Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 31.12.2010, 10:12 Uhr

zu Hause arbeiten/studieren

Wie macht ihr das, wenn ihr von zu Hause aus arbeitet / studiert? Ich habe endlich mein "eigenes" Zimmer und dachte damit die größte Hürde genommen zu haben. (Früher war das Wohnzimmer gleichzeitig Studierzimmer und Spielzimmer der Kurzen, da ihres dafür zu klein war.) Leider darf ich mir nun das Gebrüll der Kleinen (2,5 Jahre) anhören, da man das im ganzen Haus hört. Ist ganz schön schwierig sich da auf die Examensarbeit zu konzentrieren. Einmischen macht es wahrscheinlich noch schlimmer oder? Der Papa sollte das schon alleine hinkriegen können, aber sie brüllt und brüllt.

 
7 Antworten:

Re: zu Hause arbeiten/studieren

Antwort von Ingi74 am 31.12.2010, 12:12 Uhr

Mein Nebenberufliches Studium schaffe ich auch nur (hoffentlich dieses Semster überhaupt!), wenn der Lütte schläft (dann allerdings auch nicht wirklich, weil ich mit einem Ohr nach oben höre) oder mit Papa draußen ist.

Einmischen würde ich mich auch nicht, denn wenn du dem Papa in solchen Situationen immer hilfst, denkt dein Kind irgendwann, du traust dem Papa nichts zu - und Eltern sollten ja ein gutes Team bilden.

Kann er nicht mit ihr raus oder zu Bekannten/Verwandten gehen/fahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Hause arbeiten/studieren

Antwort von Misty am 31.12.2010, 12:17 Uhr

Hi,
mein Studierzimmer war auch immer der Esstisch, seltener der PC Tisch im Shclafzimmer, weil der einfach zu klein ist. Die Kinder wuselten immer herum, gerne haben ichFreunde eingeladen, damit sie noch mehr "bespielt" waren. Einen Mann habe ich nicht. Ich habe die Kinder allerdings die letzen 2 Tage meiner Thesis bei meinen Eltern abgegeben und mich keinen Millimeter vom Tisch wegbewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Hause arbeiten/studieren

Antwort von babysnail am 31.12.2010, 12:58 Uhr

Schlafen ist keine Option. Sie hat schon im Alter von 8 WOCHEN tagsüber nur 2 mal 30 Minuten geschlafen. Jetzt ist es einmal 30 Minuten und das auch nur im Auto oder im Kinderwagen.
Theoretisch will der Papa mit dem Kind ja rausgehen, aber er kriegt sie nicht aus dem Haus. Heute stand sie heulend bei mir im Schreibzimmer und ich habe sie mit einem Lutscher bestochen, damit sie mit ihm wegfährt. Ist auch nicht toll, aber was sollte ich machen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Hause arbeiten/studieren

Antwort von Ingi74 am 31.12.2010, 14:10 Uhr

Hm, also so nach dem Motto "Papa geht ja gerade so, aber Mama ist mit 10000x lieber"?
Vlt. kannst du aus dem Haus gehen, Tschüss sagen, und dann versteckst du dich in der Nähe. Dann geht sein Mann mit ihr raus und du schleichst dich wieder rein?
Bestechung ist dann aber in dieser Situation auch ok, denke ich. Wird ja kein Dauerzustand bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Hause arbeiten/studieren

Antwort von magistra am 31.12.2010, 16:46 Uhr

Kenne ich nur allzu gut. Wir haben hier den Samstag als "Mamas Arbeitstag". Meist funktioniert es einigermaßen, Aber immer dann am besten, wenn die Kinder mit Papa was Tolles erleben (Museum...). Auch ich arbeite teilweise mit Bestechung.
Wir haben die klare Abmachung, dass ich nur komme, wenn Papa laut schreit ;-).
Es hilft übrigens sehr, wenn man die Kinder sehr stark ignoriert, wenn sie ins Zimmer kommen und immer wieder betont, dass man arbeiten muss. So wird man als Mama recht langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Hause arbeiten/studieren

Antwort von cosma am 01.01.2011, 22:44 Uhr

Huhu,


ich lerne ja auch öfters und Männe ist dann für die Kids zuständig, allerdings sind die aus dem Brüllalter draussen (die kleinste ist 6).

Trotzdem kenne ich das, daß wenn es mal Zoff gibt zwischen Ihnen, daß ich mich dann nicht konzentrieren kann.

Ich lass es dann meistens und kläre kurz mit Papa, ob er am Thema dran ist ... und um was es ging ...

und meistens kann ich dann nach 5 Minuten weitermachen.

Ich habs aber nur vor Klausuren so, ansonsten lerne ich nur Abends, wenn alle schlafen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Hause arbeiten/studieren

Antwort von märzmama am 06.01.2011, 10:29 Uhr

ich kann gar nicht lernen oder arbeiten wenn mein Kind zu hause bzw wach ist. Allein die Vorstellung doch blad für irgendwas gebraucht zu werden hindert mich beim konzentrieren. Meine dipl.arb habe ich vormittags wenn meine tochter im kiga war und nachts geschrieben. Das Wochenende ist bis auf extrem Ausnahmen für die Familie reserviert.

Ist denn Kiga bei dir keine Möglichkeit ? Oder das Kind geht mal ne Woche zu Oma? Wenn sie zu dir anstatt zu Papa will hilft nur konsequent sein und sagen du hast zu tun. Würdest du außerhalb arbeiten müsste es auch mit dem Vater gehen.


LG und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeiten ist gut für die Seele

Hallo! Ich habe einen 4 Monate alten Sohn. Die Frage ob ich arbeiten gehe oder aussetze stellte sich für mich gar nicht. Ich habe eine eigene Firma und bin was meine Arbeitszeiten betrifft flexibel. Ich bin bereits 14 Tage nach der Geburt wieder arbeiten gegangen. Ich genieße ...

von hasi86 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten bi dm-Markt auf 400€ Basis

Hallo, wer arbeitet von Euch beim dm?hätte paar Fragen ,würde mich sehr freuen,wenn Ihr sie beantworten könntets. Heute kam mein Arbeitsvetrag,und ich bin in der Gruppe G 1 3 eingruppiert (richtig so?) .Was heisst das genau?und stimmt es das man bezahlten Urlaub hat?hat ...

von aledil 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

wg. arbeiten in der Elternzeit

Hallo! Ich hoffe jemand hier kennt sich gut mit Elternzeit aus! Mein Baby kommt im März und ich möchte dann ein Jahr Elternzeit nehmen. Ich arbeite jedoch jetzt schon nur mit 25%, weil ich außerdem noch studiere, das sind knapp 10 Stunden die Woche. Man darf ja während der ...

von Eule29 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Elternzeit ist vorbei und muss wieder arbeiten:(

Hallo an alle! Leider endet heute meine Elternzeit nach einem Jahr und ab morgen gehe ich wieder in vollzeit arbeiten!das heißt 172h/Monat und auch teilweise von Montag bis Sonntag.tägliche Arbeitszeit 8h und 1h hin und 1h Rückfahrt.Arbeitszeit von 8.30h-16.30h! Teilzeit ...

von Sonne909 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

arbeiten und betreuung

hallo ich 34 mein mann 39 und leon 3 . ich arbeite im ambulanten pflegedienst , mein mann ist dachdecker. nach meiner elternzeit ging das auch mit meinem spätdienst oma hat aufgepasst bis papa kam. aber nun ist es schlecht, oma ist seniler geworden und sieht die ...

von kathi3001 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten Hallo ich bin gelernte Krankenschwester, arbeit auch seit 11 Jahren als solche. Jetzt würde ich gerne nächsten Sommer wenn meine Erziehungszeit endet wieder arbeiten, aber eben nicht mehr im ...

von momoundlea. 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

ich will endlich arbeiten,aber

ich bin wieder schwanger. habe ich überhaupt eine chance auf eine stelle? meinetwegen kann sie auch nur befristet sein,bis ich in den mutterschutz gehe. aber wer macht das schon? muss ich sagen,dass ich schwanger bin? gut,lange werde ich es eh nicht mehr verheimlichen ...

von Ocjan23 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Fange wieder an zu arbeiten

Hallo! Nach fast 3 Jahren Elternzeit fange ich wieder an zu arbeiten. Allerdings nur 16 Std. Habe heute meinen ARbeitsvertrag bekommen, der sagt, dass ich im Zeitraum von Oktober bis Ende November XX€uro Brutto verdiene. Ende November wäre nämlich meine Elternzeit ...

von no-kiss 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

arbeiten und betreuung

hallo ich arbeite 25 stunden woche in der häuslichen pflege. habe betreuungszeit 8 stunden, mein mann ist 10 stunden außer haus. wir arbeiten aber nicht nur 5 stunden am tag die längste tour geht 8 stunden ,. wir haben 2 mal monatlich versammlung von 2 bis halb vier. also ...

von kathi3001 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

ma, ich bin echt sauer. früh arbeiten gehen mit baby.

Meine kleine ist nun ein halbes jahr alt. Min partner hat sich in der ss nach mahrjähriger beziehung getrennt. nun bin ich ja AE und bekomme alg2 oder eher ein anteil nur zur mite da ich zuviel unterhalt bekomme. So nun ist es aber so das ich mit dem geld zwar klar komme ...

von JaPsi 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.