Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von .babygirl. am 29.11.2008, 22:20 Uhr

Weihnachtsmarkt nochmal (Muenchen)

Also, erstmal danke fuer die 2 Antworten.
Wir werden von meinem Bruder abgeholt, von daher ist ein Auto vorhanden.
Aber ich weiss eben nicht, wie schwierig der Muenchener Strassenverkehr ist, von daher dachte ich an Park&Ride.
Ausserdem habe ich gerade ergoogelt, dass es wohl zig Weihnachtsmaerkte in Muenchen gibt, koennt ihr da einen besonders empfehlen, so schoen urig, mit Weihnachtsmusik, Buden etc?
Danke schon mal ganz dolle im Voraus.
Lg Jana

 
6 Antworten:

Re: Weihnachtsmarkt nochmal (Muenchen)

Antwort von lilliblue am 29.11.2008, 22:33 Uhr

Auf jeden Fall jetzt das Winter-Tollwood auf der Theresienwiese ( da, wo das Oktoberfest immer ist). Ansonsten der Christkindlmarkt am Marienplatz mit Kripperlmarkt. Es gibt noch einem am Chinesischen Turm, öh, Stadtviertel? :-), viele mögen ihn, mir gefällt er nicht. Der in Haidhausen ist klein, aber ganz toll (Nähe Ostbahnhof).

Mit dem Auto...naja...also Innenstadt parken unmöglich, ausser im Parkhaus und das ist teuer. Ich kenne den P+R Parkplatz Studentenstadt, AB Ausfahrt Frankfurter Ring (Nürnberger AB). Da fährt dann die U-Bahn in die Innenstadt.
Wo fahrt ihr denn danach hin? Das ihr gleich in der Richtung irgendwie parken könnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt nochmal (Muenchen)

Antwort von Suka73 am 29.11.2008, 22:37 Uhr

also ich würde euch auch nur das tollwood empfehlen - und lass halt deinen bruder rumkurven :o))) mit ein wenig suchen findet man da auch einen parkplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt nochmal (Muenchen)

Antwort von claudi700 am 29.11.2008, 22:47 Uhr

hallo,

entweder p+r fröttmaning (dann mit u6 direkt zum marienplatz, ohne umsteigen).

oder eben an den stadtrand (z. b. petuelring, da ist ein parkplatz) und mit u3 zum marienplatz. ihr könnt ab da auch mit der u3 bis zum goetheplatz (2 station VOR marienplatz) und auf das wintertollwood gehen, wie schon geschrieben.

marienplatz wäre aber schon schön. okay, stellt euch auf menschenmassen ein, ist halt mitten in der fußgängerzone. aber die schaufensterdeko vom kaufhof ist ein MUSS ;-)

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt nochmal (Muenchen)

Antwort von Suka73 am 29.11.2008, 22:49 Uhr

ich könnte auch versuchen, dass du in unserem parkaus nen platz bekommst (ist kostenlos), der wäre in der maximilianstraße und bis zum marienplatz sind es zu fuß nur noch 10 min maximal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir muessen dann auf die A9 Richtung Nuernberg.

Antwort von .babygirl. am 29.11.2008, 22:52 Uhr

Danke euch !
Kann es kaum erwarten wieder in Deutschland zu sein, besonders zur Weihnachtszeit mit (vielleicht) ein bissi Schnee.
Hier in Texas gibts keinen Schnee :(.
Lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt nochmal (Muenchen)

Antwort von +emfut+ am 29.11.2008, 22:58 Uhr

Ja, es gibt wirklich viele.

Groß UND schön ist das Wintertollwood auf der Theresienwiese, U5 Station Theresienwiese. Bewachter Parkplatz (gebührenpflichtig) ist auf der Theresienwiese vorhanden. Je nach Tag und Zeit hat man sogar eine Chance, da einen Platz zu bekommen.
Winzig, aber schön: Weißenburger Platz in Haidhausen, S-Bahn Rosenheimer Platz, keine Parkplätze, da Parklizenzbereich.
Auch sehr schön: Münchner Freiheit. U3/U6 Station Münchner Freiheit, keine Parkplätze.
Ich finde den am Chínesischen Turm ganz nett. Bus 54, fährt vom Ostbahnhof, Parkplatz ist da, aber schnell voll.
Auf der Praterinsel ist auch immer ein schöner. Aber ich habe Gerüchte gehört, daß der dieses Jahr ausfällt? Müßtest Du mal googeln. Nächste Station? Keine Ahnung, wir gehen da zu Fuß hin.
Vor den Riem-Arcaden ist ein Weihnachtsdorf aufgebaut. Keine Ahnung, ob der was ist, aber zumindest kann man da parken. Ist das U4? Auf jeden Fall Sation Messestadt Ost.
Ich persönlich finde den am Marienplatz immer etwas öde. Der könnte genau so, wie dasteht, auch auf dem Ku-Damm stehen. Aber der Kripperlmarkt ist nett, nur etwas versteckt hinter'm Rathaus. U-Bahn Marienplatz oder Odeonsplatz. Parkplatz in den Parkhäusern.

Viel Spaß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.