Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Velvet879 am 25.06.2010, 11:25 Uhr

2 Kids in einem Zimmer... bei 3 Kids

Passt nicht ganz soooooooo hierher, aber ich machs trotzdem

Hat jemand von Euch 2 Kinder in einem Zimmer und 1 Kind in einem Zimmer alleine, da nur 2 KiZis zur Verfügung standen?
Wünschen uns dolle 3 Kiddies, haben aber echt nur 2 KiZis. Aber daran sollte sowas doch nicht scheitern, oder???

 
19 Antworten:

Re: 2 Kids in einem Zimmer... bei 3 Kids

Antwort von KaSa1984 am 25.06.2010, 11:29 Uhr

wir üben gerade fürs 3.

und wir haben auch nur 2 kinderzimmer
ich werd es wohl so machen:

die erste zeit bleibt das baby dann so oder so bei uns im zimmer ( bei meiner tochter waren es 11 monate bei meinem sohn 12)
dann kommt das baby zu meinem sohn ins bett ( gefahr dass dieser aus seinem bett kommt und dem kleinen dann lästig wird ist gleich null)
und nach ein paar jahren werden wir das büro ( nur 9,8 m² ) zu einem kleinen kinderzimmer umfunktionieren ( wer das dann bekommt weiss ich noch nicht )

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kids in einem Zimmer... bei 3 Kids

Antwort von Alexa1909 am 25.06.2010, 11:36 Uhr

Hallo,

wir haben eine Wohnung von über 100 Quadratmetern und trotzdem nur 2 Kizi.
In dem einen (15 qm) wohnen unsere Grossen 14 und 12 Jahre alt.Und in dem anderen (ü20 qm) unsere 3 Kleinen 10,9 und 6.

Baby wird das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer wohnen,wenn es denn da ist.Bei uns klappt alles prima.Und meine Oma sagt immer,das sie früher mit Mama,Papa,Oma und Oma zusammen in einer 3,5 Zimmer Wohnung gewohnt haben und das ging auch und war damals ganz normal.Und alle waren zufrieden.

Wir haben halt nur zugesehen,das wir Kinder mit gleichen Interessen zusammen gepackt haben.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kids in einem Zimmer... bei 3 Kids

Antwort von Velvet879 am 25.06.2010, 11:36 Uhr

Haben nicht mal ein Büro

Aber nen unausgebauten Dachboden. Vielleicht kann man es ja so machen, dass die ersten kleinen Jahre der Mäuse sich wirklich 2 ein Zimmer teilen und später dann noch einer auf den "umgebauten" Dachboden kommt (im Jugendalter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kids in einem Zimmer... bei 3 Kids

Antwort von S@lly am 25.06.2010, 11:38 Uhr

Hey...

wir haben das gleiche problem,allerdings sind meine beiden schon groß m/w im alter von 7 und 9 jahren.DAS ist ein problem,denn momentan haben beide ein eigenes zimmer und was ist wenn Baby Nr.3 kommt? Ich kann die beiden nicht in einem zimmer packen und ein Baby bei einen der Großen erst recht nicht

Irgendwann MÜSSEN wir umziehen,solange wird das kleine bei uns im schlafzimmer bleiben.Mein Mann hatte vorgeschlagen im Wohnzi. zu schlafen,aber das möchte ich nicht.Jetzt haben wir uns überlegt ein Haus zu kaufen...?!

wie du siehst bist du nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alexa1909

Antwort von Velvet879 am 25.06.2010, 11:39 Uhr

Und wie macht ihr das, wenn die in die Pubertät kommen und dann vielleicht ihr eigenes Reich für sonstwas haben möchten?
Hört sich auf jeden Fall toll organisiert an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch das Problem :-)

Antwort von lady26 am 25.06.2010, 11:40 Uhr

Wir haben nur 1 Ki-ZI und falls noch ein Baby kommt werden wir das erste Jahr das kleine bei uns haben dann Schlafzi-mit Ki-zi tauschen da unseres a bissl größer ist...und dann müssen beide in einem Zimmer aufwachsen. Meiner Schwester und mir hat es gut getan....unser Verhältnis ist bis heute supi.....sollte es dennoch in der Pubertät ein Problem geben, müssten wir irgendwie dranbauen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@S@lly

Antwort von Velvet879 am 25.06.2010, 11:40 Uhr

Unser wirkliches Problem: Wir haben 2005 ein Haus gebaut!!! 135 qm! Und wir werden sicher nicht hier wegziehen oder noch größer bauen oder oder oder... Das Ding ist leider gelaufen =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

edit : meinte beim kleinen ins zimmer nicht ins bett

Antwort von KaSa1984 am 25.06.2010, 11:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kids in einem Zimmer... bei 3 Kids

Antwort von FrauvonWunderfitz am 25.06.2010, 11:45 Uhr

Hallo,
wir haben auch zwei Kinderzimmer
aber das Zimmer vom Grossen ist so gross
und so günstig geschnitten von Fenstern und Türe,
dass es uns möglich sein wird, eine Wand einzuziehen und zwei Zimmer drauss zu machen...
wäre das vielleicht auch bei euch möglich?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@velvet

Antwort von KaSa1984 am 25.06.2010, 11:45 Uhr

wir haben auch 05 gebaut
unser mini haus ist 107 m² und wir überlegen uns seit 2 jahren ob wir vielleicht die süd-ost seite erweitern , oder ein anbau über der Gerage machen , das wäre noch ein riesen zimmer drinnen , müssten das aber statisch und bautechnisch noch prüfen lassen

es ist schon doof wenn man schon gebaut hat , wir waren damals noch sooo jung und haben nicht darüber nachgedacht dass wir vielleicht noch mehr als 2 kinder wollen

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FrauvonWunderfitz

Antwort von Velvet879 am 25.06.2010, 11:59 Uhr

Nein, leider sind unsere KiZis nicht so günstig geschnitten. Zudem noch mit Dachschrägen. Aber notfalls muss der Dachboden später mal herhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kids in einem Zimmer... bei 3 Kids

Antwort von Aki912 am 25.06.2010, 12:09 Uhr

Wie ist das bloß früher alles gegangen? Wir haben zu viert 1 Kinderzimmer gehabt. ich bin später in den Keller gezogen. meine Schwester hat sich das Zimmer oft "ausgeliehen". Wenn Ihr noch einen ausbaufähigen Dachboden habt, ist das doch wohl überhaupt kein Problem. Die ersten Jahren, wollen die Kinder doch sowieso lieber zusammen in einem Zimmer schlafen.

LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kids in einem Zimmer... bei 3 Kids

Antwort von P@ulinchen am 25.06.2010, 12:11 Uhr

Huhu !

Ich finde, ob man Kids "zusammenlegen" kann hängt von mehreren Faktoren ab.

1. verstehen sich die Kids
2. wie groß ist der Altersunterschied
3. schlafen beide durch
4....usw

Wir haben mehrere Zimmer, aber es gab schon Phasen, da wollten meine beiden einfach auch gern zusammen schlafen. Allerdings gabs bei uns da immer Probleme, weil sie sich gegenseitig vom Einschlafen abgehalten haben. Meine beiden sind 22 Monate auseinander und schlafen inzwischen wieder getrennt.

Es hängt auch davon ab, wie groß die Zimmer sind. Sind sie evtl. teilbar per Raumtrenner o. ä. ?

Früher war das ja kein Thema, da war es ja normal, dass mehrere Kinder in einem Zimmer untergebracht waren. Aber ich denke, ab einem bestimmten Alter wünscht man sich ja doch seine Privatsphäre, spätestens, wenn die Kids in die Pubertät kommen. Von daher bin ich schon dafür, dass man dann für die Kids ein eigenes Zimmer hat. Das ist der Idealzustand, aber ich denke, man kann das Ganze auch gut anders lösen.

Hängt wie gesagt von den o.g. Punkten auch ab.

Wenn wir Nr. 3 bekommen schläft das Baby dann zuerst einmal bei uns im Schlazi, weil ich stillen möchte und es praktischer finde, nicht in ein anderes Zimmer zu müssen, sondern das Baby bei Bedarf dann gleich "griffbereit" zu haben. Wenn das Baby dann nachts nicht mehr stillt, wird es wohl in sein eigenes Zimmer umsiedeln. So ist das geplant, aber wie es dann im Endeffekt laufen wird, weiss ich noch nicht. Nr. 3 ist ja leider noch nicht unterwegs

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja früher........

Antwort von Velvet879 am 25.06.2010, 12:13 Uhr

hach, früher war alles anders
Meine Eltern wohnten auch noch mit den anderen Geschwistern in ein oder zwei Zimmer. Meine Mama hatte 4 Geschwister- mein Papa 2 Schwestern. Ja, ging auch alles. Ich bin Einzelkind...
Hach, wird schon alles gutgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kids in einem Zimmer... bei 3 Kids

Antwort von Velvet879 am 25.06.2010, 12:17 Uhr

Auf jeden Fall werden Nr. 2 und Nr. 3 auch erstmal bei uns im Schlafzi mit bei sein. Klarer Fall!
Guuuuuut, dass es nur 2 Geschlechter gibt (sagt mein Mann immer!). Dann werden sich die 2 Mädels oder Jungs später eins teilen und zur Pubertät hin, müssen wir nochmal kräftig mit anfassen und was ausbauen!
Jawoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben sogar

Antwort von 3Jungs-mama am 25.06.2010, 12:40 Uhr

3kinder in einem zimmer :-)

aaalso als nr2 kam hatten beide noch ein eigenes zimmer. wo nr3 dazu kam haben die 2 grossen ein zimmer bekommen.
als der kleine ca 1 jahr alt gewesen ist hat der grosse damals 4jahre dass eigene zimmer bekommen, und die nr1 und 2 nahmen dann 1zimmer zusammen.
der grosse wollte aber ca nach 6monaten schon nicht mehr alleine schlafen und wollte unbedingt zu seinen brüdern ins zimmer also haben wir alle 3 jungs zusammen in einem zimmer,dass ist dann dass kinderschlafzimmer und aus dem anderen zimmer haben wir ein grosses spielzimmer gemacht und es klappt alles wunderbar.die jungs sind 5jahre knapp 4jahre und knapp 2jahre alt.

wir "üben" ja jetzt auch für nr4 und je nach dem sind wir bis dass da ist in einer grösseren wohnung oder haus oder wenn es nicht klappt bis dahin schläft es sowieso die ersten paar monate bei uns im zimmer.
aber wenn nr4 da ist brauchen wir aufjedenfall was grösseres.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3Jungs-mama

Antwort von Velvet879 am 25.06.2010, 12:51 Uhr

Der letzte Satz von Dir, da kann ich nur sagen!
Wenn die 3 Jungs später 17, 16 und 14 sind und vielleicht sogar noch ein Mädchen euer Heim erhellt, dann muss definitv was größeres und privatsphärerisches her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kids in einem Zimmer... bei 3 Kids

Antwort von Wunsch_Kids am 25.06.2010, 13:45 Uhr

hallo mein sohn ist 1,5 jahre und hat ein 14 m² großes reich
wir wohnen in einer 3 zi. W. mit 68,1 m²
schlafzimmer hat 10m² wir wollen das baby bis es durchschläft im schlafzimmer lassen und dann geht es die ersten jahre zu unserem sohn mit ins zimmer solange wie das gut geht und wenn es irgendwann nicht mehr klappt werden wir entweder das schlafzimmer räumen was ich auch nicht will oder in eine 4 zi. wohnung ziehen wobei wir hier erst vor 4 monaten eingezogen sind neues bad haben und und und ... ich will hier nicht so schnell wieder raus ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kids in einem Zimmer... bei 3 Kids

Antwort von SechsSternchen am 25.06.2010, 17:10 Uhr

Hallo,
also bei Uns ist es ganz verzwickt.... als wir noch im Reihenhaus zur Miete gewohnt haben. Hatten wir unten einen schönen großen 40 qm Wohnbereicht dazu großer Wohnküche und Bad und Hauswirtschaftsraum und oben 3 20qm große Schlafräume und auch ein Bad. Unsere große inzwischen 16 wohnte von anfang an in einem Zimmer allein, Mädchen Nr. 2 inzwischen 9 auch und als dann Unser Sohn kam der ist schon 7 geworden hat er zuerst bei Uns im Schlafzimmer geschlafen und als es zu eng wurde haben wir unten eine Leichtbauwand gezogen denn ich wollte nicht auf dem Sofa schlafen, ging auch wunderbar dann hatten wir ein kleines Zimmer 10qm mit großer Balkontür und en Schrank haben wir an eine Wandlang im Hauswirtschaftsraum gestellt. Hat super geklappt. Dann kam Unser Jüngste Sie ist 2 sie hat im Beistelbett ein 1/2 Jahr geschlafen und dann ist sie bei meiner mittleren Tochter mit rein. War Quasi eine Babyschlafecke Spielsachen waren unten im Wohnbereich und Wickeltisch stand im Bad. Ich finde das es funktioniert wenn die KInder durchschlafen oder sehr eng aneinander vom Alter sind. Inzwischen haben wir ein großes Eigenes Haus mit noch nicht Ausgebauten Dachboden und einer großen 95qm Soutoron Wohnung mit eigenem Eingang wo dann Unsere große sobald Sie 18 ist einziehen kann. Wir haben ohne den Dachboden 7 Wohnräume und planen z.Z. noch ein Baby. Also ich denke wenn die Kinder nicht gerade wie bei Uns immer 7 Jahre auseinander sind würde das gewiss ein paar Jahre gehen und wenn Sie dann so 12 Jahre aufwärts sind muss man in jedem Fall schauen wie Sie sich dabei fühlen ;-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.