und du denkst es stemmen zu können... warum nicht?
Und wie du sagst, es garantiert ja niemand, dass es gleich klappt- auch wenn ich dir das natürlich wünsche!
Mein Bruder und ich sind im Übrigen auch nur 14 Monate auseinander.
Ich fand das immer klasse!!!
Ich selber hätte mir es nicht zugetraut zwei so kleine Kinder zu haben- drum haben wir länger gewartet. Aber für die Kleinen ist es super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind wenig Abstand

Antwort von schlangenlady237 am 17.04.2013, 15:50 Uhr

Ich würde an deiner Stelle lieber warten, bis deine Tochter 1 Jahr alt ist. Ich denke nämlich auch, dass ich dein Körper erst mal von der 1. SS erholen sollte. Außerdem wäre der Altersabstand m. E. zu gering, wenn ihr jetzt schon mit dem Üben anfangen würdet. Das wäre ja Stress pur für dich, da deine Tochter ja auch noch fast ein Baby wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind wenig Abstand

Antwort von Pattylabelle am 17.04.2013, 15:52 Uhr

Ein sehr kurzer Abstand ist anfangs sehr Stressig für die Eltern, für die Kinder aber schön. Meine Großen sind 18 Monate auseinander. Ich finds ganz gut im Nachhinein, hatte es aber nicht geplant....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind wenig Abstand

Antwort von Muschu73 am 17.04.2013, 19:14 Uhr

Hallo,

danke für eure zahlreichen Antworten. Also mein FA gibt das ok, meine Gebärmutter ist wunderbar rückgebildet und da mein Schatz so brav schläft habe ich mich gut erholt da sie mich min. 6 Stunden schlafen lässt. Habe vergessen zu erwähnen das ich Diabetis Typ 2 bin und daher in Kombination mit meinem Alter den kurzen Abstand gerne hätte. Ob ich das stemmen kann, tja wäre gelogen wenn ich sagen würde: na klar kein Problem!. Natürlich mach ich mir Gedanken aber ich habe die tolle Unterstützung meiner Familie (Oma Schwester Nichte). Ausserdem hab ich ja schon viel hier gelesen und muss ja sowieso damit rechnen das es länger dauern könnte. Ich geh da entspannt dran weil wir ja schon ein süsses Geschenk bekommen haben und wenn s die nächsten 1 1/2 Jahre nicht funktioniert dann wirds halt leider ein Einzelkind bleiben.

Lg Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind wenig Abstand

Antwort von anja&die**** am 18.04.2013, 8:09 Uhr

Im Nachhinein betrachtet sind die kurzen Abstände wirklich schön
Klar,die ersten Monate ist es stressig,aber dann ist es super.
Viel Glück!

LG,Anja .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind wenig Abstand

Antwort von hyam am 18.04.2013, 8:17 Uhr

Meine beiden Töchter sind 11 Monate auseinander. D.h. meine Große war auch knapp 3 Monate alt (nicht ganz) als die nächste es sich in meinem Bauch gemütlich gemacht hat. Beide waren wirklich ausserordentlich lieb und es war nur wenig stressig. Es sind halt 2 Babys mit unterschiedlichen Bedürfnissen...aber das sind Zwillinge manchmal auch!
Ich wünsche dir viel Glück und das es gaaaaaanz schnell klappt mit einer weiteren Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind wenig Abstand

Antwort von claire am 18.04.2013, 8:18 Uhr

Ich finde, für die Kinder ist es super!! ich kenn 4 Familien, in denen es so ist. Und keine der Frauen hat danach Inkontinenz bekommen, oder so ;)
Ich persönlich möchte eher ein Jahr dazwischen haben, damit ich von jedem Baby was hab, doch wenn die Mutter damit klar kommt, warum nicht?? Es wird schon schwerig, denk ich, doch es ist alles machbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind wenig Abstand

Antwort von insala am 18.04.2013, 9:45 Uhr

Meine Schwester war nach ihrem Kaiserschnitt nach nur 8 Wochen wieder schwanger!!!
Die Ärzte haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen!
Aber es ging alles gut!!!
Wünsche Dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.