Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 18.08.2011, 7:47 Uhr

Wie wäre es mit ein bißchen Entspannung?

ich habe nun die halbe nacht nacht alen "moser-postings" gesucht. gefunden habe ich nur gemecker über geschenkverpackung,bzw inhalt.

niemand hat etwas von "was bist du böse" geschrieben. nur: wenn man einen vorschlag macht, darf jeder seine meinung dazu schreiben. sorry, wenn ICH es blöd finde, im august ein fass wegen wichteln aufzumachen.

so wie ich engelchen kenne, denke ich mir, dass sie die sorgen sehr wohl ernst genommen hat. jemand, der berechtigte sorgen wegen dem ex hat, wird sicher keinen unbekannten nick bekommen haben. jemand, der komplett anonym sein möchte, sollte vielleicht konsequent sein und NICHT beim wichteln mitmachen. ein wenig mehr "sicherheit" gäbe es nur, wenn leute mitmachen, die hier auch mal mitgeschrieben haben..
was genau ist der sinn des wichtelns? dass man einem menschen eine kleine freude macht; dass man seinen wichtel sich nicht aussucht, sondern "zugewiesen" bekommt. in der schule (etc) geht man doch auch nicht zum organisator mit einer wunschliste ( was meine damaligen geschenke erklärt: war vom heißersehnter schallplatte bis zu einem gebrauchten schreibblock alles dabei). wenn man für jemand bestimmtes ein geschenk machen möchte, dann kann man das doch tun- nur eben nicht als wichtel. wo ist denn da die überraschung?
mich störte im ap der satz, " nach UNSEREN regeln". als ob engelchen ein wichtel-diktator wäre, der die armen user zwangswichteln lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.