Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Al1ce am 29.04.2014, 21:16 Uhr

eure Betreuungsvarianten?

ich unterschreibe bei Benedikte, voll und ganz (und mein Mann sicher auch ;-). KiTaplatz - hätten wir damals in MUC erst nach 1,5 Jahren einen beim Arbeitgeber (!) bekommen. In der Vorortgemeinde wars besser. Beim zweiten Kind sind wir umgezogen - natürlich an einen Ort mit KiTa, spannend wars aber auch da, jetzt ist die Situation hier deutlich besser als vor 5 Jahren.

Wenn das mit der KiTa nicht geklappt hätte: wir waren mit einem von Bekannten empfohlenen netten Kindermädchen in Verhandlung, sehr professionell, kostet entsprechend, sollte aber bei Doppelverdienern meistens auch drin sein - das wird ja spätestens mit den Kindergarten dann weniger. Könnte jetzt auch wieder auf uns zukommen, weil meine Schwiegereltern inzwischen leider nicht mehr kommen können, wenn wir beide auswärts sind - haben sie trotz 400 km Anreise auch 2-3 mal im Jahr gerne gemacht.

Ohne meinen Mann - keine Chance, auch wenn ich den Löwenanteil an sonstiger Betreuung organisiere (da sind wir noch nicht gleichberechtigt). Aber wenn die Kinder krank sind und auch sonst, macht er mindestens die Hälfte..

alles Gute!

al1ce

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.