Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 12.11.2011, 21:54 Uhr

Zum Thema Fels in der Brandung

ich habe die tage mit einer bekannten gesprochen und festgestellt, dass es selbst bei ae´s abstufungen, bzw gruppierungen gibt.
1. die getrennten mit kontakt; umgangswochenden und halber ferienzeit
2. die völlig ae´s, bei denen sich der andere elternteil komplett zurückgezogen hat; deren soziales netz mehr löcher als eine netzstrumpfhose hat und deren berufliche oder familiäre situation eher belastend denn erleichternd ist.

letztere haben eindeutig die arschkarte gezogen...
ich kann nur für mich sprechen: ich bin ein mensch, der meint, alle last der welt auf den schultern tragen zu müssen. nein-sagen mußte ich lernen; bzw befinde mich im lernprozess.
ich finde es wichtig, einen gesunden egoismus zu entwickeln. mein haus muß nicht wie in einem ikea-katalog aussehen. mein haushalt muß nicht porentief rein sein. mein kind braucht keine ewig-starke, perfekte mutter, sondern eine authentische mutter, die mit der welt und sich im reinen ist.
dazu gehört aber, sich kleine auszeiten zu gönnen. wie die aussehen, ist völlig egal. aber für paar stunden die woche NICHT verfügbar zu sein; NICHT sich um alles kümmern, sondern nur an sich zu denken, muß einfach sein, sonst verliert man sich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.