Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michaella am 24.04.2006, 15:33 Uhr

@kitekatzl

Hallo,
mein Sohn (5)konnte auch nicht alleine spielen.Immer Mama Komm mal,MAma schau mal,Mama ich brauch deine Hilfe usw.Dann habe ich ihm reklärt dass ich von der Arbeit so müde bin und das er mich mal 5 Minuten alleine lassen soll,danach bin ich wieder fit uns spiel mit Ihm.Wir haben dann einen wecker gestellt und ich habe zu Ihm gesagt er soll etwas aussuchen zum spielen und das richten.Am Anfang kammen klar immer mal so fragen,ist es noch lang, oder was magst du spielen:aber ich habe das voll durchgezogen.Jetzt sind wir als bei so 15 Minuten. Wenn ich mal schon gereizt ragiere,dann holt mein lieber Sohn den Wecker und sagt: Mama nimm mal eine Auszeit,(aber nur wenn ich Ihm verspreche später etwas zu spielen) So klappt es recht gut mit der arbeit,HAushalt und einkaufen. Ich habe sogar noch mehr Zeit um mit Ihm zu spielen,oder mal ein bischen zu lesen.Ich kann die Hausarbeit am Stück erledigen,ohne immer zu Ihm zu rennen um etwas zu schauen oder zu helfen(Lasse aber auch mal etwas liegen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.