Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel66 am 02.03.2011, 15:45 Uhr

wir haben es entschieden!

Heute waren wir beim Anwalt und haben mitgeteilt, dass mein Sohn nicht mehr versucht, Unterhalt vom Vater zu erhalten.
Unsere Nerven sind uns dafür zu schade. Da wir eh noch auf ca. 60000 € Anspruch haben, brauchen wir keine weiteren Beträge dazu sammeln.
Dann ist es jetzt so. Ich komme ja eh für alles seit Jahren allein auf und die Zeit bis September schaffe ich dies auch noch.
Mein Sohn wird seinem Vater bald einen Brief schreiben, in dem er seine Meinung über dessen Verhalten kundtut.
Ob er irgendwann einmal Kontakt aufnehmen will, bleibt ihm ja selbst überlassen.
Aber diese Baustelle wird nun für mich geschlossen.
Auch wenn ich meinem Ex damit durchkommen lasse (O-Ton vom Anwalt), ist es für mich der richtige Weg. 18 Jahre kämpfen, reichen mir.

Ich bin so stolz auf meinen vernünftigen Sohn, der mir dann auch noch gesagt hat, was für eine tolle Mutter ich bin

Ich werde mich dann mal an das Formulieren dieses Briefes begeben

 
7 Antworten:

Re: wir haben es entschieden!

Antwort von carmelot am 02.03.2011, 16:52 Uhr

Ich kann das sehr gut verstehen, aber finde es gleichermaßen sehr traurig, dass so manch ein Vater dem Zahlen für sein Kind einfach nicht nachkommt... nicht um das Kind kümmern ist schon schlimm genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben es entschieden!

Antwort von Pamo am 02.03.2011, 17:02 Uhr

Ich kann dich verstehen. Theoretisch finde ich das total falsch und bin dafuer diesen KVs den Arsch aufzureissen. Aber wenn man nur fuers Prinzip wesentliche Lebensenergie verschwendet - nein. Du weisst, ich habe als Jugendliche die gleiche Entscheidung getroffen.

Allerdings finde ich dein Sohn sollte seinen eigenen Brief schreiben und du solltest versuchen, dich langsam emotional von der Geschichte zu verabschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben es entschieden!

Antwort von kikipt am 02.03.2011, 17:16 Uhr

mein sohn hat anders entschieden und seinen Vater verklagt
nun sucht ihyn die Polizei da er 2x nicht zum gerichtstermin erschienen ist.
Tja... 14 jahre alimente sind viel, und da er nun studieren will umso mehr.
ich habe es nie gemacht.. aber ihn ist die hutschnur geplatzt..
es ist seine entscheidung.
finde aber eure entscheidung total ok. ich denke ab einen gewissen alter muessen die "kinder" entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben es entschieden!

Antwort von ursel66 am 02.03.2011, 19:18 Uhr

Naja, wir haben schon so viele Klagen und der Mann gibt dann die eidesstattliche Versicherung ab.
Es ist eindeutig, dass er auch weiterhin nicht zahlen wird. Aber so bald er meinen Arbeitgeber kennt, kann er mir wieder einen reinwürgen. Ab September hat mein Sohn gar keinen Anspruch mehr, deshalb habe ich meinem Sohn dazu geraten.
Nach dem Abi wird mein Sohn dann den aufgelaufenen Unterhalt einfordern.

Ich war ja davon überzeugt, dass Unterhalt bezahlt wird, sobald ich raus bin und der Unterhalt direkt an den Sohn geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn die Mutter draussen ist

Antwort von Pamo am 02.03.2011, 20:14 Uhr

Ja, mein Vater wollte auch den Unterhalt nicht an meine Mutter zahlen, weil er Sorge hatte sie koenne es alles an Schminke verschwenden. Daher hat er es fuer mich gespart, ich kriege es wenn ich 18J alt bin. Das wird in -25 Jahren der Fall sein.

Spass beseite: Die gewoehnen sich einfach dran, dass sie nichts schulden und zahlen auch spaeter nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von ursel66 am 02.03.2011, 20:30 Uhr

Super, diese Ironie :-)
Tja, irgendwo tief in meinem Herzen hatte ich für mich gehofft, dass ich nicht wirklich so ein Ars********* geliebt habe und zum Vater gemacht habe.
Aber ich muss es mir langsam eingestehen.

Und das schmerzt am meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von Pamo am 02.03.2011, 21:40 Uhr

Liebe Ursel66, meine Mutter wurde durch den Frust seelisch so schwer angeknackst, dass sie dauerhaft krank ist. Ich moechte nicht, dass dir ein aehnliches Schicksal zustoesst. Verarbeite und ueberwinde es und dann fuehre ein schoenes Leben!
Von Herzen alles Gute,
Deine Pamo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.