Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 26.01.2010, 14:54 Uhr

@Katpa: Kitagebühren in NRW

Hallo,
soeben habe ich bei einer Tagesmuttervermittlungsstelle in Bonn angerufen.
Sie wussten nichts davon, dass das günstigere Kind gratis ist und kannten kein Gesetz in NRW, was dieses festlegt.
Es gibt so eine Regelung lediglich, wenn beide Kinder in den gleichen Kindergarten gehen. Das gilt aber nicht für Tagesmütter, die vom Jugendamt vermittelt sind.
Sie zeigten aber großes Interesse daran, wo dieses Gesetz zu finden ist und meinten, wenn es sowas gibt, kann man auch die Stadt Bonn zur Umsetzung zwingen.
Hast du das irgendwelche Grundlagen oder Verweise, die ich an das Jugendamt hier weiterleiten kann.
Lg Alema

 
2 Antworten:

Re: @Katpa: Kitagebühren in NRW

Antwort von KatPa am 31.01.2010, 14:36 Uhr

pu, ich habe das auch nur von unserem jugendamt. aber das ist hier allgemein bekannt... auch in den nachbarstädten.

steht im kibitz nichts dazu? ich kann sonst mal bei uns im kiga fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katpa: das wäre super!!!

Antwort von Alema am 01.02.2010, 10:33 Uhr

Hallo.
ich habe mich mit dem Jugendamt hier in Verbindung gesetzt. Sie wissen von solch einem Gesetz nichts und wollten gerne die Grundlage dazu wissen.
Es wäre echt toll, wenn du mir einen entsprechenden Link oder weitere Informationen gäben könntest bzw. villeicht einfach die Stadt postest (?). Dann kann ich mich mal mit eurem Jugendamt in Verbindung setzen und fragen, wie es dazu kommt.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.