Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosmama am 09.02.2009, 19:53 Uhr

wenn ihr die wahl hättet...

würdet ihr auch mit eurem lebensgefährten zusammen arbeiten?
kann das gut gehn,zusammen wohnen und auch auf der arbeit zusammen?
ich hab da bedenken,ob er abends dann den chef in der firma lassen könnte...

 
16 Antworten:

Re: wenn ihr die wahl hättet...

Antwort von lilliblue am 09.02.2009, 20:13 Uhr

Ich möchte es nicht mehr..

ich habe mit meinem ExEx zusammen in der Firma gearbeitet. Wir waren 11 Jahre zusammen und haben glaube ich 8 Jahre in einer Fa. gearbeitet.... Zwar in versch. Abteilungen aber
1. war ich eifersüchtig, wenn die Weiber um ihn rum waren :-)
2. verbrachten wir unsere Mittagspausen zusammen
und 3. immer dieses Gerede von den anderen....

mit meinem Ex habe ich im Nebenjob gearbeitet, er war quasi mein "Chef"..
1. immer dieses Gerede :-)
2. neeee, möchte ich nicht mehr ....
3. und 4. und........

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr die wahl hättet...

Antwort von sophieno am 09.02.2009, 20:24 Uhr

Für mich wär das nix, ich finde getrennte Bereiche gut. Dann hat jeder so sein Ding, das er macht, und man hat abends was zu erzählen. Obwohl ich denke, dass ich mit meinem Liebsten gut zusammen arbeiten könnte, aber mir ist es wichtig, auch Sachen ohne ihn zu machen. Ich kenne aber mehrere Paare, bei denen es gut funktioniert, entweder arbeiten sie in derselben Firma oder führen zusammen eine. Vermutlich wäre es gut, wenn die Arbeitsbereiche klar getrennt sind.
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr die wahl hättet...

Antwort von Anjaunddavid am 09.02.2009, 20:41 Uhr

Ich möchte es auch nicht mehr.
a) habe ich mit meinem verstorbenen Mann zusammen gearbeitet.
Der Job war NUR Thema, bei der Arbeit und zu Hause
b) habe ich mit Junas Papa zusammen gearbeitet und er wurde mir dadurch zuviel.
Viel zuviel Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr die wahl hättet...

Antwort von Suka73 am 09.02.2009, 20:47 Uhr

ich habe mit meinem Ex (zwei Jahre zsammen, ein Jahr zsammen gewohnt) auch in einer Firma gearbeitet. Die ersten drei Monate haben wir absolute Anonymität genossen, da keiner mitbekam, dass wir zusammen sind :o) was auch nicht schwer war - bei uns geht jeder mit jedem mal essen, das war also nichts Schlimmes. Davon abgesehen haben wir zwar in einer Firma, aber in verschiedenen Bereichen auf verschiedenen Etagen gearbeitet. Gab Tage, da haben wir uns gar nicht gesehen.

Dann ist die firma umgezogen und er hatte genau den Schreibtisch im Büro hinter mir, er mußte praktisch jeden Tag an meinem Tisch vorbei. Zu dem Zeipunkt war bei uns schon längst nicht mehr alles rosig und die Mitarbeiter haben schnell mitbekommen, wenn der Haussegen schief hing. Mittag und so haben wir meistens gemeinsam gemacht, jedenfalls in der ersten Zeit in dieser Firma.

Mein Ex hat dann das Unternehmen verlassen und ich muss sagen, von den Streitereien mal abgesehen, ich war froh darum. Er war recht eifersüchtig, meist grundlos - ja eigentlich immer grundlos, und Firmenfeiern waren für mich immer der absolute Horror, sofern er dabei war. Wobei - noch schlimmer wars eigentlich, wenn er nicht dabei war. Denn dann konnte ich wieder "ich selbst" sein - und das fand er nicht schön...

Rückblickend - nein, ich würde mit meinem Partner nicht mehr in einer Firma arbeiten wollen.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr die wahl hättet...

Antwort von kikipt am 09.02.2009, 21:00 Uhr

arbeite nebenberuflich mit meinem mann zusammen und das klappt
aber wir haben auch beide getrennte taetigkeiten...

vielleicht macht es das aus

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr die wahl hättet...

Antwort von Lena_1977 am 09.02.2009, 23:09 Uhr

und was ist, wenn es mal aus ist ? ich hab ne freundin, die hat aus verzweiflung dann irgendwann den job geschmissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr die wahl hättet...

Antwort von Collie78 am 09.02.2009, 23:40 Uhr

Hallo,
also ich hab s mal versucht und leider ging das völlig in die Hose...war aber eine Familienbäckerei nicht nur mit dem Ex sondern auch noch seinen Eltern. NIE WIEDER ;o)

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr die wahl hättet...

Antwort von Hofi2 am 10.02.2009, 5:55 Uhr

Nein, würde ich niemals wollen. Gerade das ich an der Arbeit andere Menschen um mich hab, macht doch den Reiz des Arbeitens aus.
Außerdem: mein Mann ist Heizungsbauer und ich Industriekauffrau - das geht gar nicht zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr die wahl hättet...

Antwort von +emfut+ am 10.02.2009, 7:08 Uhr

Ich finde es erheiternd, daß Du fest davon ausgehst, daß "er" der Chef wäre.

Ich hatte mal eine Affäre mit einem Mann, der in der Firmenhierarchie zwei bis drei Level "unter" mit stand. Dabei war ich damals auch noch kein großes Licht in der Firma. Trotzdem meinte er ständig, ich müßte im Privilegien verschaffen.

Ne, ne. Never fuck the company.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr die wahl hättet...

Antwort von Leena am 10.02.2009, 7:58 Uhr

Also ich hoffe schwer, ich habe damals auch nicht "abends den Chef raushängen lassen", als ich ein gutes halbes Jahr lang mit einem Kollegen von mir liiert war, der - zumindest in den ersten Wochen - mein direkter Untergebener war. (Darf natürlich nicht sein, ich weiß, wusste da auch keiner... )

Ansonsten fand ich's nicht schlimm, auch wenn natürlich Sachen aus der Arbeit nach Feierabend auch Thema waren... Daran zumindest ist die Beziehung nicht gescheitert.

Jetzt mit meinem Mann kann ich mir allerdings nicht vorstellen, zusammen zu arbeiten - ich bin Finanzbeamte, er ist Entwickler... Sicher, ich könnte zu seiner Firma in die Steuerabteilung wechseln, rein theoretisch, oder er könnte in die Datenverarbeitung der Verwaltung wechseln, ginge alles... will aber keiner von uns! (Zumal wir uns auch dann kaum mal dienstlich über den Weg laufen dürften...) Aber wir sind (zumindest derzeit) noch beide zufrieden mit unserem jeweiligen Job. Und es ist auch nicht geplant, dass er sich selbständig macht und ich die Buchhaltung übernehme oder ähnliche "Scherze" - er hätte sowas ja früher nicht ausgeschlossen, ich schon! Dafür habe ich schon zuviele Selbständige mit ihren gloriosen Firmenideen der Bach runter gehen sehen, gerade im IT-Bereich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr die wahl hättet...

Antwort von Big Mamma am 10.02.2009, 8:04 Uhr

hmm. ich weiss nicht so recht.

manchmal träumen wir ja schon davon einen kleinen shop zu haben. unsere "planung" sähe so aus. er macht morgens auf, dann bring ich die kids in schule ect, dann arbeite ich und abends macht dann wieder er.

allerdings halte ich es wie emfut mit dem never fuck the company.

und das unterhalten am abend, weiss nciht. jeder erzählt doch jetzt auch , was den tag über passiert ist. das fände ich nicht schlimm.

also ich sag in 3 oder 4 jahren mal bescheid, wie es läuft, sollten wir den spass machen *g* meine chefs führen den laden auch zusammen. das klappt gut.

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr die wahl hättet...

Antwort von Petra28 am 10.02.2009, 10:26 Uhr

Nimmer mehr. Nimmer mehr. Nimmer mehr.

Gut, gelegentlich nehme ich noch Aufträge von meinem Ex an, aber da ist dann wirklich klar abgegrenzt, was ich zu liefern habe. Und er bezahlt inzwischen ganz gut.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab mal mit meinem Zukünftigen in einer

Antwort von LeRoHe am 10.02.2009, 10:47 Uhr

kleinen Firma zusammengearbeitet.
Ich bin im Vertrieb und er war hier Techniker, dementsprechend war er nicht oft hier. Aber wir waren zusammen beim Mittagessen, wenn er im Haus war oder wir waren zusammen eine rauchen, etc.

Klar, da war ein gewisser Kick da, solange es hier keiner wusste, aber sobald es unsere Mitarbeiter rausbekamen(hat immerhin fast ein dreiviertel Jahr gedauert...) sind wir sehr vorsichtig damit umgegangen, da in einer zu 80% mit Männern besetzten Firma das Lästern eine ganz andere Härte hat. Wir haben aber strikt Privat und Beruf getrennt. Viele der Herren hier haben aber dann doch mit der Zeit Respekt vor mir bekommen, ich bin nicht mehr die Tippse vom Chef sondern ich steh (leider) dazwischen, also zwischen Ober- unter Unterschicht der Fa., aber sie wissen z.b. dadurch dass mein Mann dass selbe durchgemacht hat wie sie, dass sie vor mir offen reden können, ohne Angst haben zu müssen, dass ich es meinen Vorgesetzen aufbinde...etc.

Vor gut nem Jahr hat er zu einer anderen Firma gewechselt. Seitdem ist es so wie es eigentlich sein sollte. Ich möchte nie wieder mit meinem Mann oder LG für die gleiche Firma arbeiten.

Selbst wenn er seine eigene Firma aufbauen sollte (wohl ein männlicher Traum), würde ich dort nicht mitarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: big mamma...

Antwort von spiky73 am 10.02.2009, 16:51 Uhr

hallo,

es macht vermutlich aber einen meilenweiten unterschied, ob man gemeinsam irgendwo in einer firma mit mehreren mitarbeitern arbeitet und sich am arbeitsplatz kennenlernt, oder ob man eben wie bei euch als paar beschliesst, sich gemeinsam selbständig zu machen...
das machen doch auch viele leute so.

die einzige problematik, die ich dabei sehe, ist halt, dass man sich noch ausserhalb der gemeinsamen tätigkeit freiräume schaffen muss, dass die beziehung wirklich gefestigt sein muss und dass man halt in punkto geschäftsführung an einem strang ziehen muss. es kann nicht angehen, dass einer sich nen faulen lenz macht und umsatz gleich einnahme gleich gewinn setzt und das geld aus dem fenster schmeisst, während der andere sich für den laden links macht und quasi ständig den finger aufs geld halten muss...

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr die wahl hättet...

Antwort von nicosmama am 10.02.2009, 18:29 Uhr

danke für eure meinungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr die wahl hättet...

Antwort von nicosmama am 10.02.2009, 18:32 Uhr

"Ich finde es erheiternd, daß Du fest davon ausgehst, daß "er" der Chef wäre."

er ist ja der chef:)
daher die bedenken das er abends abschalten könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.