Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosarosa am 08.02.2017, 10:30 Uhr

Erkältungsbäder

Hallo!

Ich habe im Laden gesehen, dass es Erkältungsbäder gibt. Ich und meine Tochter sind so doll erkältet. Ich möchte so gern mit ihr in die Badewanne, nun habe ich ein Bad für Kinder ab 3 gesehen, meine ist aber erst 18 Monate. Kann ich es trotzdem nehmen? Hilft es überhaupt? glg cos.

 
5 Antworten:

Re: Erkältungsbäder

Antwort von christineg am 08.02.2017, 11:51 Uhr

Würd ich auf gar keinen Fall machen, manche ätherischen Öle und zu warmes Badewasser sind nichts für Babys und Kleinkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbäder

Antwort von mama-nika am 08.02.2017, 12:15 Uhr

Hallo
Nee, wäre nicht so ratsam.manche Dinge wie z.B. Kampfer und einige andere lösen bei so kleinen Kindern Atemspasmen aus.
Da wäre mir das Risiko zu hoch.

Inhalieren mit Kochsalzlösung, Zwiebelsaft und Kochsalznasentropfen wirken besser.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbäder

Antwort von dee1972 am 08.02.2017, 22:40 Uhr

Würde ich nicht riskieren.

Wir hatten so ein Zeug einmal im Haus, mein Kind (damals 4) bekam heftigen Ausschlag von diesem ach-so-tollen-Kinder-Erkältungsbad.

Wir inhalieren lieber mit NaCl und trinken Thymiantee mit Honig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbäder

Antwort von Sunshine1993 am 09.02.2017, 11:42 Uhr

Geh in die Apotheke. Babix Thymian Bad ist ab 3 monate zum beispiel. Oder von punkten gibt's auch erkältungsbad ab 6 monate :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbäder

Antwort von Sunshine1993 am 09.02.2017, 11:43 Uhr

Penaten meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.