Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 27.11.2008, 20:51 Uhr

Jetzt muß ich mal dumm fragen :-))

...das kann ich ja ganz gut :-)

Schickt ihr eure Kinder auch mal in Jogginghose in Kindergarten, bzw. jetzt, wenn sie mal nen Schneeanzug anhaben und drunter eine Jogginghose?

Susi

 
17 Antworten:

Re: Jetzt muß ich mal dumm fragen :-))

Antwort von Anjaunddavid am 27.11.2008, 20:56 Uhr

Nein, nie .
Habe auch noch nie darüber nachgedacht;-)
Ausserdem sind die Jogginghosen meiner Jungs IM Kiga (fürs turnen) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muß ich mal dumm fragen :-))

Antwort von Carina+Eve am 27.11.2008, 21:00 Uhr

nein,meine hat unter den schneesachen oder der jeans eine strumpfhose an.
jogger ist nur was für den sport oder zum rumgammeln zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muß ich mal dumm fragen :-))

Antwort von Cat74 am 27.11.2008, 21:01 Uhr

Meine würde im Jogginganzug am Sonntag in die Kirchen gehen, aber soweit kam es noch nicht! Also schicken würd ich sie nicht, aber ich finde es auch nicht wirklich schlimm, gibt ja auch schöne Joggingsachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muß ich mal dumm fragen :-))

Antwort von nociolla am 27.11.2008, 21:02 Uhr

Nein , habe ich nie gemacht , entweder Jeans mit Socken , oder eine Lange Unterhose ( wir haben immer welche die wie Leggins aus sehen ) mit Socken und Lilly immer mit Strumpfhose und in Kindergarten war ein Rock zum drüber ziehen .

Jogginghosen gibt es nur zum Sport oder zu Hause bei uns .

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muß ich mal dumm fragen :-))

Antwort von Suka73 am 27.11.2008, 21:07 Uhr

nä. nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schon

Antwort von Joni76 am 27.11.2008, 21:09 Uhr

Wenn das Wetter okay ist, dann zieht er Jeans und Strumpfhose oder lange Unterhose an. Das bleibt dann auch so im KIGA. Aber wenns richtig schweinekalt ist, hat er ne dicke Skihose an und zieht dann im KIGA ne Jogginghose an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muß ich mal dumm fragen :-))

Antwort von Mrs. Chocolate am 27.11.2008, 21:15 Uhr

Da ich Jogginghosen für draußen nicht mag, zieht er jetzt eine Leggins an mit Hose drüber. Im Kiga ziehe ich die Hose aus, so dass er in Leggins (selten Strumphose) sein kann, da beides ihm zu warm wäre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muß ich mal dumm fragen :-))

Antwort von susafi am 27.11.2008, 21:29 Uhr

na unterm Schneeanzug mit Sicherheit nicht... da hat sie ne Strumpfhose an... allerdings im Frühling, zieht sie zu Hause gleich ihre Jogginghose (oder ähnliches) gleich an... und ich bringe sie dann gleich so in die Kita... dann sparen wir uns das an und ausgeziehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niemals

Antwort von MonaM am 27.11.2008, 21:32 Uhr

kommt so was bei uns vor, meine kinder haben solche teile überhaupt nicht, weil ich die ganz schrecklich finde.

grüße
mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niemals

Antwort von lilliblue am 27.11.2008, 21:37 Uhr

Ich wollte das jetzt mal wissen, weil bei uns im KIGA viele mit Jogginghose oder Strumpfhose rumlaufen... ich habe jetzt als Ersatzhose eine Jogginghose rein, aber ich schicke ihn auch nur mit einer normalen Hose...kam schon vor, das er nach dem schlafen nur noch die Strumpfhose anhatte, aber das ist ja ok...

Hat mich irgendwie an die Schulzeit erinnert, als es mal modern war, im Jogginganzug in die Schule zu gehen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strumpfhose...??

Antwort von LeRoHe am 28.11.2008, 8:23 Uhr

Bis er vier war hatte Jani unter der Schneehose nur eine Strumpfhose an. So hab ich ihn auch in den KiGa geschickt, da die Erzieherinnen ihm eh immer die Hose ausgezogen hatten, wenn er eine Strumpfhose drunter an hatte. Ist bei den Kleinen normal in unserem KiGa.

Aber jetzt ist er fünf und ich trau mich das nimmer... kein Schmarrn. Habs mir letzte Woche überlegt, aber sie ziehen ihm ja dort die Jeans nimmer aus. Nur die Kleinen laufen in der Strumpfhose herum, die Großen nicht mehr. Und er ist ja groß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder Strumpfhosen noch Leggins, dafür eher mal eine Jogginghose

Antwort von Leena am 28.11.2008, 8:37 Uhr

Doch, ich schicke meine beiden Jungs auch durchaus mal in Jogginghose in den Kindergarten - die sitzen wenigstens! Der 5-Jährige braucht nämlich von der Länge her Kleidergröße 116, von der Breite her reicht 98 - 104 - und da find mal Hose dafür! Zumal ich immer nur Gürtel bekomme, die für ihn nicht klein genug sind, trotz Zusatzlöchern und allem. Und Hosenträger mag er nicht, das gibt Probleme auf der Toilette... seufz. Bei Jogginghosen mit schönem kräftigem Gummizug hält das Ganze wenigstens zusammen und ihm rutscht nicht ewig die Hose - also liebt er seine Jogginghosen und zieht die auch durchaus mal in den Kindergarten an - allerdings weniger jetzt im Winter, weil's zu kalt ist. Da hat er dann Jeans mit Kniestrümpfen und Gürtel an (und zuppelt daran rum ).

Und der 3-Jährige hat noch Probleme mit der Sauberkeit, er ist trocken, aber eben noch nicht richtig sauber - also erhöhter Hosenverbrauch, also habe ich viele Hosen für ihn, aber da sind auch durchaus Jogginghosen dabei (sind aber auch nicht "schlimme" Hosen, teilweise einfach nur schwarze oder mit Tiger, Bob dem Baumeister oder so drauf).

Allerdings haben meine Kinder alle weder Strumpfhosen noch Leggings, so kalt ist es im Winter doch nicht, zumindest nicht in den Räumen (die doch eher überheizt sind). Bei uns gibt's nur Jeans und Kniestrümpfe und draußen eine dicke Jacke darüber und dann schnell laufen, damit's nicht kalt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leena

Antwort von lilliblue am 28.11.2008, 8:40 Uhr

Hast du schon mal den Clip Ho Gürtel versucht? Mein Sohn bräuchte einen Nagel, damit die Hosen passen, er trägt 92, bräuchte am Bund höchstens 80 :-)), aber mit dem Gürtel klappt es ganz gut..

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, weiß nicht, also

Antwort von Sonja31 am 28.11.2008, 8:52 Uhr

bei uns im Kiga liefen nie Kinder mit Strumpfhosen herum, sorry, aber ich halte Strumpfhosen eher für Unterwäsche, kann diese Teile nicht ab

Wenn Sport war wurden die Kids allesamt mit Jogginghosen gebracht und gut war. Im eisigen Winter auch mal die Jogginghose unterm Skianzug.

Ich kann mir nicht helfen, ich fände es seltsam, wenn im Kiga die Hälfte der Kids in Strumpfhosen herumläuft.

Wenn dann hat mein Sohn mal lange Unterhosen angezogen, aber auch da finde ich es daneben den halben Tag zwar in langen Unterhosen aber ohne vernünftige Hose drüber, wenn dann Unterhose aus.

Ich finde Jogginghosen zumindest salonfähiger als Strumpfhosen, kommt mir angezogener vor, ich ziehe auf Arbeit doch auch nicht meine Jeans aus und hocke in Strumpfhosen im Büro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lilliblue

Antwort von Leena am 28.11.2008, 8:58 Uhr

...nee, Clip Ho Gürtel hatten sich mir bisher nicht vorgestellt. Ich habe gleich mal gegoogelt, sieht ja wirklich echt interessant aus! Da werde ich die Tage mal auf die Suche gehen - und besten Dank für den Tipp!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena..

Antwort von lilliblue am 28.11.2008, 9:05 Uhr

ich hätte noch einen neuen beigen 116-122, kannst mit dem was anfangen?

kannst ja PN schreiben..

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lilliblue

Antwort von Leena am 28.11.2008, 20:08 Uhr

Hallo Susi,

besten Dank für Dein liebes Angebot, aber ich fürchte, Gr. 116 - 122 ist wahrscheinlich zu weit..? Von der Bundweite her passt er ja eher noch in Gr. 98, vielleicht mal 104 (und hat dann gräßliches Hochwasser ), von daher dürfte ihm ein Gürtel in der Größe doch eher auch noch zu weit sein, oder..?

Ich war heute schon mal in einem Laden gezielt auf der Suche, der lt. der Homepage von den Gürteln die Sachen führen würde, aber ausgerechnet da hatten sie genau drei Gürtel davon, und alle in Gr. 74 - 86, und das ist ja dann nun doch zu klein. Seufz!!

LG, Leena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.