Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

von Linchen83  am 18.08.2014, 12:30 Uhr

Was sind eure Hygiene-Regeln?

-Muss sich Besuch bei euch zuerst die Hände waschen, ehe er das Baby anfassen darf?
--> Nein! Mache ich auch nicht.

-Darf das Baby krabbeln wo andere vorher mit Straßenschuhen lang sind?
--> Zuhause ja, in öffentlichen Einrichtungen nicht

-Wie oft wascht ihr Rasseln, Teddy etc.?
--> Wenn sie knösig sind

-Wie oft wascht ihr Schlafsack, Kuscheldecke etc.
--> ca. 1x/Woche und/oder wenn dreckig

-Sterilisiert ihr Schnuller, Sauger etc.?
Ja. Schnuller alle paar Tage und Flaschen nur wenn Milch drin war oder ich sie tagelang in irgendeiner Tasche vergessen habe.

Was sind eure Hygiene-Regeln?
--> Wenn Baby Hunde angefasst hat, Hände waschen. Wenn Baby im Flur oder in der Küche gekrabbelt ist (da sind die Hunde oft, Durchgang zum Garten), Hände waschen. Andere (kleine) Kinder dürfen Baby nicht auf den Mund küssen oder ins Gesicht fassen, bzw. nur mit sauberen Händen. Und ansonsten nach Gefühl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie handhabt ihr das mit der Hygiene beim Baby?

Liebe Mamas, kurz zu mir, ich bin stolze Mama eines 5,5 Monate alten kleinen Mannes. Ich musste ihn aufgrund von Herpes g. via geplanten Kaiserschnitt zur Welt bringen . Nun ist es so, dass ich ...

von Augustmama 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hygiene

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.