Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Traumfänger am 26.05.2006, 20:26 Uhr

Würd gern eure Meinung dazu wissen (lang)

Ich denke, es kommt ganz auf die Situation an und darauf, was alles vorgefallen ist.

Am Wichtigsten ist jedoch die Frage - liebst du ihn noch oder nicht und kannst du dir ein Leben ohne ihn vorstellen oder würde dir etwas Entscheidendes fehlen?

Tut er dir und den Kindern gut?
Was verbindet Euch - mach doch mal eine Pro und contra Liste, das hilft manchmal.

Ich lebe seit 2003 von meinem Mann räumlich getrennt, aber im Herzen habe ich ihn nicht losgelassen. Das wollte ich auch gar nicht, obwohl es schon Punkte gibt, die mich an meinem Mann stören.

Einige hier im Forum meinen auch, ich hätte einen Knall und ich solle ihn in den Wind schießen - aber wichtig ist: DU mußt selbst herausfinden, was DU willst und für DICH und die Kinder am besten ist.

Wenn Du ihn noch lieb hast und überlegst, ihm noch eine Chance zu geben, dann überleg, was Dir wichtig ist und woran Ihr zusammen arbeiten müsst.

Mein Mann und ich gehen seit 1 Jahr zur Paarberatung und wenn Ihr einen guten Therapeuten über eine Beratungsstelle findet, ist das meist kostenlos und kann helfen.

Du könntest ihm den Vorschlag - sozusagen als letzte Alternative anbieten und dir dann eine Frist setzen - 1 Jahr, 6 Monate, das musst du wissen. Es hängt davon ab, wie Du fühlst.

Ich wünsche Dir viel Glück bei deiner Entscheidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.