Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 17.01.2009, 22:06 Uhr

Wie findet eure Umgebung euer Alleinerziehenden-Dasein?

Ich habe diese Woche drei oder vier mal gehört: "Oh je! Du Arme." Und zwei Mal davon einen Vortrag wie viele Kinder kein Benehmen und schlechte Schulnoten haben NUR weil ihre Mütter alleinerziehend sind. *nervnervnerv*

Passiert euch so etwas auch?

LG
SPMFL

 
11 Antworten:

Re: Wie findet eure Umgebung euer Alleinerziehenden-Dasein?

Antwort von nicosmama am 17.01.2009, 22:08 Uhr

nein,hier nicht...vor dem umzug wo jeder jeden kannte sehr oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet eure Umgebung euer Alleinerziehenden-Dasein?

Antwort von Speedy78 am 17.01.2009, 22:10 Uhr

Viele gehen einfach davon aus, das wenn man ein Kind hat, automatisch auch verheiratet ist.... *lach*

Viele meinen dann auch immer: Och echt? Du siehst doch SO gut aus und hast KEINEN Mann? Und gehst dann auch noch Ganztags arbeiten? Das ist aber schwer, oder?

Ich sag dann immer, das es halt so ist und ich es nicht ändern kann!

Dabei bin ich dann immer ein wenig stolz auf mich!

Und ich hab nen Kunden der immer total ekelig am Telefon war und immer schlechte Laune! Bei einem Gespräch ließ ich das dann mal einfließen das ich AE bin - siehe da, er ist TOTAL nett!!! :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet eure Umgebung euer Alleinerziehenden-Dasein?

Antwort von Suka73 am 17.01.2009, 22:12 Uhr

auch wenn von meinen Freunden keine/r mit mir tauschen wollen würde, höre ich doch nach den ersten Tönen des Bedauerns immer ein "du hast es gut... du kannst machen, was du willst..."

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet eure Umgebung euer Alleinerziehenden-Dasein?

Antwort von lilliblue am 17.01.2009, 22:15 Uhr

Das habe ich letztens auch erst gehört...von den Müttern der Kiga Kinder die hier waren, zu Valentins Geburtstag :-)...
wobei ich das auch immer selber sage...ich kann machen was ich will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet eure Umgebung euer Alleinerziehenden-Dasein?

Antwort von engelchen_lpz am 17.01.2009, 22:23 Uhr

mein umfeld versteht es absolut nicht... auf der einen seite " so wie du aussiehst solltest du doch einen finden" (klar, zum v... fänd ich genug, aber das will ich ja nicht)
die andere Seite "oh gott, alleinerziehend, das arme kind"
bis hin zu Rabenmutter weil ich ja alleine bin, meinem kind keinen vater "bieten" kann und trotzdem arbeiten gehe... und das vollzeit....

ich leb halt auf einem kleinen altmodischen dort, wo jede frau hausfrau ist und mind. 2 kinder hat.... plus einen treuen, liebevollen, schwerarbeitenden familienvater natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet eure Umgebung euer Alleinerziehenden-Dasein?

Antwort von groschi am 17.01.2009, 22:30 Uhr

kommt drauf an:

nachbarn: das luder hat sich von nem fremden schwängern lassen

familie: das arme hascherl ist mit dicken bauch sitzengelassen worden

verzweifelte single-freundin: na,wenigstens hast du ein kind ( meinen genetischen auftrag erfüllt)

aufgetakelte ex-kollegin ( die es wagte,mich ohne vorwarnung zu besuchen;ich im ollen jogging-anzug; sie frisch aus der "brigitte"- aber vielleicht hätte man ihr sagen sollen,dass nur,weil es 7/8-hüfthosen in großen größen gibt,moppelige frauen sich nicht da reinquetschen und ihre strammen schenkel in stiefelchen quetschen müssen...): ach,uta-du weißt wenigstens,warum du auf der welt bist; hast ja ein kind.das ist doch der sinn deines lebens....

( mal so nebenbei: ich liebe mein kind,aber ich hab nicht den messias geboren. ich bin doch nicht eine wandelnde gebärmutter...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet eure Umgebung euer Alleinerziehenden-Dasein?

Antwort von berita am 17.01.2009, 22:31 Uhr

Unterschwellig höre ich schon manchmal Mitleid heraus nach dem Motto, die kriegt wohl keinen ab. Vor allem in der älteren Generation, die sich nicht vorstellen kann, dass eine Frau nicht scharf ist auf Heirat und am Herd stehen. Ich denke mir dann nur, was bin ich froh, dass ich DEINEN Mann nicht an der Backe habe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet eure Umgebung euer Alleinerziehenden-Dasein?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 17.01.2009, 22:33 Uhr

Lol Berita.

DIESEN Gedanken hatte ich auch schon oft. Habe ihn natürlich nie ausgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet eure Umgebung euer Alleinerziehenden-Dasein?

Antwort von groschi am 17.01.2009, 22:36 Uhr

ich schon....

aber das war auch bei meiner super-nachbarin mit ihrem perfekten leben,die über alles und jeden lästert. dabei weiß echt jeder,dass ihr mann seit langem seitenspringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet eure Umgebung euer Alleinerziehenden-Dasein?

Antwort von Joni76 am 17.01.2009, 22:40 Uhr

Also ich habe schon öfter gehört: Ach, das bewundere ich...den Mut, sich zu trennen....ich habs nicht geschafft, obwohl meine Beziehung so scheiße ist/war....Aber unterschwellig schwingt doch immer Mitleid mit dem Kleinen mit, weil ich ihm keinen Vater bieten kann. Aber so richtig fiese Reaktionen habe ich noch nie gekriegt, vorallem, wenn ich ein bisschen was von den Trennungsgründen erzählt habe (Sauferei, Streit usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet eure Umgebung euer Alleinerziehenden-Dasein?

Antwort von babyproject am 18.01.2009, 10:38 Uhr

was für ein Blödsinn das mit den Schulnoten!!! Bin auch AE und mein Sohn (der Kleine geht ja noch nicht in Schule) ist sehr gut in der Schule und ich keinen eine AE mit 4 Kindern, wo einer der Jungs das absolute Mathegenie ist und schon zig Preise gewonnen hat, also das ist Blödsinn.
Natürlich ist es für AE schwieriger sich um das alles zu kümmern und mein Umfeld kennt die Geschichte meiner Trennung und eher zollen sie mir Respekt dafür und vor allem meine Familie hilft mir auch total.
Man muss auch oft hinter die Kulisengucken, gibt viele die sind zwar noch Mann und Frau und die Familienkonstellation so wie sie sein "sollte", aber leben eigentlich trotzdem getrennte Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.