Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kieselchen am 04.07.2009, 9:22 Uhr

WARUM?

... muss ich meine Tochter jeden Morgen um 6.45 aus dem Bett zerren, mit Gewalt und vielem Zureden, Drohungen und allem drum und dran und heute, SAMSTAG steht sie um 6.30 Uhr auf, zieht sich an, macht sich im Bad fertig, steht an meinem Bett und will Frühstück? WARUM? Versteht das einer von Euch? Habt Ihr das auch? Und habt Ihr dann auch das Bedürfnis nach einem Wutschrei?

Ich bin ja soooo müde!

 
8 Antworten:

Re: WARUM?

Antwort von Anjaunddavid am 04.07.2009, 9:29 Uhr

Ha, meine fünf machen das seit Jahren so. UNd ich habe es aufgegeben, mir diese FRage zu stellen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM?

Antwort von leaelk am 04.07.2009, 9:33 Uhr

Hallo,
bei uns ist es am WE meist kurz vor 6 Uhr oder 6 Uhr, wenn der erste wach wird.
In der Woche muß ich aber dafür ALLE Kinder um 6.45h noch wecken.
Und es ist dabei auch relativ egal, WANN die Kinder ins Bett gehen.
In der Woche gehen sie meist zwischen 20.00h und 20.30h ins Bett und am WE zwischen 20.00 und 21.15h.

Meine Kinder sind übrigens zwischen 5 und 9 Jahren alt.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und woran liegt das?

Antwort von kieselchen am 04.07.2009, 9:37 Uhr

Ich kapiers einfach nicht? Gibts da keine wissenschaftliche Abhandlung drüber? Irgendeine psychologische Erklärung? Meine ist übrigens auch 6 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und woran liegt das?

Antwort von meuse Mama am 04.07.2009, 10:46 Uhr

diese frage stele ich mir auch jedes WE aufs neue .....zum Haare raufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und woran liegt das?

Antwort von Holmqvist am 04.07.2009, 10:46 Uhr

Ähm, ich bin 32 und steh immer zwischen 6-7 Uhr auf. Und das egal ob ich um 21 Uhr oder um 4 Uhr ins Bett bin. Falls ihr eine Lösung wisst. Bitte eine Info an mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und woran liegt das?

Antwort von berita am 04.07.2009, 12:34 Uhr

Vielleicht wacht sie gerade durch die ungewohnte Stille im Haus auf? Bei meiner Tochter habe ich den Eindruck, dass sie sich nochmal extra tief ins Bett wühlt, wenn sie mich in Küche und Bad rumwühlen hört. Sie steht auch nur ungern auf unter der Woche. Zum Glück am Wochenende genauso :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM?

Antwort von susafi am 04.07.2009, 16:44 Uhr

Das liegt daran, das du sie die ganze Woche so früh geweckt hast und sie sich heute dran gewöhnt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM?

Antwort von Sabri am 05.07.2009, 0:37 Uhr

Meine Kinder müssen in der Woche auch früh raus (6.30 Uhr). Am Wochenende gehen sie im Durchschnitt eine Stunde später ins Bett. Sie schlafen dann auch etwa eine Stunde länger. Wir haben Außenrollos, die das Zimmer komplett abdunkeln können, dadurch schlafen die Kinder auch im Sommer eher länger. Außerdem dürfen sie mich nicht vor 8 Uhr wecken. Die Große (7) würde das auch nie machen, der Kleine (fast 3) hält sich leider noch nicht immer daran.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.