Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 13.06.2008, 14:38 Uhr

@engelchen

ich hab das mal nachgerechnet, du müßtest etwa 2900€ brutto verdienen.
und das mit anfang 20, bei 35 stunden/woche, bei ner zeitarbeitsfirma....

das fällt mir schwer zu glauben. also nicht, daß ich es dir nicht gönnen würde....

 
14 Antworten:

Re: @engelchen

Antwort von Anjaunddavid am 13.06.2008, 14:44 Uhr

Was ist das denn für ne Ausbildung, die du gemacht hast, Julia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen

Antwort von JuniTwins05 am 13.06.2008, 14:49 Uhr

Ich bin auch sehr erstaunt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen

Antwort von engelchen_lpz am 13.06.2008, 14:55 Uhr

habe bei einer Krankenkasse gelernt
Habe 2200 brutto. was bei es bei mir so viel werden lässt, sind die Überstunden, die Fahrkosten- und trennungsgeldzuschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen

Antwort von vallie am 13.06.2008, 15:05 Uhr

400 euro nettozuschläge????

trennungsgeldzuschlag??? was ist das denn??
soweit ich weiß, sind die fahrtkostenzuschläge begrenzt....

sorry, ich kann es immer noch nicht ganz glauben, denn ich bekomme wöchentlich die rechnungen von einer zeitarbeitsfirma auf den tisch und weiß, was die armen würste am ende bekommen...die sind aber z.t. erheblich älter als du....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen

Antwort von carina+eve am 13.06.2008, 15:09 Uhr

hallo

also die die ich kenne und die über ne zeitarbeisfirma arbeiten bekommen ca 7,50 die stunde und da sind juge leute und auch leute bei die schon 50 sind.
na wenn das alles so stimmt dann sollte ich mich da auch mal bewerben,die kohle könnt ich gut gebrauchen.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen

Antwort von engelchen_lpz am 13.06.2008, 15:11 Uhr

ist das bei euch echt vom alter abhängig? bei uns nicht.
wir haben 8 euro (steuerfrei) an fahrkosten jedne tag, dazu kommt trennungsgeld, da mehr als 10 stunden aus dem Haus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...nicht vom alter, aber...

Antwort von JuniTwins05 am 13.06.2008, 15:15 Uhr

...im normalfall spielen doch so sachen wie "berufserfahrung" / "firmenzugehörigkeit" eine rolle in der findung des gehalts...

und mit 22 hat man nunmal keine jaaaaahre berufserfahrung auf dem buckel...

mich wundert das auch sehr...

vor allem eben über eine zeitarbeitsfirma... was bekommst du denn, wenn du da übernommen wirst`?! 2500 netto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...nicht vom alter, aber...

Antwort von engelchen_lpz am 13.06.2008, 15:16 Uhr

so sicher bin ich nicht. weiß dass ich dann n stundenlohn von 22 euro habe. aber ich glaub dann fallen die dinge wie trennungsgeld und so weg. mal gespannt. noch hab ich ja keine definitive zusage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitarbeit...

Antwort von spiky73 am 13.06.2008, 15:20 Uhr

2001 - 2002 verdiente ich in frankfurt bei einer lokal taetigen zeitarbeitsfirma wie folgt:

10.50 EUR/std.
erstattung der monatskarte fuer den oeffentl. nahverkehr
3.00 EUR/tag verpflegungspauschale bei abwesenheit von zuhause > 8 std.

netto hatte ich zwischen 1100 und 1300 euro raus...

zwischenzeitl. gab es mal eine flaute in der branche, neulich habe ich die firma mal kontaktiert und mein ehem. disponent sagte, dass es derzeit boomt (ZAF im bankenbereich). allerdings werden ueberwiegend fachkraefte gesucht.

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitarbeit...

Antwort von engelchen_lpz am 13.06.2008, 15:23 Uhr

so ist es hier bei uns auch. arbeite ja jetzt auch bei der L-Bank, aber die suchen keine bankkaufleute sondern haben sozialversicherungsfachangestellten gesucht, da die ne Förderbank sind (speziell Elterngeld)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach junitwins, wollt noch was zu deinem

Antwort von vallie am 13.06.2008, 15:24 Uhr

neuegon sagen...

also meine beiden männer ( wie sich das wieder anhört ) sind immer zu solchen events mitgegangen, ob gern oder ungern weiß ich jetzt gar nicht....
der erzeuger ist bei uns bekanntermaßen nicht präsent gewesen. ich hab scho immer gesagt: das und das ist, kommst mit, aber eigentlich habe ich nie wirklich mit einer absage gerechnet *grübel*....
ein fan von solchen veranstaltungen bin ich aber selber nicht ( morgen ist kigasommerfest, da MUSS er mit, ist SEIN kind :-))))

ich verstehe deine enttäuschung, aber einen unwilligen brauchst du auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitarbeit...

Antwort von Möhrchen am 13.06.2008, 19:59 Uhr

Also ich frage mich auch, ob das nicht nachher am Ende des Jahres ne Nachzahlung ans FA gibt...wenn Du soviel steuerfreie Zuschläge hast...ob das so rechtens ist...kann mir nicht vorstellen, daß der Staat sich das durch die Lappen gehen läßt...

Nicht, daß ich Dir das nicht gönne, aber ich denke auch, daß da irgendwo ein Haken ist...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitarbeit...

Antwort von Judith31 am 13.06.2008, 22:04 Uhr

Ne sorry aber das glaub ich nicht, ... kann nicht sein,.... wenn dann viel Spaß bei der Steuererklärung und Nachzahlung...
Bin kein Neidhammel, gönn jedem seinen Verdienst, aber das kann einfach nicht sein!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen

Antwort von rockzipfelchen am 13.06.2008, 23:11 Uhr

trennungsgeldzuschläge hätte ich auch mal gerne. rückwirkend für 10 jahre PLUS schwangerschaft!

Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.