Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mary270104 am 06.08.2009, 13:25 Uhr

Was soll/muss ich jetzt tun ??????

Hallo zusammen !
Ich hab da mal ne Frage.... oder mehrere
Und zwar ist unser Frosch jetzt 16 Wochen alt und nun haben wir uns getrennt... Wir haben zwar keinen Streit (noch nicht..) aber ich glaub nicht, dass es so bleibt. Wegen mir finde ich es gar nicht so schlimm, für meinen Sonnenschein aber... Ich könnte heulen :-( Jetzt muss er ohne Papa groß werden...
Aber was soll bzw. muss ich denn jetzt tun ?? Ämter mäßig meine ich. Er meint zwar, wir sollten das ganze ohne das Amt klären, aber ich befürchte, dass er dann mal Unterhalt zahlt, mal nicht - ich kenn ihn...
Ich will ihm ja aber auch nichts böses !!!
Oh man, weiß grad gar nichts mehr :-(

 
2 Antworten:

Re: Was soll/muss ich jetzt tun ??????

Antwort von mamafürvier am 06.08.2009, 14:48 Uhr

Nichts böses wollen? Dennoch wirst du ohne ein Amt wohl nicht zu Rande kommen zumal er kein verläßlicher UH-Zahler sein wird.
Ich nehme mal an du wirst auf seine Unterstützung angewiesen sein.
Keinen Streit? Aber Trennung steht fest? Hm... grübel... warum, denn? bevor ich eine familie aufgebe würde ich erstmal versuchen es hin zu bekommen.
Das Baby ist zu klein um die Trennung richtig mitzubekommen und hat somit den Vorteil, daß ihm Trennungs-Traumen erspart bleiben die so manches ältere Kind hat und außerdem liegts doch an euch als Eltern wie regelmäßig und innig der Kontakt zum Papa sein wird.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll/muss ich jetzt tun ??????

Antwort von Aprilscherz2000 am 06.08.2009, 17:41 Uhr

Er will das ohne Amt klären??Also gehst Du arbeiten und kannst für Dich sorgen, so das Du nur auf Unterhalt fürs Kind angewiesen wärst?
Und Du solltest Dich von dem Gedanken mal befreien, das das Kind ohne Vater groß wird!Den das liegt nicht an Dir!Sondern (wenn Du ihm keine STeine in den WEg legst) kann er sich doch ums Kind kümmern.Meist ist es sogar machbar, das der Vater mal ne Nacht aufs Kind aufpasst (selbst wenn Frau stillt!)

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.