Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 06.04.2013, 11:08 Uhr

Schlagfertig kontern - bei dummen Sprüchen

...ich ärgere mich regelmäßig über "dumme Sprüche" - so die Standard-Reaktion, wenn ich erzähle, dass ich vier Kinder habe, ist "Dann arbeiten Sie aber doch wohl nicht?!?". Äh, doch, tue ich, auch wenn ich insgesamt 2,5 Jahre komplett zu Hause war, bei allen vier Kindern zusammen gerechnet. (Wobei es ja nun mein Privatvergnügen ist, mich über solche Sprüche zu ärgern - dazu bin ich schließlich nicht verpflichtet...)

Aber meistens reicht ein schlichtes "doch, tue ich", zusammen mit einem strahlenden Lächeln. Ein "Also ich habe ja keine Kinder bekommen, damit ich sie gleich wieder abgebe!" habe ich aber auch schon zu hören bekommen, und eine Standard-Reaktion dazu habe ich nicht. Kommt bei mir auch auf die Tagesform an - mit manchen männlichen Kollegen habe ich mir zu dem Thema schon hitzige Diskussionen geliefert (schließlich gehen die doch auch einfach weiter zur Arbeit und überlassen ihren Nachwuchs bloß der Mutter, wie können die nur?!?), bei den meisten "Muttis" aus dem Kindergarten- oder Grundschulumfeld belasse ich es bei einem freundlichen Gesicht und sage gar nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.