Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 16.04.2011, 7:27 Uhr

Typisch Working-Mum? Abstimmen bitte ;-)

Hallo,

ich habe ja nun einen neuen Job (VZ).
... nicht gerade ums Eck, sondern über eine Stunde Fahrtzeit weit weg.
Bin also nicht wirklich viel zuhause derzeit...

Nun muß ich "Arme" auch noch eine Woche auf eine Messe...

... OK, es könnte mich schlimmer treffen:
1 Woche Las Vegas auf die führende Schmuckmesse :-)

OK, so weit, so gut, nun ging es an die Flugbuchung.
Die Nesse endet abends ca. 18-19 Uhr, Rückflug am Tag danach.

2 Alternativen:
a) Rückflug morgens um 7 Uhr ( = Einchecken um 5 Uhr), Rückkehr nach Hause ca. 12 Uhr Mittags. 10 kg mehr Gepäck als b)
Ich wäre halt so schnell wie möglich wieder Zuhause.

b) Rückflug abends 21 Uhr ( = Einchecken um 19 Uhr), Rückkehr nach Hause ca. 22.20 Uhr abends. Ich hätte noch einen ganzen Tag in Vegas.

So... und nun...
Sagt mal, welchen Flug würdet Ihr nehmen?



Meine Freundin zeigte mir nämlich den Vogel...

Bis später!

Désirée

 
18 Antworten:

Re: Typisch Working-Mum? Abstimmen bitte ;-)

Antwort von Kaka_b am 16.04.2011, 7:53 Uhr

Warst du denn schonmal dort? Wenn ja, würde ich a) nehmen, wenn nein - Bauchgefühl würde sagen b), allerdings wirst du am letzten Tag völlig kaputt sein, und Vegas musst du in wachem Zustand sehen ;-)

Mein Mann war 10 Tage auf einer Messe dort, ich hatte mir Ferien genommen und bin mit - am letzten Tag haben wir eigentlich nicht mehr viel unternommen, bestimmt nicht nochmal richtig auf den Putz gehauen. Allerdings war unser Hotel (Treasure Island) auch mitten im Zentrum des Geschehens und so waren wir halt in jeder freien Minute draußen.

Unter der Woche werdet ihr Abends viel ausgehen (und somit auch schon ein bisschen Vegas gesehen haben).
Fliegst du direkt?

LG & viel Spaß
Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Working-Mum? Abstimmen bitte ;-)

Antwort von cosma am 16.04.2011, 8:39 Uhr

HUhu :-)

Kommst Du an einem Wochentag zurück wo die Kinder ohnehin ganztags irgendwo betreut sind oder wäre es ein Samstag / Sonntag, den Du noch zur Hälfte mit ihnen hättest ?

Wenn ersteres, würde ich das wählen, was MIR am ehesten entspricht (also klingt nach Version 2),

wenn es allerdings ein Wochenende wäre würde ich versuchen Mittags da zu sein und Zeit zu haben zu erzählen, zu hören, was in der Woche bei den Kindern passiert ist, mich zu erholen, gemeinsam zu chillen und einfach zusammen zu sein.

Wäre jetzt so das was ich spontan fühle, aber es geht ja um Dich ...

musst Du selber wissen *gg

LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Working-Mum? Abstimmen bitte ;-)

Antwort von Kleine Fee am 16.04.2011, 9:22 Uhr

Wie würdest Du es machen, wenn Du keine Kinder hättest?

Ich gehe mal davon aus, dass die Kids gut betreut sind und es für sie nicht wirklich einen Unterschied macht, ob Du einen Tag früher oder später kommst.

Was haben die Kids von Dir, wenn Du völlig fertig (mitten in der Nacht für den Rückflug aufstehen) ankommst?

Klares Voting: ein bisschen Vegas genießen: shoppen (natürlich für die Kids!), Spa und eine Attraktion anschauen - fertig ist die rundum glückliche Mom.

Natürlich kannst Du nicht den Tag Vegas genießen, wenn Du tief in Dir drin denkst, dass Du nach Deiner mütterlichen Überzeugung schon längst im Flieger sitzen müsstest. Also frag Dich selbst, was Du kannst und willst.

Viel Spaß - egal, wie Du Dich entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Working-Mum? Abstimmen bitte ;-)

Antwort von u_hoernchen am 16.04.2011, 16:06 Uhr

also, was echt schwierig ist: dass der spätere Flug weniger Gepäck erlaubt. das passt nicht zu der dann verfügbaren Shopping-Zeit!

aber im Ernst: ICH würde die Stunden dort für MICH geniessen. und meine Familie würde mir das glaube ich auch gönnen. wie oft hast du denn sonst mal eine solche Gelegenheit, in Ruhe etwas nur für dich zu tun?

wirf deine bedenken über Bord. daheim wuerde es dir keiner danken, wenn du darauf verzichten würdest - also sei egoistisch.


Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Working-Mum? Abstimmen bitte ;-)

Antwort von Mutti69 am 16.04.2011, 16:35 Uhr

Hi!

Gaaaanz schwer zu sagen! Hinge tatsächlich davon ab wie die Kinder versorgt sind und ob unter der Woche oder Wo.ende.

Du bist ja ohnehin 1 Woche weg, da merken die nen weiteren Tag auch nicht (bzw. wär es ej nur ein halber Tag)...

Ich glaub ich würd erst Abends fliegen. Wann kommt man schon mal wieder nach Las Vegas?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Working-Mum? Abstimmen bitte ;-)

Antwort von cs80 am 16.04.2011, 19:23 Uhr

Hm, schwere Frage...

Ich glaub ich würd ne Woche Las Vegas schon nicht überleben...
Ich find nen ganzen Tag ohne schon schlimm! (Ich arbeite von zuhause aus, nur hin und wieder mal Termine auserhalb)

Und es kommt auch darauf an, wie lange du im Anschluß frei hast, oder ob du mit Jetlag wieder in die Arbeit musst...

Wie alt sind denn deine Kinder? Ich glaube, mit größeren Kids ist das vielleicht leichter!

Und hey, wann kommt man schon einfach mal eben so nach Vegas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK OK... interessant hier....

Antwort von desireekk am 16.04.2011, 19:36 Uhr

Hallo zusammen,

:-)

Hab ich so tendenziell geschrieben?
Hab ich gesagt, dass ich den früheren Flug nehme?

ICH hab mir den Abendflug mit Extra-Zeit in Vegas gebucht :-)

Ganz ehrlch: zur Not zahle ich 50 US$ für ein extra-bag. Ich glaueb aber nicht, dass ich das brauche, ich fliege vermutlich quasi "nackig" hin :-)

Meine Freundin riet mir zum frühen Flug, ICH mag aber nach einer Woche Messe erst Mal ausschlafen!
Dann gemütlich packen und dann alle 3 Outlets abklappern, bios ich um 6 Einchecken muß.
Ich war schon in Vegas, weiß also was mich erwartet... aber hey... Mandalay Bay... wer kann dazu schon nein sagen :-)

Owei.... ich fürchte Kasper und Old Navy sind leer wenn ich dort rausgehe....

Ich komme am Freitag abend zurück, kann also dann in Ruhe ausschlafen und meine beiden Biben (9 und 11) werden es eine Woche ohne mich überleben...
Zumal hier ja Papa und Aupair die Räder am laufen halten

Leider schreibt der Große genau in der Woche eine Schulaufgabe, aber auch das überleben wir!

Jou... es gibt schlimmere Dienstreisen, definitiv!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Working-Mum? Abstimmen bitte ;-)

Antwort von momworking am 16.04.2011, 20:56 Uhr

War das eine ernsthafte Frage?

VEGAS BABY!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fühl dich gnadenlos beneidet und genieß die Zeit.

Ganz ehrlich:
In diesem halben Tag geht deinen Kindern nichts verloren.

Ich wünsche dir wahnsinnig viel Spaß und werde GRÜN vor Neid.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt mal ehrlich.....

Antwort von SkyWalker81 am 16.04.2011, 20:57 Uhr

eigentlich wolltes Du doch bloss angeben, gell ?
Die Jungs sind 9 und 11 und gut versorgt, also gut ich geb dir was Du willst:

ICH BIN NEIDISCH und sag deshalb: Du bist eine Rabenmutter und fliegst gefälligst nach getaner Arbeit SOFORT heim !!
Shoppen in Vegas während daheim das arme Kind eine Schularbeit schreibt....gibts ja wohl nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Working-Mum? Abstimmen bitte ;-)

Antwort von Dinkel20 am 17.04.2011, 3:28 Uhr

Wieso bleibst Du nicht gleich bis Sa oder So?

Wer vermisst Dich zuhause? Ob eine Woche oder 9 Tage ist doch echt egal.
Und wieso rät Dir Deine Freundin zum frühen Rückfliegen? Geht sie das etwas an? Soll doch SIE sich in der Zeit um Deine armen, armen mutterlosen Kinder kümmern, wenn sie eine echte Freundin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Working-Mum? Abstimmen bitte ;-)

Antwort von u_hoernchen am 17.04.2011, 12:24 Uhr

die Frage ist naheliegend... aber: in meiner Firma müsste ich dann den zusätzlichen Aufenthalt und den Rückflug als geldwerte Vorteil versteuern. DAS wäre es mir dann doch nicht wert...

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurze und knackige Antwort

Antwort von yola am 17.04.2011, 12:42 Uhr

Hi Désirée,

wenn Kinder gut betreut sind, ganz klar: späteren Flug und Zeit zum Ausspannen/Sightseeing whatever für Dich!

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ehrlich.....

Antwort von desireekk am 17.04.2011, 20:12 Uhr

Ganz ehrlich?

LV ist genial, keine Frage.
... aber die Schulaufgabe liegt mir schwer im magen.

Denn das Lernen da drauf macht außer mir niemand... leider...

Ich hab echt nur wegen der paar Stunden früher mit dem frühen Flig heimzufliegen, echt...

Aber dann hat doch das Ego-Gen gesiegt ;-)

Liebe Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Abendflug

Antwort von speedy am 18.04.2011, 15:06 Uhr

Ich würde abends fliegen - wenn du total ko zuhause ankommst, hast du auch nichts mehr von den Kids - flieg abends und genieß ein wenig Freizeit. Deine Kids sind groß und gut versorgt!

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Working-Mum? Abstimmen bitte ;-)

Antwort von desireekk am 18.04.2011, 17:06 Uhr

Hallo,

nee, den Rückflug muss(müsste) man nicht versteuern. da gab es vor nicht allzulanger Zeit (1-2 Jahre her?) ein Gerichtsurteil dazu.
Da der Rückflug diernstlich so oder so angefallen wäre, muß er nicht privat gewertet werden.

Zusätzliche Hotelaufenthalten sind natürlich privat zu werten, aber die habe ich ja nicht, denn ich fliege so oder so am 8.6. zurück, nur eben mit gut 13 Stunden (Shopping-)Unterschied :-)

Über's Wochenende will ich dann doch nicht bleiben.
Sooo prickelnd ist Las Vegas (alleine) nun auch nicht...Bryce Canion & Co. hab ich auch schon durch, zumal das im Juni schon eklig heiß sein kann.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Working-Mum? Abstimmen bitte ;-)

Antwort von Foreignmother am 18.04.2011, 17:09 Uhr

Ich wuerde den Morgenflug nehmen, weil ich

(1) LV nicht mag
(2) nicht gerne shoppe, vor allem in den U.S.A
(3) dann nachmittags zuhause noch Zeit fuer mich haette (Sohn kommt erst spaeter nach hause) und mich ausruhen, ein Buch lesen oder zum Spa gehen koennte


Also zwar der fruehere Flug aber alles aus den falschen Gruenden, sprich auch Rabenmama...

Viel Spass auf der Messe

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Working-Mum? Abstimmen bitte ;-)

Antwort von babyproject am 18.04.2011, 19:53 Uhr

würde auch die 13 h Shoppingdifferenz wählen :-)))
Las Vegas ist geil, genieß es, ich darf bald nach LA für meinen Nebenjob ist zwar Arbeitsurlaub aber trotzdem nicht mit dem alltäglichen Trott zu vergleichen ich mags super gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Working-Mum? Abstimmen bitte ;-)

Antwort von kirshinka am 20.04.2011, 12:01 Uhr

Na Variante B - ganz klar!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.