Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 17.12.2009, 21:03 Uhr

Arbeite von 10-16 Uhr, wie macht ihr das mit der Freizeitgestalltung

Eurer Kinder, z. B. Balett und Turnen. Bis jetzt kann ich mit der Großen noch um 14:30 h zum Balett gehen. Bin am Überlegen, eine Babysitterin dafür zu nehmen. Werde sie ja dann auch erst so um 16:30 h aus dem KiGa abholen können.
Machen dann Eure Kinder dann noch Sport o.ä.? Bin mal gespannt, wie sich dass so bei mir einspielt. Es würde mir halt so leid tun, wenn meine Große wg. mir ihr Balett aufgeben müsste.

Gruß Maxikid und Danke

 
6 Antworten:

Re: Arbeite von 10-16 Uhr, wie macht ihr das mit der Freizeitgestalltung

Antwort von kabunovi am 17.12.2009, 22:46 Uhr

Unsere Große ist 6 und dieses Jahr in die Schule gekommen. Sie geht in eine Ganztagsschule (erstes Jahr als Ganztagsschule und das klappt alles ganz toll, sowohl schulorganisatorisch als auch für meine Tochter!) bis 16 Uhr. Meine Tochter geht 1x die Woche voltigieren. Das ist um 17 Uhr und ist somit super zu schaffen. Sie hatte bis vor kurzem eine Ponyreitgruppe um halb 5, war auch machbar. Beim Voltigieren kann man Wünsche abgeben, so haben wir 'egal welcher Tag, erst ab 16.30 Uhr angeben'. Das klappt super. Unabhängig davon macht meine Tochter in der Schule sehr viel Sport: 2x/Woche regulär mit der Klasse, 2x/Woche im Rahmen ihrer selbst gewählten AGs (Psychomotorik/Tanzen und "Toben in der Halle")
Sie ging allerdings vorher auch bis 15.30 in den Kindergarten, von daher legen wir Termine von jeher eh nicht so früh. Wir sind alle sehr zufrieden so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeite von 10-16 Uhr, wie macht ihr das mit der Freizeitgestalltung

Antwort von Maxikid am 18.12.2009, 8:52 Uhr

habe mich ja auch schon nach anderen Vereinen/Tanzkursen umgeguckt, dass späteste für ihr Alter war 15:30 h.
17:00 h wäre perfekt.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist ein Spagat ...

Antwort von 2-Kiddys-Mama am 18.12.2009, 10:22 Uhr

entweder man verwirklich sich selber - mit der Arbeit - ODER man kann sein Kind genug fördern.

Habe ich auch:

- Ich arbeite von 7:30 - 16:00 Uhr - also vollzeit (werde aber ab Februar reduzieren)
- mein Sohn (8) macht Karate (Mo 17:00, Do 16:00) mit Donnerstags habe ich schon Probleme es immer zu schaffen. Jetzt möchte er aber gerne 4 x die Woche Di und Mi jeweils 16:00 - ich kann es versuchen, aber nicht dafür garantieren, dass ich es schaffe, da ich dann ja auch Minus-Stunden mache, bzw. Meetings sind, wo ich dabei sein MUSS, da mein Thema!
- beim letzten Elternsprechtag haben wir gesagt bekommen dass meine Tochter (4) ein sehr gutes Rhythmusgefühl und Tanztalent hätte, wir sollten doch sehen, dass wir sie fördern können. Gut, der erste Tanzverein macht die Bambini-Tanztruppe Mo 17:00 - kann ich also vergessen
jetzt habe ich noch eine weitere Tanzschule angemailt, mal sehen, wie es da aussieht.
dann macht sie noch KaJuKi (Karate-Judo-Kids von 3 - 6) in der Zeit, Do, wenn mein Sohn eh Karate hat. Das passt dann wieder.

Es ist echt schwer - das schlechte Gewissen ist halt auch da.

Kannst Du nicht an den Tagen, wo Du früher weg musst, evtl. früher anfangen?

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeite von 10-16 Uhr, wie macht ihr das mit der Freizeitgestalltung

Antwort von kleiner Löwe am 18.12.2009, 11:36 Uhr

Hallo,

bei uns geht das nur mit Unterstützung der Großeltern. Ich arbeite mindestens bis 16:30 Uhr (Vollzeit), mein Mann ist selbständig, zwar flexibler aber nicht immer verfügbar.
Unser Sohn (6 Jahre) geht Mittwochs (im Sommer auch noch Montags) zum Fußballtraining, das beginnt 16:00 Uhr. Donnerstags geht er noch Schwimmen, beginnt auch 16:00 ist aber weiter weg vom Kiga als Fußball.
Entweder bringt meine Mama oder mein Schwiegervater ihn zu den Terminen. Ich hole ihn dann meistens ab.
Wenn weder meine Mama noch mein Schwiegervater können, versucht halt mein Mann, mal eine Stunde von der Arbeit zu verschwinden.
Es ist ein Balanceakt und dabei haben wir nur 1 Kind. Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber mein Verständnis hast du.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass noch eine Freundin aus dem Kiga mit zum Ballett geht und deren Mutter deine Tochter mitnimmt und du dann z.B. beide Kinder abholst.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeite von 10-16 Uhr, wie macht ihr das mit der Freizeitgestalltung

Antwort von Maxikid am 18.12.2009, 11:43 Uhr

Balett geht von 14:30-15:15 h. Man müßte dann meine beiden mitnehmen. Ich denke, dass ich das hin bekommen. Ihr schafft das ja auch alle.

Ich hoffe, dass ich evtl. dann am Mittwoch früher nach hause kann.

Danke

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeite von 10-16 Uhr, wie macht ihr das mit der Freizeitgestalltung

Antwort von Foreignmother am 18.12.2009, 13:13 Uhr

Da mein Mann und ich beide vollzeit arbeiten, haben wir ein Kindermaedchen, die auch die Nachmittagsveranstaltungen mit ihm besucht.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.