Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 13.01.2015, 17:47 Uhr

12 Monate - trinkt nicht selbstständig

Also mein Kleiner, hat sich auch strickt geweigert, hatte auch schon die Kinderärztin gefragt, weil ich auch dachte "der braucht doch mal Flüssigkeit".

Mir wurde gesagt, das ich ihm die Möglichkeit geben soll, er sie aber nicht nutzen muss. Wenn er durst hat, wird er auch trinken...

Mit 16 Monaten haben wir ihm dann eine Trinkflasche mit Strohhalm besorgt, die auch anfangs nicht angeguckt wurde. Als wir aber 2 Tage später nach Kroatien gefahren sind (Urlaub, 38° an kalten Tagen) konnte er wunderbar daraus trinken. Inzwischen steht die Flasche immer griffbereit, mal wird sie genutzt, mal nicht.

Wenn es nur um die Verdauung geht, vielleicht hilft da ja auch was anderes? Es gibt doch genügend "verdauungsfördernde Lebensmittel". Ich glaube Blumenkohl, Brokkolie, Pflaume... kannst ihm ja einfach daraus einen Brei zaubern und ihm den geben.
Oder einige andere Lebensmittel meiden, Möhren und Äpfel waren glaube ich eher stopfend.
Einfach mal im Internet gucken, was "auflockernd" ist :-D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Baby trinkt das Badewasser was kann ich dagegen tun?

huhu! hilfe mein baby (12 monate) liebt das badewasser. aber eben nicht zum baden sondern zum trinken. das blöde ist nur, dass ich halt immer ein bissel schaum mit reintu. was mach ich denn da bloß? das ist doch bestimmt nicht gesund. ich kann aber gar nicht so schnell ...

von lerche 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt kaum Wasser/ Tee

Unsere Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und isst, bis auf ihr Morgenfläschchen (230 ml), nur noch Brei. Ich biete ihr immer mal wieder ihre Trinklerntasse an, aber seit das Wetter wieder kühler geworden ist, trinkt sie wesentlich weniger. Sonst hat sie immer ganz gern Wasser ...

von Kleene_Mutti 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Ist es schlimm wenn mein 1 Jahr altes Kind kaum Vollmilch trinkt?

Hallo, wollte mich mal erkundigen ob es schlimm ist wenn meine Kleine kaum Vollmilch trinkt, sie trinkt beim Abendbrot zwei drei schlücke und das wars.Eigentlich sollten sie ja was trinken, aber zwingen kann und möchte ich sie auch nicht. Sie bekommt morgens noch ab und zu ...

von zarale 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Wie und wann habt ihr auf eine normale Trinktasse umgestellt?

Hallo Mein Sohn ist 15 Monate alt. Zum Trinken benutzt er diese Trinklernbecher,die schon ab einem halben Jahr geeignet sind.Ich habe auch schon verschiedene andere ausprobiert,auch diese 3 Stufen Aufsätze für Kleinkinder.Eine Schnabeltasse sowie ein ganz normaler Becher sind ...

von Betula 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.