Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 07.09.2009, 7:41 Uhr

warum tut sie das

nachdem meine Mutter ja für einige Tage weggefahren ist, und heute vorläufig zu mir ziehen sollte / wollte, rief sie gestern abend an und teilte mir mit das sie erstmal zu ihrem Mann fährt und guckt, ob er sich "eingekriegt" hat.
Kurzer Hintergrund... er wurde am Donnerstag aggresiv ihr gegenüber und daraufhin ist sie ja weggefahren...

Klar ist es eigentlich ihre Sache, aber muss denn das wirklich sein?
Ich mein, es ist nichtmal weil ich das ganze Wochenende umgeräumt hab und gemacht hab, dass sie hier ein Zimmer für sich hat und alles vorbereitet ist (meine Schwester hat sogar nen "herzlich Willkommen" Kuchen gebacken.

Aber mir geht es hauptsächlich darum, wenn jemand schon droht und aggressiv wird, kann man oder sollte man sich da wirklich dem Risiko mit kleinem Kind aussetzen?
Ich hab ihr schon angeboten dass sie wenigstens die Kleine vorher vorbei bringt, und dann von mir aus alleine hin fährt... aber davon will sie nichts wissen.

Bin ja mal schwer gespannt wie er reagiert und so.... aber ich bin auch einfach zu weit weg um zu Helfen, wenn wirklich was passiert....

Ich hatte (Gott sei Dank) nie einen Mann der mir gegenüber aggressiv wurde, aber einige von euch kennen das soviel ich weiß.

Ich weiß nicht was ich machen soll... kann es ihr ja schlecht verbieten, aber ich glaube ganz ehrlich nicht das er sich in den 3 Tagen ernsthaft geändert haben sollte.

 
2 Antworten:

Re: warum tut sie das

Antwort von leaelk am 07.09.2009, 8:05 Uhr

Hallo,
da spielen Abhängigkeiten eine große Rolle.
Von Außen kann man da nicht viel machen, leider.
Die Erkenntnis muß vom Betroffenen selber kommen. Deine Mutter ist ja nun mündig und volljährig.
Ich kann mir denken, wie schwer das für Dich anzusehen ist und wie irreal.
Logisch kann man solche Beziehungen nicht erklären. Da spielen viele andere Faktoren eine Rolle.

Ich wünsche Deiner Mutter, das sie nicht zu tief fallen muß und das sie bald genügend Kraft und Mut haben wird, sich aus dieser unguten Beziehung zu lösen.

Ihr könnt nur für sie da sein und evtl. versuchen sie zu bestärken. Auf sie einzureden dürfte aber keinen Erfolg haben.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum tut sie das

Antwort von Möhrchen am 07.09.2009, 12:52 Uhr

Hallo Julia,

ich kann verstehen, daß Du das merkwürdig findest - tu ich auch. Aber Deine Mutter ist erwachsen und wie Kerstin schrieb, ist Abhängigkeit ein großes Schlagwort. Da muß sie selbst raus...ihr könnt nur für sie da sein, wenn sie raus will...Alles andere hängt davon ab, wie tief sie fallen muß um den Schlußstrich zu ziehen;-(((

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.