Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 10.03.2006, 21:03 Uhr

Was ich mal sagen wollte...

Tja, was soll man dazu sagen? Bei AE ist jeder Fall individuell, genau wie bei Leuten in einer Beziehung. "Die AE" gibt´s halt nicht. Es ist eben *anders*. Es kann sein, dass dir als AE was fehlt, naemlich die Schulter zum Ausweinen, was fuers Bett, jemand, der die Verantwortung fuer die Kinder teilt. Wenn´s gut laeuft, hast du eine Schulter bei einer guten Freundin, was fuers Bett trotzdem *g*, eine Familie, die dir die Arbeit abnimmt.
Hast du einen Partner, dann fehlt dir trotzdem manchmal alles das, was ich aufgezaehlt habe, und du hast zusaetzlich einen Haufen Stress: der Typ stellt Ansprueche, kann nicht mit Geld umgehen, geht fremd, ist in Sachen Kindererziehung komplett anderer Meinung, trinkt zuviel, arbeitet 12 Stunden am Tag oder nervt dich einfach dauernd. In manchem Fall ist man als AE doch besser dran.

Ich lebe seit rund einem Jahr alleine, Trennung war schon etwas frueher, und ich bin seitdem erstmal innerlich zur Ruhe gekommen. Ich vermisse keinen Partner, nichtmal einen Flirt oder so. Gut, manchmal waere es schoen, die Verantwortung fuers Kind mehr zu teilen, aber ich habe Unterstuetzung im Freundeskreis und der Vater kuemmert sich auch ums Kind. Alles in allem bin ich zufrieden, auch wenn natuerlich finanziell alles eng ist. Ich bin aber der Typ, dem das nicht so viel ausmacht, solange man was zu essen hat.

Gruss, harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.