Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jomar am 08.08.2011, 11:58 Uhr

Rentenfrage

Man bekommt ja die ersten 3 Jahre der Erziehungszeit so angerechnet, als würde man durchschnittliches Einkommen beziehen.
Wie ist das jetzt, wenn man bereits nach 2 Jahren Erziehungszeit wieder einige Stunden/Woche arbeiten geht.?
Stehe ich im Bezug auf meine Rente schlechter oder besser dar?
Da ich ja wahrscheinlich unter dem durchschnittlichen Einkommen liege mit sagen wir mal 18h / Woche. Wäre es also im Bezug auf die Rente besser immer die vollen 3 Jahre zuhause zu bleiben oder lohnt sich arbeiten gehen doch?
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

LG

 
1 Antwort:

Re: Rentenfrage

Antwort von speedy am 08.08.2011, 13:15 Uhr

Hi,
du bekommst für die ersten 3 Jahre das derzeitige Durchschnittseinkommen von Eur 2600 angerechnet und dazu das, was du tatsächlich verdienst in der Zeit - arbeiten lohnt sich also auf jeden Fall.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

rentenfrage...

Hallo! Man bekommt ja für ein Kind 3 Jahre Rentenansprüche, auch wenn man die 3 Jahre nicht arbeitet. Wie ist das, wenn man nach z.B. 2,5 Jahren wieder sozialversicherunspflichtig arbeiten geht? Sind dann 6 Monate von den 3 Jahren futsch oder werden die hinten drangehängt? Bei ...

von Nele 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rentenfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.