Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 14.11.2013, 11:15 Uhr

Eine ganz neue Studie

Ich frage mich manchmal,ob nicht die ganzen Studien,Ratgeber etc. Schuld daran sind,dass wir unser Bauchgefühl verlieren. Viele Menschen sind doch heutzutage total verunsichert.V.A. widersprechen sich ja viele Studien total,oder ein Jahr später wird wieder alles über Bord geworfen.

Bsp. Ernährung von Säuglingen: Früher hieß es sechs Monate Stillen ,dann langsam mit Beikost anfangen.Bloß keinen Fisch oder keine Milch vor dem ersten Lebensjahr. Dazu gab es ganz tolle Studien.Heute stillt man 4 Mon. voll,dann soll zügig begonnen werden,Beikost zu geben. Fisch schon im 5.Monat,Milchbrei mit Kuhmilch im 7.

Da gibt es jetzt auch Studien.Meine Hebamme meinte,sie wäre damals durch die Prüfung gerasselt wenn sie gesagt hätte,dass man einem 6 Monate alten Baby Kuhmilch geben darf.

Als meine Nichte 2002 auf die Welt kam,war Pucken total verpönt.Das galt als Grausamkeit. Mir erzählte eine Kinderkrankenschwester empört dass man früher,in den 60ern die armen Säuglinge wie Mumien verpackte und die sich gar nicht bewegen konnten.

Jetzt ist Pucken wieder total "in",in 10 Jahren vielleicht nicht mehr.
Wie soll man denn als Mutter ein Bauchgefühl entwickeln,wenn ständig alles,was mal galt,plötzlich wieder falsch ist und umgekehrt?Man kann auch nicht mehr darauf gehen,was die Eltern einem erzählen,denn das ist ja alles längst überholter Käse,wie diverse Studien belegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.