Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie2017 am 25.01.2017, 18:43 Uhr

Windelbilz geht nicht weg...

Hallo, wir haben ein Problem mit dem Windelpilz welchen wir seit 4 Wochen nicht weg bekommen.

Wir haben probiert: Pampers Premium Protection und Babylove DM dazu infect soor creme & Calendula von Weleda.

Hat ihr noch ideen Tipps etc ? Wir bekommen den Pilz nicht weg.

Wir gegen Fläschen , Hepa Pro Pre.

 
3 Antworten:

Re: Windelbilz geht nicht weg...

Antwort von Emilia4813 am 25.01.2017, 19:44 Uhr

Hallo,

das klingt echt übel.
Hatte bzw. habe das auch bei meiner Kleinen ab und an. Und wenn dann auch richtig lang. Da denkt man, es geht weg und dann...wieder Rückfall.
Ich weiß nicht, in wie weit du das alles schon gemacht hast, aber ich sag dir mal was ich alles so unternehme.
Besser saugende Windeln benutzen (Pampi Baby dry z.B.), Penaten oder Pilzcreme plus Heilwolle und nachts dann ein Hydrogel (Apotheke), dick Penaten und Heilwolle. Wenn es ganz schlimm ist, nur noch in der Dusche abbrausen und trocken föhnen. Nachts ein, zweimal die Windel wechseln (auch wenn sie schon durchschlafen).
So, das sind so meine Maßnahmen. Hoffe, ich kann dir etwas helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelbilz geht nicht weg...

Antwort von HSVMarie am 26.01.2017, 12:15 Uhr

bei uns hat geholfen: Multilind (ganz dünn auftragen), häufiger wickeln, keine Feuchttücher, sondern Einmaltücher mit Wasser benutzen, Schnuller austauschen und immer steriliesieren und wir hatten noch eine Tube mit Salbe für den Mund. Hat zwar auch recht lange gedauert, aber es ging wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von HSVMarie am 26.01.2017, 12:17 Uhr

keine andere Creme benutzen. Die füttert den Pilz nur an. Also nur die Creme benutzen, die gegen den Pilz ist. Zum Kinderarzt auf jeden Fall nochmal gehen. Der hat vielleicht auch noch Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.