Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobfahrer am 03.11.2010, 16:29 Uhr

Was meint Ihr dazu?

H hatte in letzter Zeit immer mal wieder ein juckendes Auge, mal mehr mal weniger. Letzte Woche wieder, zudem hatte er ne Rotznase. Seine Mutter hat das auch gesehen mit dem Auge und ich hab ihr gesagt das ich diese Woche zum Doc gehe, wir sind alle drei dort - Gemeinschaftspraxis Herr und Frau X.

Heute hatten wir dann nen Termin bekommen, sind Ferien - also saßen wir um 12 im Wartezimmer und das lange 1,5h! Heute waren wir bei der Frau, sonst immer beim Herrn X. Als ich das Problem geschildert habe und sie die Akte öffnet sieht sie das H´s Mutter gestern in der Telefonsprechstunde angerufen hat und am Abend noch ein Medikament (Globulis) abegeholt hat. (sie holt H Morgen bis So) Ich saß ziemlich doof da, die Frau X lief zu Ihrem Mann ins Büro um sich zu vergewissern das des Datum stimmt und die KM gestern angerufen hat. Jedenfalls meinte sie, nachdem ich ihr kundtat das sowas hin und wieder woanders vorkam und mich das nicht wundert, ich es aber eigentlich nicht dulden kann weil ich ja nun A 1,5h mit H im Wartezimmer saß und B H ja bei mir lebt und es meine Aufgabe ist - zudem die KM davon wußte das ich den Termin hab, meinte sie sie werde einen Vermerk in der Akte machen das in Zukunft die KM stets gefragt wird ob ich informiert bin.

So, was meint Ihr dazu? Das geht doch so nicht?

 
6 Antworten:

Re: Was meint Ihr dazu?

Antwort von Pedilein am 03.11.2010, 16:34 Uhr

H wohnt bei dir, dann sollte die KM dich wenigstens informieren wenn sie medis holt. ich würde sie zur rede stellen und sie fragen warum weshalb und wieso sie ihm das besorgte. so wars natürlich megapeinlich das du vom doc erfahren hast, das sie H medis besorgt hat wo du nichts von wußtest. ich finde das auch mehr als bedenklich und bin da deiner meinung, ein anruf hätte ja ihrerseits genügt um die eben bescheid zu geben, denn globulis sind ja nicht so schlimm.

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr dazu?

Antwort von Patti1977 am 03.11.2010, 16:37 Uhr

sie hat medikament geholt aber dein kind ist bei dir? was nutzt ihr das zeug, wenn der doc noch nicht draufgeschaut hat?

also ehrlich, ich finds frech und ich bin froh, dass es meinem kv nie einfallen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr dazu?

Antwort von shinead am 03.11.2010, 19:03 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich es bedenklich, das ein Arzt ohne Vorstellung des Patienten ein Medikament verschreibt. OK, hier "nur" Globuli, aber nach dem Gesetz ein Medikament.
Ist ja keine wiederkehrende Verschreibung für ein chronisches Leiden, sondern eine Akutmedikamentation. *kopfschüttel*

Zur KM: Geht gar nicht. Aber der Vermerk wird nicht viel bringen. In vergleichbarer Situation reicht ein "ja".
Vielleicht solltet ihr das einfach grundsätzlich klären.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr dazu?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 03.11.2010, 20:45 Uhr

Ich finde das nicht richtig, weder von der Mutter noch vom Arzt.

Eine Telefonsprechstunde bei Akutkrankheiten finde ich fragwürdig. Bei chronisch kranken Patienten mag man den Verlauf auch telefonisch besprechen können.

Was hat denn die Kindesmutter damit bezwecken wollen?
Was waren ihre Beweggründe?

Wenn H das Problem seit letzter Woche hatte, und du heute "erst" da warst - vielleicht wollte sie helfen und dich unterstützen?
Dann hätte sie aber mal was sagen können.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr dazu?

Antwort von bobfahrer am 03.11.2010, 22:22 Uhr

Der Arzt hat zweimal die Woche Telefonsprechstunde - er fragt nach den Symptomen usw, läßt sich echt Zeit und richtet dann Globulis zum abholen, oft ist das praktisch und gerade bei Erkältungen sitzt dann nicht das ganze Wartezimmer voll und hustet. Ich werde das klären, verfasse heute noch eine Mail ans JA - ihr unsere Akte ist schon gefühlte zwei Meter hoch weil sie immer und zu allen meinen Verfehlungen einen Brief schreibt. Und weil ich mich so gut es geht nicht angreifbar mache was enorm an meinen Nerven und an meiner Gesundheit zehrt wird halt auch das eine oder andere konstruiert! Es kann halt nicht sein was nciht sein darf - das der Junge bei mir lebt. 2 Prozesse hat sie verloren, aber Ruhe gibt es keine! Schade eigentlich für H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr dazu?

Antwort von bobfahrer am 03.11.2010, 22:25 Uhr

Nein, H war letzte Woche erkältet und da macht es keinen Sinn zu behandeln - deswegen hab ich den Termin erst auf heute gemacht weil er da idR wieder fit ist / war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.