Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 10.01.2017, 22:44 Uhr

Fußnägel schneiden

Hallo
Hast du es schon mit einem Knipser statt mit der Schere versucht? Das klappt bei meinen ganz gut. Ich knipse die Nägel so ab, dass noch ein Zipfel steht und sie dürfen dann selbst abziehen. In Phasen, in denen (besonders bei meinem Großen) die Füße mehr kitzeln, wenn man dran fasst, haben wir nach dem Baden die Nägel geknipst, während das Sandmännchen lief. Beim nächsten Mal geht es dann meist schon wieder.
Habe von einer Freundin gehört, dass ihr Kind die Blumen "füttern" darf mit den Nägeln. Wenn das Kind im Bett ist holt sie die Nägel wieder aus dem Blumentopf raus
Und behauptet am nächsten Tag auf Nachfrage des Kindes, dass die Nägel schon aufgegessen sind. Ist vielleicht nicht ganz ehrlich, aber schon ne putzige Sache, um die Notwendige Nagelpflege ohne Gezeter über die Bühne zu kriegen.

Vielleicht klappt ja eins davon auch bei euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.