Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 03.09.2009, 13:08 Uhr

Qualifiziertes Zeugnis - oder lieber doch nicht ???

Hallo,

ich bin heute sozusagen rausgeschmissen worden zum Ende der Probezeit (rausgeschmissen deshalb, weil ich nicht so richtig weiß, warum).

Da ich natürlich keine Lust mehr habe, die letzten 20 Tage arbeiten zu gehen, werde ich heute zum Arzt gehen...

Nun meine Frage: Soll ich ein qualifiziertes Zeugnis verlangen?
Das Auseinandergehen war/ist ja nicht wirklich nett.

Oder lieber nur ein einfaches?

Ich weiß, das ein Zeugnis "wohlwollend" sein muss, aber...

Eigentlich bin ich noch in Elternzeit, könnte die letzten 6 Mon auch unter den Tisch fallen lassen - aber ich will trotzdem ein Zeugnis. Und wenn es nur für mich ist.

Wie handelt man am besten????

Danke u. LG
Sandra

 
2 Antworten:

Nimm ein einfaches

Antwort von Tinai am 03.09.2009, 18:25 Uhr

und kein qualifiziertes Zeugnis, da kann von der Probezeit eh nicht viel drin stehen.

Blau machen und sich drücken bestätigt übrigens den AG, dass es richtig war, Dich zu kündigen.

Wer sich nichts vorzuwerfen hat, kann auch die letzten Tage hoch erhobenen Hauptes arbeiten gehen!

Gruß tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm ein einfaches

Antwort von Henriette am 03.09.2009, 21:20 Uhr

Ich sehe es so wie Tinai und im Übrigen gibt es auch AG, die in Foren wie diesen lesen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kündigung u. Zeugnis

Hi kann mir bitte einer sagen was unbedingt in die Kündigung rein muss? Will am 31.8 zum 30.9 kündigen... Da wir ein kleines Büro sind muss ich mir mein Zeugnis selber schreiben. Was schreibt man am besten rein dass es nicht negativ klingt? Danke und LG ...

von Roxylady 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis nach über drei Jahren

Hallo, im Oktober 2005 wurde mir aus betrieblichen Gründen gekündigt. Mir wurde damals kein Zeugnis ausgestellt und weil ich vollkommen durcheinander war und die Kündigung spontan ausgesprochen wurde, hatte ich auch vergessen mich dadrum zu kümmern, dem zufolge hatte ich ...

von lisanka 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

subjektives Zeugnis

Hallo zusammen, ich habe zum 1.09. meinen Job gewechselt und bin in meiner neue Stelle auch echt sehr zufrieden. Folglich wollte ich ein Zeugnis von meinem alten Arbeitgeber bekommen. Da es in dem alten Unternehmen niemanden gibt, der sich um so etwas kümmert wurde mir gesagt, ...

von trixi24 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

zeugnisse

hallo, wie langen nach arbeitsaustritt kann man arbeitszeugnisse nachfordern?weiss das jemand?und schulzeugnisse?das problem ist das mein mann beim ausmisten eine kleine mappe meinem sohn gegeben hat zum vermalen und hats dann weggeworfen.ich komm aus dem kurzurlaub wieder ...

von nicole0102 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

@Alema - wegen Zeugnissen

Hallo Alema, hatte gestern schon mal versucht zu antworten, leider dann aber alles gelöscht... Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich subjektiv das Gefühl habe, ewig an den Zeugnissen zu sitzen, wenn ich zu früh anfange. Deshalb lege ich mir klar vorher meine ...

von Cella 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.