Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 08.06.2011, 19:00 Uhr

@carmelot

Ich denke, es war für mich recht hinderlich, da ich nie auf eigenen Beinen stand. Mir wurde ja alles abgenommen, selbst zu meinen Vorstellungsgesprächen ist damals meine Mutter mitgekommen (peinlich), sie hat für mich alles organisiert, sei es Eintritt in die Krankenkasse oder sonstwas. Mein Zimmer wurde bis zum Schluss aufgeräumt, ich mußte nie selbst kochen, ich mußte nirgends putzen, nie einkaufen gehen. Sachen, die mein Kind jetzt hier ganz selbstverständlich machen muss und auch gern macht.
Dadurch war ich nie wirklich eigenständig. In meiner ersten eigenen Wohnung stand ich erstmal da und wusste nicht, wie man kocht. Ich kann bis heute keinen Knopf annähen, Behördengänge waren für mich echt ein Spießrutenlauf, ich wusste ja gar nicht, wohin mit mir.

Es ist dann besser geworden mit meinem Umzug nach München, da war ich allerdings immerhin schon Mitte 20 :o)))

Obs gut war, weiß ich nicht. Ich hatte halt einen garantierten Verlass, der mir eine gewisse Sicherheit gab. Rückblickend denke ich, meine Ma hätte mehr durchgreifen müssen - mich mal an den Herd stellen, mir mal eine Liste schreiben, was ich an Tagesaufgaben hätte, die hier bei uns inzwischen selbstverständlich sind... also bei Simon und mir.

Oft ist es heute noch so, dass ich aufs letzte Stück Kuchen geier, wenn eins aufm Tisch steht und sauer bin, dass ICH es nicht bekomme - wobei das Kind natürlich immer Vorrang hat (schön doof - genau das Gleiche *ggg*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.