Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja4 am 12.12.2014, 11:21 Uhr

wie lange dauert es, bis der verfahrensbeistand kommt

hallo zusammen,

mitte november war ja die verhandlung, wo beschlossen wurde, dass unser kleinster einen verfahrensbeistand bekommt, der dann entscheidet in seinem namen wo er in zukunft leben soll. klar jetzt ist weihnachten, da wird vorher nichts passieren, aber wie lange dauert es in der regel, bis die termine stattfinden und wieviele termine/stunden sind das?

danke für die antworten.

LG

 
3 Antworten:

Re: wie lange dauert es, bis der verfahrensbeistand kommt

Antwort von Boots2012 am 12.12.2014, 14:54 Uhr

Bei uns lag, ganz aktuell gewesen, zwischen Berufung und Treffen ca. 1 Woche.

Also wenn du seit Nov. diesbezüglich nichts gehört hast könntest/solltest du durchaus mal nach haken. Weihnachten hin oder her. Sind immerhin noch fast 2 Wochen bis dahin und ein Termin dauert ja nicht viel länger als eine Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert es, bis der verfahrensbeistand kommt

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.12.2014, 21:32 Uhr

Ist der Verfahrensbeistand schon benannt? Also gibt es Namen und Adresse?

Bei uns hat es recht lang gedauert, bis der Richter jemanden benannt hatte - aber dann ging es ratzfatz, der erste Termin war keine zwei Wochen nach der Benennung.

Ich weiß nicht mehr, wie viele Termine es genau waren. Wenn ich mich recht erinnere, gab es einen Termin mit Kindern und mir, ein oder zwei nur mit mir, und dann noch ein paar mit den Kindern - teilweise mit beiden Kindern, teilweise nur mit der Großen. Über die Termine mit dem KV weiß ich gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauert es, bis der verfahrensbeistand kommt

Antwort von Anja4 am 13.12.2014, 21:19 Uhr

hallo, danke schon mal für die antworten

direkt am tag der verhandlung wurde die dame benannt, die das machen wird. vor 3 tagen bekam ich die abschrift vom verhandlungstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.