Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 26.03.2009, 14:55 Uhr

Was würdet Ihr machen? - Schulthema

Wir hatten ja schon mal das Thema.

Aus ganz subjektiven Gründen stehe ich mit diesem Schulverbund auf Kriegsfuß, weil die mein Goldkind nicht aufnehmen wollten *immernochbeleidigtbin*.

Deswegen würde ich definitiv zur Sprengelschule tendieren. Ich finde es hier an "unserer" Sprengelschule so schön, daß die Kinder zusammen hinlaufen können und sich auch sonst im Wohngebiet, im Sportverein und eben überall über den Weg laufen. Das hat etwas sehr Heimeliges und Verbindendes.

Gerade heute früh dachte ich das wieder, als ich an der Kreuzung stand und feststellte, daß niemals ein Kind alleine geht. Sie gehen in sehr unterschiedlichen Gruppen, weil sich die meisten Gruppen sehr zufällig bilden - wer halt wann losgeht und dann wem über'n Weg läuft - aber immer zusammen- und wegen dem Hort auch durchaus in altersgemischten Gruppen. Heute war eine dabei, die eigentlich woanders wohnt, aber die Nacht bei einem Mädel aus unserem Wohngebiet übernachtet hat, und die war gleich mit drin in den Gruppen und Grüppchen - da geht mir das Herz auf

Sprengelschule, definitiv.
Später ist das nicht mehr so schlimm, wenn man quer durch die Stadt fahren muß, um Freunde zu treffen. Aber in der Grundschule ist die Nähe einfach noch wichtig. Fumi zehrt heute noch von den Freundshcaften, die sie in der Grundschule schließen konnte - die bilden ihre Basis hier im Stadtteil, obwohl sie ja inzwischen nicht mehr hier zur Schule geht.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.