Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 09.03.2008, 14:56 Uhr

Krankmeldung ja oder nein?

Hallo,
zur Zeit hat uns eine Krankheitswelle erwischt. Meine Tochter (1,5 Jahre alt) hat am Mittwoch hohes, langanhaltendes Fieber bekommen und nach zweifachem Besuch der Notfallpraxis wurde eine Mittelohrentzündung festgestellt. Heute scheint das Fieber fast weg zu sein, nur noch Temperatur. Die Nächte waren einschließlich der letzten sehr anstrengend, so dass ich kaum geschlafen habe. Die Ärztin meinte aber, dass ich die Kleine morgen auf jeden Fall wieder zur Tagemutter bringen kann.
Ich selbst war auch krank, habe seit gestern aber kein Fieber mehr. Trotzdem fühle ich mich noch angeschlagen, liege aber nicht mehr nur im Bett. Ich bin Lehrerin und habe letzte Woche bereits zwei Tage ohne Attest gefehlt. Meine Klasse hat in der Zeit keinen Unterricht gehabt bzw. wurde aufgeteilt. Meint ihr, ich kann es wagen, mich morgen noch einmal krank zu melden?
Ich meine, eigentlich liegt meine Schlappheit ja nicht nur an meiner fiebrigen Erkältung, sondern auch an den schlaflosen Nächten.Hinlegen könnte ich mich eh nicht, da meine Tochter ja beschäftigt werden will.
LG Alema

 
4 Antworten:

Re: Krankmeldung ja oder nein?

Antwort von 23bianca am 09.03.2008, 18:41 Uhr

Hallo,

zum einen: Krank ist Krank und Punkt.

Aber zum anderen: Wenn du meinst, eh nicht zu Schlaf bzw. Erholung zu kommen, da Kind dich fordert, könntest du wohl auch unterrichten (?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung ja oder nein?

Antwort von Henni am 09.03.2008, 18:58 Uhr

Hallo

kommt auf viele Dinge an:

- hast du denn morgen 3 Stunden oder so wie ich 9 Stunden? meine 9 würde cih halbkrank nciht schaffen, 3 mache ich auch noch mit 39 fieber*g* na im ernst...

- warum geht deine tochter nciht zur tagesmutter wenn du krank bist??Also WENN du aus krankheitsgründen cniht arbeiten kannst kann doch trotzdem oder grad ddeswegen deine Tochter weg! denn nur so kannst du doch dich ausruhen..alles andere wäre halbhherzig...

. und: nein,w egen Müdigkeit würde ich mich cniht krankmelden..geh halt heute abend um 20 uhr ins bett und lass deien mann heute nacht die Tochter versorgen!

Gute Besserung

Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung ja oder nein?

Antwort von tinai am 10.03.2008, 12:02 Uhr

Wenn Du tatsächlich krank bist (udn Du wirst immer einen Arzt finden, der das attestiert), dann darfst Du ganz offziell krank sein.

Wenn es aber dazu dient, dass Du Dich von schlaflosen Nächten Deiner Tochter erholst, halte ich es nicht für legitim.

Ehrlich: Ich weiß, wie Du Dich fühlst, aber "Erschöpfung" war noch kein Grund, weswegen ich meine Arbeit hätte liegen lassen und ich habe zwei Kinder, die in den ersten drei Jahren viel krank waren einschließlich all der Brech-Durchfälle bei denen man nachts entweder putzt oder Kind tröstet oder selbst spuckt....

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankmeldung ja oder nein?

Antwort von Alema am 11.03.2008, 19:49 Uhr

Hallo,
bin natürlich gegangen. Das Pflichtgefühlt hat gesiegt. Weil ich erschöpft war, habe ich übrigens auch noch nie gefehlt. Es ging eher darum, dass ich meine fiebrige Erkältung nicht noch weiter verschleppe aufgrund Schlafmangel und nicht ausgeruht sein.
Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.