Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nuria82 am 20.06.2014, 12:10 Uhr

Wie war das bei euch früher?

Hallo, meine Eltern sind seit 35 Jahren verheiratet und jetzt beide im Ruhestand. Mein Vater hat aus erster Ehe noch zwei Kinder. So habe ich insgesamt drei Geschwister. Einmal verheiratet mit Kind, einmal in einer Beziehung (er hat Kinder) ohne eigenes Kind und einmal in Scheidung mit Kind. Also alles vorhanden ;) .

Meine Mutter ist ab Grundschulalter arbeiten gegangen, teilweise bis 80h die Woche (später) und mein Vater war im Schuldienst. Jetzt wohnen wir mit dem Kindermädchen von meinem Vater praktisch in einem viergenerationen Haus.

Warum genau meine Beziehung auseinander gegangen ist, vermag ich nicht zu sagen, ich weiß nur, dass mein Ex unter massiver Beeinflussung stand und seitens seiner Familie null Unterstützung hatte. Trotzdem er derjenige mit dem unbedingten Kinderwunsch war, hat er im Moment keinen Kontakt. Sie ist auch erst zehn Monate und er hat vier Wochen vor der Entbindung ohne Grund und ohne Streit die Beziehung beendet.

Ich denke schon, dass Muster in Familien weiter gegeben werden und ich arbeite jetzt sehr an mir, damit bei meiner Generation Schluss ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.