Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI am 28.11.2008, 14:48 Uhr

Wichteln: Nochmal eine Vorstellungsrunde aus aktuellem Anlass....

ich kenne nämlich mein Wichtelkind gar nicht, hab noch nie etwas von ihr gelesen und auch über die Suchfunktion nichts von ihr gefunden, aber vielleicht stellt sich ja mein Wichtelkind hier vor, damit ich wenigstens einen Anhaltspunkt habe über was sie sich freuen würde. DANKE

 
17 Antworten:

Re: NICOSI

Antwort von NICOSI am 28.11.2008, 14:58 Uhr

Mein Name: Tanja/NICOSI

Meine liebsten Farben: schwarz / blau / grau / und multicolor

Diese Farben mag ich gar nicht: ocker , apricot

Ich nasche: nur Bitterschokolade

Das nasche ich absolut nicht: Gummigetier

Ich trinke gerne (wenn möglich mit Geschmacksrichtung angeben):
Kaffee (Senseo) oder losen Tee (alle möglichen Sorten an Früchtetee)

Das trinke ich absolut nicht:
schwarzen Tee

Diese Musik höre ich gerne (wenn kein bestimmter Interpret, dann bitte die Musikrichtung):
Xavier Naidoo, Robbie Williams, R`n B-Geschichten à la Leona Lewis ect., alles was so im Radio rauf und runter gespielt wird

Diese Musik spuckt mein Player wieder aus: Volksmusik und fast alles an Schlager Techno und solche Geschichten, Böse Onkels ect.

Ich lese gerne: Susanne Fröhlich

Mein liebstes Buch bzw. Bücher dieser Art mag ich:
leichte Kost, nix wo man großartig Nachdenken muss

Ich mag Musik-DVD´s (wenn ja, welche Richtung):
irgendwelche Livemitschnitte von Xavier Naidoo, Söhne Mannheims oder Bands wie Silbermond

Lieblingsfilm(serie): immer noch ANNA mit Silvia Seidel ( hab übrigens die DVD noch immer nicht, und das Videoband aus den 80ern ist bald Schrott :-( tränchenverdrück!!! )


Ich sammle: Engelsfiguren (nur diese weissen) und seit heute Ostheimer Krippenfiguren (Maria, Josef und das Christkindl sowie die Hirten und Ochs und Esel hatten heute ihren Einzug)

Mein liebstes Urlaubsland:Spanien

Lieblingstier: Katze

Ich mag Kerzen - ja/nein (ev. Duftnote): allgemein nicht wirklich gerne, aber ich mag Duftlampen mit Duftölen wie Mandel oder Lebkuchen

Ich mag Schaumbäder - ja/nein (ev.Duftnote): nein, bekomme beim Baden immer Kreislaufprobleme

Ich mag Home-Dekoartikel - ja/nein: ja, solange es nicht zu kitschig ist und sich in meinen Wohnraum einfügt - hab alles in beige, braunen Tönen eingerichtet

Lieblingsduft (Parfum): Christian Dior Hypnotic Poison

Lieblings Outfit (Stil): Jeans und Sweat, im Winter Strickpullis in allen Varianten kurz, lang, eng, weit, unifarben, multicolor

Ich mag gestrickte Handschuhe/Schal: Ja, mag ich sehr gerne und ich finde es bewundernswert wenn jemand Strümpfe selber stricken kann ( ich muss meine gestrickten immer teuer kaufen :-( hab übrigens Gr. 42)

Mein größter Wunsch: Gesundheit für meine Familie, Glück, Geld, Liebe - all das und ein irgendwann ein eigenes Restaurant zu haben und ein eigenes Haus, ganz nach meinen Wünschen

Mein persönliches no go: "Arbeitsgeräte" wie Toaster, Topfsets, Staubsauger oder ähnliche Haushaltsartikel geschenkt zu bekommen.


Füge noch schnell Privates von mir hinzu:
Ich bin 27 Jahre jung bin seit 4 Jahren glücklich (mal mehr mal weniger, gerade mal wieder weniger!!!) verheiratet mit meinem GötterGatten 29 (er ist von Beruf Küchenchef, ich Hotelfachfrau)
wir haben zwei wundervolle Kinder, Nicolas ist 5 und Cosima wird im Januar 3 Jahre alt.
Zu uns gehört noch ein Kater Namens Tamino und eine Katze namens Bambam, sowie zwei Zwergkaninichen namens Amy und Angel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mela_mit_alex

Antwort von mela_mit_alex am 28.11.2008, 15:27 Uhr

Mein Name: melanie / mela_mit_alex

Meine liebsten Farben: rot / blau / orange

Diese Farben mag ich gar nicht: gelb

Ich nasche: Kekse, Gummibärchen

Das nasche ich absolut nicht: Bitterschokolade

Ich trinke gerne (wenn möglich mit Geschmacksrichtung angeben):
Früchtetee (am liebsten den losen)

Das trinke ich absolut nicht:
schwarzen Tee, grünen Tee, Kaffee

Diese Musik höre ich gerne (wenn kein bestimmter Interpret, dann bitte die Musikrichtung):
Xavier Naidoo, 80er

Diese Musik spuckt mein Player wieder aus: Volksmusik und fast alles an Schlager Techno


Ich lese gerne: Sciene fiction (Perry Rhodan), Fantasy, historische Romane

Mein liebstes Buch bzw. Bücher dieser Art mag ich:
Die Spur der Hebamme (hab ich schon alle 3), Tintenherz

Lieblingsfilm(serie): Navy CSI

Mein liebstes Urlaubsland:Italien

Ich mag Kerzen - ja/nein (ev. Duftnote): ja... am liebsten Zimt, oder nach irgendwelchen Früchten

Ich mag Schaumbäder - ja/nein (ev.Duftnote): ja...alles mögliche

Ich mag Home-Dekoartikel - ja/nein: ja, solange es nicht zu kitschig ist und sich in meinen Wohnraum einfügt - viel in Orange / apricot Töneeingerichtet

Lieblings Outfit (Stil): Jeans und Sweat, im Winter Strickpullis in allen Varianten kurz, lang, eng, weit, unifarben, multicolor

Ich mag gestrickte Handschuhe/Schal: Ja, mag ich sehr gerne und ich finde es bewundernswert wenn jemand Strümpfe selber stricken kann ( ich muss meine gestrickten immer teuer kaufen :-( hab übrigens Gr. 37)

Mein größter Wunsch: Gesundheit für meine Familie, Glück, Geld, Liebe - all das und irgendwann mal viel Zeit nur für mich

Mein persönliches no go: "Arbeitsgeräte" wie Toaster, Topfsets, Staubsauger oder ähnliche Haushaltsartikel geschenkt zu bekommen.


Füge noch schnell Privates von mir hinzu:
Ich bin 24 Jahre jung bin seit 1 1/2 Jahren glücklich (mal mehr mal weniger, )mal weniger!!!) vergeben an meinen Schatziii 29 (er macht gerade ne Umschulung, ich Technische Zeichnerin im Bereich Elektrotechnik) .

Sind eine Patchwork-Familie

Sein Sohn wird im Dezember 6 (Kevin)... und meiner wurde vor kurzem 5 Jahre (Alexander)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fröschli

Antwort von Fröschli am 28.11.2008, 15:45 Uhr

Hui, das ist genau, also:

Ich bin Becky/Fröschli

Farben: blau, schwarz und manchmal rot (dunkel)

Naschen: Vollmilchschoki, ab und zu Weingummi

Trinken: Früchtetee und *schäm* Fenchel

Musik: quer Beet, eigentlich alles außer Techno und Volksmusik

Lesen: leichte Kost zur Zeit, Kerstin Gier, Janet Evanovic "die Fälle der Stefanie Plum" so die Richtung,

Filme/ Musik: nichts bestimmtes, hoffe noch immer mal die letzten teile von Harry Potter zu sehen, klappt irgendwie nicht.

Sammeln: leider oder zum Glück nichts, wenn man Bücher nicht dazu zählt

Lieblingstier: kein bestimmtes, durchs Lupenglas betrachtet kann man sogar an Spinnen etwas interessantes sehen *schüttel*
wollten mal eine Katze haben, aber sind hier leider "halb" verboten

Kerzen: ja, am liebsten mit Kirschduft, gibts leider selten

SChaumbäder: ja, auch Kirsch (hab ich eine Kirschduft-Macke? )

Deko-artikel: Find ich wunderschön, gehen in unserem "geordetem" Chaos leider meist unter

Outfit: Jeans, Shirts in allen Variationen (meist V-ausschnitt)

Gestricktes: Ja, immer gern, bewunder jeden, der Geduld für sowas hat. Fehlt mir total, hab in der Schule die Lehrerin mit dem Strickzeug beworfen.

Mein größter Wunsch: Das wir gesund bleiben und das 2009 besser wird als 2008

Privates:
Bin 32, seit der Schwangerschaft (oder schreibt man hier jetzt auch SS? ) mit Nike (5) allein, arbeite 30h die Woche in einer Krippe/Krabbelstube.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICOSI

Antwort von nicosmama am 28.11.2008, 16:13 Uhr

Mein Name: sabine

Meine liebsten Farben: rot/bordeaux

Diese Farben mag ich gar nicht: ocker,blau,grün,gelb

Ich nasche: alles ausser gummitieren:)

Das nasche ich absolut nicht: Gummigetier

Ich trinke gerne (wenn möglich mit Geschmacksrichtung angeben):
Kaffee

Das trinke ich absolut nicht:
Tee

Diese Musik höre ich gerne (wenn kein bestimmter Interpret, dann bitte die Musikrichtung):
alles was so im Radio rauf und runter gespielt wird,momentan am liebsten ich+ich

Diese Musik spuckt mein Player wieder aus: Volksmusik und fast alles an Schlager Techno und solche Geschichten, Böse Onkels ect.

Ich lese gerne: ja!

Mein liebstes Buch bzw. Bücher dieser Art mag ich:
leichte Kost, nix wo man großartig Nachdenken muss,fantasy

Ich mag Musik-DVD´s (wenn ja, welche Richtung):

Lieblingsfilm(serie):


Ich sammle:eigentlich nichts

Mein liebstes Urlaubsland:

Lieblingstier: Katze

Ich mag Kerzen - ja/nein (ev. Duftnote): ja,vanille/erdbeere

Ich mag Schaumbäder - ja/nein (ev.Duftnote): nicht so gern

Ich mag Home-Dekoartikel - ja/nein: ja, solange es nicht zu kitschig ist und sich in meinen Wohnraum einfügt

Lieblingsduft (Parfum): angel

Lieblings Outfit (Stil): Jeans und Sweat

Ich mag gestrickte Handschuhe/Schal: Ja, mag ich

Mein größter Wunsch: das meine kinder und meine lieben gesund und glücklich bleiben

Mein persönliches no go: "Arbeitsgeräte" wie Toaster, Topfsets, Staubsauger oder ähnliche Haushaltsartikel geschenkt zu bekommen.


Füge noch schnell Privates von mir hinzu:
Ich bin 31 jahre,habe 2 kinder(3 und 12)jahre alt und wir leben(noch) allein.mit meinem schatz bin ich schon bald 1 jahr zusammen:)
ich male/zeichne,bastel,lese und spiele gern...zu unserem haushalt gehören noch 2 stubentiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oben falscher betreff,sollte nicosmama hin:)

Antwort von nicosmama am 28.11.2008, 16:14 Uhr

g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Frage :

Antwort von Sweety28 am 28.11.2008, 19:07 Uhr

Haben nicht alle in die E-Mail an die Wichtelorga Vorlieben und Abneigungen rein geschrieben ??? Dazu wurden wir doch aufgefordert !?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage :

Antwort von Sweety28 am 28.11.2008, 19:15 Uhr

Kopier meine Mail an die Wihctelorga gerne hier rein....

Alter : 32 , Geschlecht : weiblich ;o)

Vorlieben :

- Badeschaum/Badeöl,
- Mandel und Kokosduft Shampoo und oder Spülung,
- Parfum süßliche Düfte,
- Deko Porzellan Engel,
- Fruchtgummi Bonbons aller Art,
- dekorative Kerzen,
- aktuelle Chart-Musik,
- lieblichen Wein,
- schwarze Socken Gr 41,
- weiße Füßlinge Socken dingsbums diese halben Dinger Gr 41
- Toffifee :-)
- Zeitschriften : Psychologie heute , InTouch
- Zigaretten : blaue Gauloises oder rote JPS :-D



Abneigungen :

- Tee & Kaffee ,
- Schokolade !!! ,
- Oliven (aber die wird man auch wohl kaum verschenken *lol),
- Körpercremes,
- trockenen Wein,
- Bücher = Romane und generell Geschichten - nääääääää

So,sollte genug Auswahl sein :-)

LG

Sweety28 / Silvia

P.S. : BITTE BITTE liebe Wichtelmama,beachte meine Abneigungen. ;o))

*************************************************************************************

Ansonsten...einige Eckdaten... : weiblich,alleinerziehend mit 3 Söhnen ( fast 12,fast 11 und gerade 4),Wohnort Ostfriesland...gelernte Konditorin und Bäckerin noch hinterher gelernt...nun bald Schwesternhelferin...Lieblingsfarben = brauntöne aber auch helle Sachen (nich rot , blau u.ä.)

Mehr weeß ick neet...

LG

Sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Citygirl244

Antwort von Citygirl244 am 28.11.2008, 19:23 Uhr

Hallo.
Name:Susan/Citygirl244
Lieblingsfarbe.Schwarz oder lila
Lieblingsnascherei:Gummizeug
Was nicht naschen:zu dkl.Schokolade und Lakritze
Was trinken:Früchtetee,Cola light
Was gar nicht trinken:Filterkaffee,Grüner tee
Lieblingsmusik:fast alles was im radio läuft,besonders im Moment Pink,Rihanna
Welche Musik ich ausschalte:Volksmusik,Heavy Metal,Techno
Lieblingsbücher:lese viel Biographien oder Lebensgeschichten,oder heitere Romane
Lieblingsfilme:Desperate Housewifes,CSI,Law& Order New York
Comödien
Was sammeln:Nichts außer vielleicht Bücher
Lieblingsurlaubsland:Spanien,würde aber gerne mal in den Norden:Irland oder Schweden
Lieblingstier:Katze
Kerzen ja/nein:Ja,besonders Vanille
deko ja/nein:Ja,muss aufpassen,das ich nicht zu viel kaufe
Schaumbad ja/nein:Nein,bin ein Duscher
Lieblingsduft:keinen bestimmten,aber was weibliches,leicht süßlich
Lieblingsoutfit:jeans und Tunika
Gr.Wunsch:Für nächstes Jahr das ich im herbst eine Arbeit finde und das ich und die Kinder gesund bleiben
No go:zuviel Kaffee,aber sonst fällt mir nichts ein
LG Citygirl244

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Citygirl244

Antwort von Citygirl244 am 28.11.2008, 19:27 Uhr

hallo.Habe das persönliche vergessen:
Ich bin 29 und alleinerzeihend mit 4 Kindern(Philipp 8,Emily fast 6,Julian 3 1/2 und Miriam 2)
Ich habe Konditorin gelernt und hoffe nächstes Jahr wieder arbeiten zu gehen wenn die Kleinste im Kiga ist.Zu uns gehören noch 2 Katzen Sammy und Lilli.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICOSI

Antwort von Friedoliene am 28.11.2008, 19:54 Uhr

Name:Heike/Friedoliene

Lieblingsfarbe: schwarz, weinrot, moosgrün...

Diese Farbe mag ich nicht: alles, was hell ist;)

Ich nasche: Gummibären, Kaubonbons

Ich nasche nicht: Lakritze(schüttel...)

Ich trinke gern: Kaffee, Roibuschtee...

Ich trinke nicht: schwarzen Tee...

Ich höre gern: Gothic, EBM(Electric Body Music), Mittelaltermucke
Wie z.B. ASP, Unheilig,Tarja Turunen, Corvus Corax, VNV Nation, Untoten, Veljanov, Deine Lakaien, Marilyn Manson, Depeche Mode...Aaaber auch mal gern MIA., P!nk, oder das neue von Kathy(?) Perry find ich auch ganz gut;)

Ich mag gar nicht: Volksmusik, Techno...

Ich lese: ALLES von Douglas Preston und Lincoln Child, John Katzenbach...Mag aber auch die Bildbände von Gerald Axelrodt und Isolde Ohlbaum...Bücher über das Mittelalter, Bücher über Hexenverfolgungen im MA...

Mein liebstes Buch: alle von D.P.& L.C., Kinder des Judas

Ein Buch muß SPANNEND sein, so, daß ich das Bedürfnis habe, nachts das Licht anzulassen;)

Musik-DVD´s: Hab keinen DVD Player...Und am Lappi schauen ist doof;)

Lieblingsfilm: Bram Stokers Dracula, Interwiev mit einem Vampir, From Hell, Konstantine...

Ich sammel: Frösche, Fledermäuse, Engelsfiguren..

Lieblingsurlaubsland: Irland, Schottland...

Lieblingstier: Katze

Ich mag Kerzen, JA, Vanilleduft ist lecker...

Ich mag Schaumbäder: nicht wirklich;)

Dekoartikel: nicht wirklich..

Lieblingsduft: einige von Espirit...und immer ein Hauch von Patchouli;)

Lieblingsstyle: Hauptsache schwarz, vieles mit Kapuze, ein bissl ausgefallen, Stiefel...Naja..Gothic halt...

Gestrickte Sachen sind cooool!!!;)...Schuhgröße 41(nur mal so nebenbei;))

Persönliches NoGo:Haushaltsgeräte, Sachen, wo man genau sieht, daß derjenige sie selber geschenkt bekommen hat...

Persönliches: 30Jahre, AE seit der Schwangerschaft, 2jährige Tochter...

Gut so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage :

Antwort von gummibärle am 28.11.2008, 20:35 Uhr

Das ist mir zuviel zum schreiben... so genau kenn ich mich selber nicht
ABER: Speedys Abneigungen sind meine Vorlieben Außer Oliven, die mag ich auch nicht...
Dafür nehme ich die fruchtgummis und Bonbons aller Art aus ihrer Vorlieben-Liste und setze den Rest davon auf meine Abneigungsliste

Danke Speedy, du hast mir das Schreiben und denken erspart

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du meinst Sweety.....

Antwort von Luca Miguel am 28.11.2008, 20:38 Uhr

oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du meinst Sweety.....

Antwort von gummibärle am 28.11.2008, 20:40 Uhr

das kommt davon wenn man zu faul zum denken (und lesen wird...) JA, Sweety natürlich
Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du meinst Sweety.....

Antwort von Speedy78 am 28.11.2008, 20:41 Uhr

Find ich herrlich... ich muss schon gar nichts mehr schreiben und bin schon in allen Köpfen drinne

Aber ich hab ja die Tage schon bei der Umfrage mitgemacht... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du meinst Sweety.....

Antwort von gummibärle am 28.11.2008, 20:42 Uhr

ich kann nur noch an dich denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re frechdachs 210704

Antwort von Frechdachs210704 am 28.11.2008, 20:58 Uhr

Mein Name: Angela / frechdachs

Meine liebsten Farben: weinrot, kolonialfarben

Diese Farben mag ich gar nicht: blau, gelb, orange

Ich nasche: eigentlich alles, Marzipan und Co.

Das nasche ich absolut nicht: Nougat

Ich trinke gerne (wenn möglich mit Geschmacksrichtung angeben):
Kaffee, lieblichen Wein, Tee (aber kein Ökogedöns)

Das trinke ich absolut nicht:
trockenen Wein :-)

Diese Musik höre ich gerne (wenn kein bestimmter Interpret, dann bitte die Musikrichtung):
Chart, italienische Musik (Eros, Paolo Valesi, Laura Pausini)

Diese Musik spuckt mein Player wieder aus: Volksmusik und fast alles an Schlager Techno und solche Geschichten, Böse Onkels ect.

Ich lese gerne: Susanne Fröhlich so die Richtung.

Mein liebstes Buch bzw. Bücher dieser Art mag ich:
eigentlich fas alles, nur keine Western und Historisches

Ich mag Musik-DVD´s (wenn ja, welche Richtung):
Nein

Lieblingsfilm(serie): Keine Zeit für Serien. Von früher , Giulia. Kennt wahrscheinlich keiner. Gabs aber irgendwie nur zweimal im ZDF. War , glaube ich, auch eine Weihnachtsserie.


Ich sammle: Nichts

Mein liebstes Urlaubsland:Sizilien

Lieblingstier: Mag Hund, habe aber keine Haustiere

Ich mag Kerzen - ja/nein (ev. Duftnote): Ja, Kokos ist lecker.

Ich mag Schaumbäder - ja/nein (ev.Duftnote): ja, Mich und HOnig

Ich mag Home-Dekoartikel - ja/nein: ja aber kein Kitsch. Kerzenhalter gehen immer

Lieblingsduft (Parfum): Christian Dior Hypnotic Poison, Jean-Paul Gauthier,
Wish

Lieblings Outfit (Stil): Klassisch

Ich mag gestrickte Handschuhe/Schal: Nur einen schönen langen breiten cremefarbenen Schal

Mein größter Wunsch: Gesundheit für meine Familie, Soviel Geld , dass es einem nicht schlecht geht, endlich mal Glück in der Liebe und dass mein Kind mal nicht auf die schiefe Bahn gerät.

Mein persönliches no go: Fällt mir jetzt nichts ein. Schießer Unterwäsche *lach*


Füge noch schnell Privates von mir hinzu:
Ich bin 34 Jahre jung , seit Oktober letztem Jahr geschieden. Habe eine Sohn von vier Jahre und arbeite Vollzeit bei einer Sparkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spiky73

Antwort von spiky73 am 29.11.2008, 10:58 Uhr

Also, dann reihe ich mich auch mal hier ein...

Mein Name: Martina, aka spiky73

Meine liebsten Farben: oilily-bunt

Diese Farben mag ich gar nicht: die kombi schwarz-weiss

Ich nasche: am liebsten Wurst aus der Hand

Das nasche ich absolut nicht: Nuss-Schokolade. Die Steigerung des Alptraums ist Trauben-Nuss. Und Christstollen. uarghhhhhhhhh.

Ich trinke gerne (wenn möglich mit Geschmacksrichtung angeben):
Volvic Eistee, Mineralwasser, Kirschsaft und das alkoholfreie Paulaner Hefeweizen

Das trinke ich absolut nicht: Heissen Kaffee.

Diese Musik höre ich gerne (wenn kein bestimmter Interpret, dann bitte die Musikrichtung):
Rock und Folk.
Lieblingsbands sind unter anderem the Black Crowes, Gov't Mule, natuerlich die Klassiker wie Stones, Led Zeppelin, Pink Floyd, Janis Joplin etc. etc. etc. etc.
Momentan in meinem CD-Player: Die neue (Warpaint) von den Black Crowes und Elephant und Get behind me Satan von den White Stripes...
Ansonsten Drive-by Truckers, Elliott Smith, The Wallflowers, Wolfmother, um nochmal auf modernere Bands und Saenger zurueck zu kommen...

Diese Musik spuckt mein Player wieder aus: Volxmusik, Schlager, Opern und Operetten (sehr zum Bedauern meiner lieben Frau Mama!), Rap, Hip Hop und sonst alles, was gerne unter den Begriff "Black Music" faellt.

Ich lese gerne: Buecher

Mein liebstes Buch bzw. Bücher dieser Art mag ich:
leichte Kost, nix wo man großartig Nachdenken muss (so, das hab ich jetzt von der Ursprungsposterin kommentarlos uebernommen, weil das stimmt). Ich habe viele Buecher von Marian Keyes, Nick Hornby, Jane Green, aber auch einiges von Stephen King. Ansonsten Arto Paasilinna.
Mein naechstes Buch wird "Die Leber waechst mit ihren Aufgaben" von Eckart von Hirschhausen und Buecher zum Thema 70er Jahre.
Ach ja, und ich liebe Schwarz-Weiss-Fotografie (das einzige, wo mich schwarz-weiss nicht stoert, hihi) und habe einige Bildbaende ueber alte Mode, Hollywood-Aufnahmen der 20er und 30er und sowas.

Ich mag Musik-DVD´s (wenn ja, welche Richtung):
Nee.

Lieblingsfilm(serie): Kommissarin Lund. Die letzte Folge lief leider am vergangenen Sonntag...
Ansonsten liebe ich die alten Kinderserien, wir haben hier viele Rappelkiste-Folgen, Pippi Langstrumpf und Michel-DVDs, mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst war die DVD-Box "Kli-Kla-Klawitter".
Filme aus den 60ern und 70ern, Monty Python, etc. etc. etc.
Ach ja, und bin bekennender Spongebob, Simpsons und Southpark-Fan.

Ich sammle: Sachen vom Flohmarkt. Alter Glaeser (Sekt-, Wein-, Schnaps- und Likoerglaeser), Schellackplatten, alte Fotos von 1890-1930, alte, beschriebene Postkarten und alles andere, was klein ist und in den Wohnzimmerschrank passt.

Mein liebstes Urlaubsland: Jedes Land hat doch seinen Reiz.
Mich zieht es weniger in die Ferne, ich bleibe lieber in Europa. Wuerde gerne mal wieder nach Skandinavien und nach Grossbritannien, und meinen Bruder in Cork/Irland besuchen gehen.

Lieblingstier: Katze. Aber ich muss verrueckt gewesen sein, als ich mir 4 (!) Katzen anschaffte. Das naechste Tier muss haarlos sein. Z.B. eine Schlange.

Ich mag Kerzen - ja, aber ohne Duft. Ansonsten habe ich jedoch eine Duftlampe (selten in Betrieb), Raeucherstaebchen und am liebsten mag ich unseren kleinen Weihrauchbrenner. Weihrauch ist absolut lecker.

Ich mag Schaumbäder - natuerlich! Aber bin nicht auf irgendein Schaumbad festgelegt, sondern probiere immer mal wieder unterschiedliche aus.
Mir ist nur noch Fenjala (hiess damals noch so und nicht Fenjal) in gaaaanz dunkler Erinnerung, wenn man damit badete, roch man wie eine Mischung aus Puffmutter und nassem Iltis.

Ich mag Home-Dekoartikel - nicht wirklich. Da ist es sehr, sehr schwer, meinen Geschmack zu treffen. Alte Sachen vom Flohmarkt natuerlich gerne und alles, was ein schlichtes, klares Design hat. Ich bin kein Schnoerkel-Glitzer-Fan.
Der Alptraum schlechthin sind fuer mich Wohnungen, die so im 80er-Jahre-Moebel Fundgrube-Stil eingerichtet sind: Schwarz-graue Wohnwand (die gab es doch wahlweise noch mit lila, oder?), dazu ein Billigsofa mit gruen-lila-schwarzem Graffiti-Muster, schwarzem Couchtisch in Holzimitat, Teppich geschmackvoll (hust!) auf diese wohnlichen Abscheulichkeiten abgestimmt. UND UEBER ALLEM PRANGT DANN EIN POSTE MODELL "BLAUE LAGUNE" IN PAINTBRUSH-OPTIK MIT HUEPFENDEN DELFINEN, KUESSENDEM PAAR IM SONNENAUF- ODER -UNTERGANG, IRGENDWO BAUMELT EIN HARLEKIN AN DER SCHNUR VON DER DECKE, EINE MIT FLIMMER DEKORIERTE GIPSMASKE HAENGT AN DER WAND UND IRGENDEIN GLITZERNDES DEKOUNGETUEM (I.D.R. MAUS ODER CLOWN) PRANGT AUF DER GRAFFITI-COUCH. UAAAAAAAAAAAAAARGHHHHHHHHHHH!!!

leute, seid tapfer! denn obwohl diese spezies einrichtungsverbrecher vom aussterben bedroht ist, es gibt sie noch! sie haben sich nur oft mit anderen grauslichkeiten in ihren wohnungen getarnt...

Lieblingsduft (Parfum): Patchouli, Sandelholz

Lieblings Outfit (Stil): Jeans und Pullover. Und Entenschuhe.

Ich mag gestrickte Handschuhe/Schal: Lieber gestrickte Socken.

Mein größter Wunsch: Ganz profan und eigensuechtig: ein funktionierendes Auto ohne groessere Macken.
Und fuer die Menschheit ein baldiges Aufwachen und Zur-Vernunft-Kommen.

Mein persönliches no go: Billigparfums


Füge noch schnell Privates von mir hinzu:
Ich bin eine der Forums-Omas und feiere naechstes Jahr mein 10-Jaehriges bei Rund-ums-Baby, wooooohoooooo!
Habe 2 wunderbare Toechter, 4 verrueckte Katzen und einen kratzigen Au Pair-Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.