Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hormonterrier am 20.11.2016, 14:13 Uhr

überreagiere ich??

Hallo nochmal,
vor ein paar Tagen habe ich hier schon mal geschrieben wegen der Situation mit dem Zusammenziehen (mein Freund kommt nicht so wirklich in die Pötte, ich bin aber inzwischen auch sehr zurückhaltend geworden.
Unsere Beziehung läuft alles in allem sehr gut, wir haben sehr ähnliche Ansichten, den gleichen Humor und verstehen uns einfach gut.
Ein großes Problem ist allerdings seine unsägliche Unpünktlichkeit.
Wir hatten Anfang des Jahres deswegen eine sehr große Auseinandersetzung, als wir gemeinsam mit den Kindern in den Urlaub fahren wollten. Er rief im 2- Stunden- Takt an und verschob den Abfahrtstermin immer wieder, bis er ihn irgendwann von 10 Uhr vormittags auf 17 Uhr abends verlegt hatte. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich bin, als er um 18 Uhr immer noch nicht da war, mit den Kindern in einen Indoorspielplatz gegangen, um sie auszupowern (wir alle saßen ja schon auf gepackten Koffern).
Um 19 Uhr hatte er dann angerufen und wollte tatsächlich losfahren. Wir sind dann am Folgetag mittags gefahren. In diesem Urlaub wollte er mir eigentlich einen Heiratsantrag machen, was er dann aber doch gelassen hatte, weil ich sehr heftig auf seine Verspätung reagiert hatte. Seither hat er sein Verhalten kurzfristig gebessert.
Nun häuft es sich aber wieder auf unangenehme Weise.
Letzte Woche die Verspätung bei der Hausbesichtigung und heute wollten wir gemeinsam ins Kino.
Er sagte aber, er müsse vorher noch das Haus auf Vordermann bringen, da seine Eltern aus dem Urlaub zurück kommen und er dort einiges hat im Argen liegen lassen (JAAAA er ist Berufssohn!!!!)
Wir hatten verinbart, dass er mich um 12 anruft um mir zu sagen wie weit er ist und ob es mit dem Kino klappt.
Um halb eins habe ich es das erste Mal bei ihm versucht, ihn aber nicht erreicht,
EBEN rief er an, er habe gar nicht gemerkt, wie spät es sei.
Ich komme damit nicht mehr klar...
Habe ihm gesagt, dass ich das nicht mehr mitmachen kann und auf gewisse Verlässlichkeiten angewiesen bin. Sein einziger Kommentar: Er würde sich aber freuen, wenn wir jetzt gemeinsam ins Kino gehen würden.
Ich: "nein, das Leben ist nunmal nicht so, dass man einfach immer machen kann was man will und ich bin nun zwei Stunden hier rumgesessen und hab auf Deinen Anruf gewartet und langsam echt die Nase volL".
Er versteht es nicht.
Seiner Meinung nach kann man so was übergehen und weitermachen wie immer.
Sehe ich es denn SO FALSCH, dass man das eben nicht kann?
Ich habe ihm gesagt, dass mich so ein Verhalten nunmal verletzt und verärgert und er sich ganz schnell überlegen soll, wie das weitergehen soll.

 
51 Antworten:

Re: überreagiere ich??

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.11.2016, 14:30 Uhr

Und jetzt?

Wenn das alle hier im Forum doof finden, wird er es dennoch nicht ändern. Vielleicht klappt es jetzt ein paar Tage oder sogar Wochen, aber letztlich ist er eben so.

Was ich nicht verstehe: Warum sitzt man denn auf gepackten Koffern oder wartet neben dem Telefon, wenn man WEISS, wie es enden wird? Reagiere doch mal ganz anders und mache einfach ohne ihn. Sage ihm: "Ich gehe um eins ins Kino. Wenn Du bis 12 fertig bist, kannst Du ja mitkommen."

Ich bin der Ansicht, daß es in einer Beziehung genau zwei Möglichkeiten gibt, mit den Macken des Partners umzugehen: Entweder man liebt sie, oder man akzeptiert sie. Ändern klappt NIE, das kann er nur selber, wenn er es will, und nörgeln ist in 99% der Fälle der ineffektivste Weg, ihn beim Ändern zu "unterstützen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überreagiere ich??

Antwort von Ani_k am 20.11.2016, 14:51 Uhr

Da ich weiß wer du bist und wir schon oft gegen Wände gesprochen haben, kann ich dir nur wirklich raten, ziehe mit deinen Kindern ALLEINE in eine größere Wohnung. Du wirst sonst nicht glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überreagiere ich??

Antwort von Schnuggel78 am 20.11.2016, 14:53 Uhr

Seh ich genau so.... und sorry das macht man nicht Jahre mit... außer man redet es sich immer wieder schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lern doch endlich mal draus

Antwort von Schnuggel78 am 20.11.2016, 14:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lern doch endlich mal draus

Antwort von Hormonterrier am 20.11.2016, 15:09 Uhr

Der Leidensdruck ist inzwischen hoch genug, aufzuwachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lern doch endlich mal draus

Antwort von Schnuggel78 am 20.11.2016, 15:14 Uhr

Nee du bist noch lange nicht aufgewacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt bin ich nur noch fassungslos

Antwort von Hormonterrier am 20.11.2016, 15:15 Uhr

Wir sind gerade schon lange am Telefon.
Er: "Ich habe halt das Laub zusammengefegt, weil so schönes Wetter war und meine Eltern sonst das ganze Laub in der Einfahr gesehen hätten!"
Ich: "Und da hättest Du nicht mal 5 Minuten Zeit gehabt, mir bescheid zu geben, dass es später wird!!!!!????"
Er: "Ich hatte halt keine Lust, extra die Schuhe auszuziehen und reinzulaufen. Es lief gerade so schön...."
AAAAAH JA, Der Mann hat ein Handy, und wenn ich mich mit ihm verabrede, gehe ich meinetwegen für ihn Barfuß, um ihn nicht zu versetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja du für ihn

Antwort von Schnuggel78 am 20.11.2016, 15:33 Uhr

Aber er noch nie für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja du für ihn

Antwort von Hormonterrier am 20.11.2016, 15:43 Uhr

eben...
ich beginne zu verstehen.
Aber es tut sehr weh.
Er wollte später nochmal anrufen, weil er so gar nicht verstehen kann, warum ich heute nicht mehr mit ihm ins Kino möchte.
Ich bin vorerst nicht mehr für ihn erreichbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja du für ihn

Antwort von Möhrchen am 20.11.2016, 16:14 Uhr

Wie alt ist der Gute denn?! ...doch bestimmt schon über 40?! Klingt nach einer für ihn sehr bequemen Beziehung...wenn er mag, macht er / kommt er zu dir und hat dort alles, was es an Familienleben gibt und wenn nicht, hat er daheim bei Mutti seine Ruhe...verständlich, dass er das nicht aufgeben will...

Mal im Ernst: Du schreibst, ihr habt ihn so viele Dingen ähnliche Ansichten...offenbar nicht in denen, wie man mit einem Partner umgeht...und es kommen alle 5 Minuten neue Eigenarten dazu, die Du eigentlich total doof findest...aber eure Beziehung ist ja total super...bist du dir da sicher?! Klingt für mich nicht so danach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möhrchen

Antwort von Hormonterrier am 20.11.2016, 16:27 Uhr

Er ist 41.
Und unsere Einstellungen decken sich tatsächlich nicht unbedingt darin, wie unsere Beziehung funktionieren sollte.
Er stellt es sich so vor, dass er kommen und gehen kann, wann und wie er möchte. Natürlich kommt er auch mal her, wenn ich Unterstützung brauche, aber das muss er vorher timen.
Funktionieren tut es nur in Grundeinstellungsdingen... wir lachen über die gleichen Dinge, finden ähnliche Dinge doof etc.
Vielleicht reicht es tatsächlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen

Antwort von Möhrchen am 20.11.2016, 16:36 Uhr

Naja...ich lache mit meinen Kollegen und Freunden auch über die gleichen Dinge und finde ähnliche Dinge doof...aber ne Beziehung würde ich deshalb mit keinem führen wollen...

Ihn wirst Du nicht ändern...das hängt dann eher an Deiner Einstellung bzw. Deinen Erwartungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben...

Antwort von Hormonterrier am 20.11.2016, 16:42 Uhr

... und die erfüllt er in vielerlei Hinsicht einfach nicht. Es reicht offenbar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben...

Antwort von Hormonterrier am 20.11.2016, 16:42 Uhr

... und die erfüllt er in vielerlei Hinsicht einfach nicht. Es reicht offenbar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich nur noch fassungslos

Antwort von Ani_k am 20.11.2016, 16:54 Uhr

Zieh nicht mit ihm zusammen und heirate ihn auch nicht. Das bringt doch nichts. Wenn es ihm nicht passt, geht es eh zu Mutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annika und Schnuggel

Antwort von Hormonterrier am 20.11.2016, 16:54 Uhr

Danke fürs Bedeckthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annika

Antwort von Hormonterrier am 20.11.2016, 16:55 Uhr

Ich habe beschlossen, meine Wohnung NICHT zu kündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika

Antwort von Möhrchen am 20.11.2016, 16:57 Uhr

DAS würde ich auch auf keinen Fall tun...hast du denn mit deinen Kindern (plus Baby) dort genug Platz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möhrchen

Antwort von Hormonterrier am 20.11.2016, 17:09 Uhr

Naja, es ist mit den anderen Kindern jetzt tatsächlich schon zu eng. Aber ich habe mir überlegt, NACH der Geburt ohne Druck zu suchen. Einem Baby reicht am Anfang ja ein Gitterbettchen, das würde ich in dem einen Kinderzimmer noch mit unterbringen, eine Wickelkommode und etwas Platz im Kleiderschrank für die kleinen Babykleider findet sich allemal.
So werde ich, sobald wir uns wieder akklimatisiert werden für uns alleine suchen und sicher auch was finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen

Antwort von Ani_k am 20.11.2016, 17:13 Uhr

Du brauchst doch keine Wickelkommode. Sowas habe ich nie gebraucht. Spart auch Platz. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen

Antwort von mf4 am 20.11.2016, 17:17 Uhr

Das würde mir für ein Zusammenleben nicht reichen, weil grundlegendes nicht passt. Aber wie du schreibst... du bist geübt und du wirst es ggf. auch nochmal allein schaffen... bin ja auch Wiederholungstäter in Sachen AE, dachte auch diesmal wirds besser... Pustekuchen... aber es war eindeutig von Vorteil zu wissen, wie AE-sein geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen

Antwort von Hormonterrier am 20.11.2016, 17:31 Uhr

Stimmt, ich hatte bei meinen auch keine ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Hormonterrier am 20.11.2016, 17:33 Uhr

Das ist mein absoluter Trost!
Schön ist es zwar nicht, so perspektivisch, aber ich sehe SO einfach keine Basis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annika

Antwort von Pamo am 20.11.2016, 19:28 Uhr

Gute Einsicht. So ein Geizhals würde mich todunglücklich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überreagiere ich??

Antwort von Sunny76 am 20.11.2016, 21:35 Uhr

Ich denke, alle alten Hasen wissen, wer sich hinter deinem Nick versteckt.

Ich glaube er wird sich nicht mehr ändern. Er hat es in den Jahren bis jetzt nicht gemacht und auch aufgrund der Schwangerschaft nicht.

Vielleicht wäre es am sinnvollsten, das zusammenziehen erst mal zu vergessen. Beziehung kann auch mit getrennten Wohnungen funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ein alter hase....

Antwort von kravallie am 20.11.2016, 21:39 Uhr

und weiß es nicht.

pk??? aber die IST doch inzwischen verheiratet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß es auch nicht

Antwort von Milia80 am 20.11.2016, 21:47 Uhr

und bin auch schon paar Jährchen dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß es auch nicht

Antwort von kravallie am 20.11.2016, 21:55 Uhr

na wenn sogar schnuggel wohlgesonnen ist, dann kann es nur ein ebenfalls altes häschen sein....
hab schon eine idee, ich werd schon noch drauf kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß es auch nicht

Antwort von Möhrchen am 20.11.2016, 22:15 Uhr

?! ...ich hab gar keine Spur...Aufklärung wäre super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hasen

Antwort von Hormonterrier am 20.11.2016, 22:22 Uhr

Ja, ich bin eine alte Häsin.
Ich habe bewusst nicht meinen Stammnick verwendet- das würde die Sache glaube ich katastrophal werden lassen und ich möchte hier wirklich nicht zur DramaQueen mutieren.
Ich muss diesen blöden Mist nur für mich sortieren und have sehr auf Eure Meinungen dazu gehofft...
Bin auch sehr dankbar, sie erhalten zu haben.
Aufgrund dieser verdammten Hormone bin ich im Moment eh nicht wirklich zurechnungsfähig (und jetzt weiß dann eh jeder, wer ich bin, mein Schreibstil muss mich längst verraten haben).
Falls doch nicht, danke ich für Eure Diskretion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überreagiere ich??

Antwort von spiky73 am 20.11.2016, 22:22 Uhr

Hmmm, ich glaube schon, daß die momentane Krise auch mit deinem Hormonstatus zusammen hängt... Und du solltest nicht gleich alles hinschmeißen.

Allerdings kann es auch gut sein, daß die Beziehung an einem Punkt angekommen ist, von dem sie sich nicht mehr weiter entwickeln wird. Und du hast halt die Möglichkeit, es zu akzeptieren, dann aber ohne Vorwürfe, Schuldzuweisungen und Umerziehungsversuche.
Nur den Traum von Rama mußt du wohl leider begraben. Wenn der Gute bisher nicht in die Puschen gekommen ist, wird er die Notwendigkeit wohl nicht mehr einsehen...

Liebe Grüße, Martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überreagiere ich??

Antwort von Ani_k am 21.11.2016, 8:53 Uhr

Die Krise gab es vor der Schwangerschaft schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überreagiere ich??

Antwort von Patti1977 am 21.11.2016, 12:06 Uhr

was soll das sein? Ist er partner oder Kind? er hat wohl nicht den Absprung zu hause geschafft und du bist die Mutti mit Bettgeschichte und dem Versuch einer Familie. wobei der Versuch nur in seinem Rahmen stattfindet.

ändern wirst ihn nicht. lassen oder ertragen. wobei ich für ersteres wäre. viel Spaß dann beim Umgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patti

Antwort von Hormonterrier am 21.11.2016, 12:29 Uhr

Genau das macht mir Angst.
Ich habe din letzten Jahre sehr gekämpft und mir aus dem Nichts so viel aufgebaut.
Und nun möchte er reiner Profiteure sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ani_k

Antwort von spiky73 am 21.11.2016, 13:35 Uhr

Ich weiß auch, wen hier die Hormone beißen - ich mag sie sehr, aber wir haben nicht den Status "enge Vertraute". Von daher hatte ich bisher den Eindruck (und habe das auch aus dem ersten Posting so gelesen), daß sie bisher mit den Gegebenheiten nicht haderte, sondern sich damit ganz gut arrangiert hatte.
Daß es aufgrund der geänderten Situation jetzt nicht mehr passt, liegt doch eben an dieser Veränderung. Oder an dem Hormon, die damit überschießen.

Ich bin ja leider auch eine In-den-Klo-Greiferin vor dem Herrn, wenn es um Männer geht. Von daher kann ich die Unzufriedenheit von Hormonterrier nachvollziehen. Aber aus genau diesem Grund bin ich auch Single. Wenn ich einen Mann kennen lerne, kristallisiert sich ziemlich schnell heraus, daß er sich entweder auf meine Situation nicht einstellen will, oder nicht kann. Und ich habe inzwischen auch ein gewisses Anspruchsdenken und eine Erwartungshaltung. Ein Bei-Mutti-Wohner hätte keine Chance. Und jemand, bei dem es nur dein und mein und nicht unser gibt, ebenfalls nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patti

Antwort von spiky73 am 21.11.2016, 13:43 Uhr

Inwieweit soll er denn profitieren? Ich sehe da jetzt nichts, wovon er profitieren könnte: Finanziell doch sicher nicht, und Familie und Beziehung hat er doch bisher immer nur in kleinen, ihm genehmen Dosen genossen.

Du hast ihn nur halt jetzt die nächsten 18 Jahre an der Backe. Aber du hast deine eigene Wohnung. Den Schlüssel dazu musst du ihm ja nicht geben. Und das Allerblödeste, was du jetzt tun kannst, ist, an einem Zusammenleben mit ihm festzuhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überreagiere ich??

Antwort von KKM am 21.11.2016, 17:39 Uhr

Oh nein...

Das tut mir unendlich Leid, so hier zu lesen!
Ich hätte Dir so sehr gewünscht, dass die Verliebtheit niemals nachlässt....

Er scheint echt ein Schlumpf zu sein, leider so gar nicht erwachsten...
Und immer der Berufssohn, der einfach seine Rolle in Deinem Leben noch nicht gefunden hat - vielleicht auch nicht finden kann (aufgrund seiner Persönlichkeit)...

Liebe und traurige Grüße, KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spiky und KKM

Antwort von Hormonterrier am 21.11.2016, 23:28 Uhr

Dankeschön
Es geht mir heute deutlich besser, er bekommt zu Weihnachten unabhängig davon, ob wir nun gemeinsam oder nicht, nochmal unter anderem ein Zeitmanagementseminar. Vielleicht hilft das ihm ja, aus dem Dornröschenschlaf aufzuwachen, viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein anderer Gedanke...

Antwort von spiky73 am 22.11.2016, 5:42 Uhr

...ist mir gestern nachmittag so gekommen...

Kann es nicht auch sein, daß du dir DIESEN Mann unbewusst ausgesucht hast, weil DU eigentlich mehr Bindung und Nähe gar nicht mehr willst - und jetzt sagen kannst "Hab ich ja gleich gewusst!"?

War nur so eine Idee, weil es nach Freund2 bei mir ähnlich war und vielleicht auch immer noch so ist. Man möchte zwar schon gerne Beziehung, ist aber zu einer normalen Bindung eigentlich selbst gar nicht mehr in der Lage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein anderer Gedanke...

Antwort von Hormonterrier am 22.11.2016, 7:46 Uhr

Spiky,
Ein ganz ähnlicher Gedanke kam mir schon sehr oft. Klar habe ich mich in ihn definitiv verliebt und finde ihn nach wie vor toll.
Aber mir wurde irgendwann mal sehr bewusst, dass ich es sehr genieße, dass er "schön weit weg" ist und wir uns praktisch nur dann haben, wenn beide es wirklich wollen. Aus ebendiesem Grund wären die Ideallösung für uns beide zwei getrennte Wohnungen auf dem gleichen Stockwerk gewesen. Das war zwischen uns sogar klar und wir haben ne zeitlang gezielt danach gesucht, um festzustellen, dass man das nicht wirklich findet. (Wäre ja auch ein zu großer Zufall, dass in einem Haus gleichzeitig 2 Wohnungen frei werden). Umso ironischer, dass hier nun das gesamte Haus frei wird....
In dem Haus, in das er gemeinsam mit mir einziehen möchte, ist aber auch die untere Wohnung von der oberen abgetrennt und er wird hauptsächlich unten wohnen (dort sind allerdings auch Küche und das größte Bad). Als er mit dem Kinderwunsch kam, war das lange Thema zwischen uns. Er beschäftigt sich sehr liebevoll mit den Kindern und ist auch sehr für sie da. Problematisch ist eher, dass er mir NACHDEM ich dann nach langen gemeinsamen Abwägungen tatsächlich schwanger wurde, erzählt hat, dass er Babys hässlich und langweilig findet. Ich habe ihm unmissverständlich klar gemacht, dass er mich trotzdem unterstützen wird, da es ja nicht gleich mit 2 Jahren angeliefert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langweilige, hässliche Babys

Antwort von spiky73 am 22.11.2016, 8:32 Uhr

Die Meinung wird er ganz sicher schnell revidieren, sobald er sein Eigenprodukt im Arm hält. DAS ist immer was ganz anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langweilige, hässliche Babys

Antwort von Hormonterrier am 22.11.2016, 9:43 Uhr

Das würde mich sehr erleichtern. Aber er ist sehr liebevoll mit Kindern, warum dann nicht mit seinem eigenen Wunschbaby? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein anderer Gedanke...

Antwort von Möhrchen am 22.11.2016, 14:14 Uhr

...Vorfreude liest sich anders...

Du hast ihm klargemacht, dass er dich unterstützen wird? Hmm...ich wünsche dir, dass es in real besser wird als es sich liest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok....ich hätte es dann auch mal geschnallt ;-)

Antwort von Schräubchen am 22.11.2016, 15:20 Uhr

Also, hier mal mein Senf dazu:

Ja, ich finde auch, dass Unpünktlichkeit eine doofe Macke ist. Keine Frage. Aber beim Lesen deines Postings (ohne jeglichen blassen Schimmer, wer da schreibt), fand ich, dass "Hormonterrier" ein sehr passender Nick ist. Ich schmeiße doch keine Beziehung über den Haufen, weil der andere unpünktlich ist. Ok, zusammenziehen ist - was mich betrifft - eh so eine Frage. Nach Jahren allein mit den Kids würde das schwierig werden... zwei Wohnungen in der Nähe? Warum nicht?

Jetzt fehlt mir natürlich der tiefere Einblick, den offenbar andere haben, weil sie euch auch zusammen sehen. Ich kann nur mal äußern, dass du auf deinen Fotos im letzten Jahr immer glücklich aussiehst. Spaß im Urlaub, Spaß im Schnee, Ausflüge, Toben ... und immer siehst du glücklich aus. Also scheint doch der Mann ganz offensichtlich was zu haben ;-)

War das STT mit den Hinweis auf "Ich fahre um eins, wenn du es schaffst, kannst du ja mitkommen?" Das kann m.m.n. nur der Weg sein. Nörgeln ist lästig und ändert nie was.

LG Dany

Ach, und ich fand Babys früher auch hässlich und langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, jetzt habe ich dann auch mal unten weitergelesen...

Antwort von Schräubchen am 22.11.2016, 15:40 Uhr

Ok, drei Häuser haben und bei Mutti wohnen ist schräg, zugegeben.

Auch das spricht für das Modell, in zwei Wohnungen zu bleiben... Rama-Familien sind doch eh langweilig
Du weißt, dass du allein klar kommst, ihr habt Spaß zu zweit, aber du kannst dich auf ihn nicht verlassen? Also muss ihm die Gast-Rolle genügen. Noch ein Kind mehr wäre ja nun wirklich übertrieben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Outing und Schräubchen

Antwort von Hormonterrier am 22.11.2016, 16:48 Uhr

Inzwischen scheinen ja alle rausgelesen zu haben, wer ich bin...
Da fände ich es fast unfair, die anderen nicht ins Bild zu bringen.
Also gut, ich bin angry.me.
Ihr könnt mich nun gerne durchs Dorf treiben oder es einfach lassen. Ich wollte hier einfach nur nach Rat suchen und bin baff, wie viele sich gerade von den alten Hasen (von denjenigen, die mir wichtig sind) zu meinem Problem geäußert haben.
Danke dafür
Schräubchen, Spiky, KKM- Ihr habt Recht. Eine Rama-Familie sind wir nicht und werden es wohl auch nie sein, aber ich bin tatsächlich ansonsten sehr glücklich mit ihm (und sehe nicht nur so aus). Kein Mann zuvor hat es je geschafft, mich so sehr zum Lachen zu bringen, mit keinem war alles so klar und unkompliziert.
Ich liebe es, wie es zwischen uns ist, nur seine Unzuverlässigkeit ist ein großes Problem für mich.
Aber ein Grund, das alles wegzuwerfen, ist es nicht. Es ist ein Grund, mich weiter mehr auf mich als auf uns zu verlassen und die Zeit mit ihm zu genießen.
Ich bin sehr dankbar für Eure Meinungen, ich konnte insgesamt sehr viel da rausziehen.
Er war gestern abend übrigens nochmal hier und hat sich auf seine ganz ihm eigene Art entschuldigt, indem er mir meine Lieblingskekse (aus Japan), meine Lieblingsschoki und ne warme Winterjacke mitgebracht und hinterher die mündliche Englischprüfung meines Großen stundenlang mit ihm vorbeireitet hat.
Ich habe mich heute nochmal lange mit der Frau seines Bruders unterhalten, sie hat die gleichen Probleme und mir ein paar Tipps gegeben, wie man besser damit umgehen kann...
vielleicht hilft es ja.
Jedenfalls engt er mich in keinster Weise ein, stalkt nicht, lässt mich 100% ich sein und macht mich bis auf sein nerviges Zuverlässigkeitsproblem sehr glücklich.
Das wiegt insgesamt mehr als der Rest, würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht...

Antwort von Hormonterrier am 22.11.2016, 16:52 Uhr

... habe ich mich auch einfach ein bißchen sehr hart von einem Extrem ins andere geworfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Schräubchen

Antwort von Möhrchen am 22.11.2016, 17:38 Uhr

...ich muss gestehen dass ich schon an dich gedacht habe...aber ich war immer davon ausgegangen, dass ihr längst zusammenlebt -> Idee verworfen..und irgendwie hab ich auch gehofft, dass Du es nicht bist...
Jetzt bleibt eh nur abwarten und das Beste draus machen - Wohnung definitiv nicht kündigen (wobei...das ist doch die mit den tollen Nachbarn?!...dachte, ihr hättet ne neue, aber das war dann wohl die Haus-Option?! ...schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Schräubchen

Antwort von Hormonterrier am 22.11.2016, 18:01 Uhr

Ich hätte auch gehofft, dass wir längst zusammenleben. Aber irgendwie hat das nie so richtig mit der Wohnung geklappt (so richtig bestand ja auch bislang nicht die Notwendigkeit für ihn und ich war an und für sich auch ganz zufrieden)
Wir hatten vor einem Monat ein ziemlich geiles Wohnung gsangebot. Allerdings machte ich in diesem Fall zugegebenermaßen den Rückzieher wegen der Miethöhe (2200 €) und brachte selbst wieder die Hausoption ins Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zielsicher die falschen Männer aussuchen...

Antwort von Möhrchen am 23.11.2016, 8:22 Uhr

...sollte man mal professionell durchleuchten...ich mach das gerade und mir ist schon vieles klar geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Schräubchen

Antwort von Pamo am 23.11.2016, 8:30 Uhr

Ich hatte es nicht kapiert...

Dann rate ich dazu, den guten Zustand des Getrenntwohnens zu erhalten, glücklich zu bleiben und nicht zu versuchen, eine Lebensform zu erzwingen, die dich unglücklich machen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.