Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 03.07.2009, 19:50 Uhr

An die Jungsmamas (so gegen 9 Jahre) Hülfe!!

Hallo Ihr,

ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Ich weiss im Moment was ich denken oder wenn ich denke machen soll *G*
Mein Sohn 9 Jahre hat im Moment einen Kumpel wenn der hier ist dann verziehen sie sich in sein Zimmer.
Mein Sohn hat seinen Kickertisch in eine Höhle umgebaut(also man kann nicht reinschaun)
Seit dies so ist soll ich an die Tür klopfen und nicht einfach so ins Zimmer stürmen.
Und wenn ich meinen Sohn mal frage was die denn die ganze Zeit (bei den Temperaturen *schwitz*) dort machen sagt er mir sie erzähklen sich Geschichten *jahhhhaaaa*

Meine Gedanken sind jetzt sie untersuchen Ihre Zipfelchen. Nun auch meine Frage.
Ist das normal das man sowas unter Freunden macht oder erkunden die Jungs nicht erst mal selber??
Da ich diesen Jungen sowieso nicht wirklich mag (der ist schon viel weiter und auch früher mal ein wenig kriminell darf auch Sido oder Rammstein und so hören wo ich sage diese Texte sind noch nichts für 9 jährige)
Oder erzählen sie sich wirklich nur Geschichten????

Ich weiss im Moment nicht was ich denken soll und ich weiss auch nicht wie ich rausbekommen soll was da wirklich ab geht.
Ich weiss das es irgendwann mal los geht aber wenn da wirklich so eine Entdeckungsreise stattfindet möchte ich diesen Jungen erst mal nicht im Hause haben.

Ahh bin ich noch normal??

LG

 
6 Antworten:

Re: An die Jungsmamas (so gegen 9 Jahre) Hülfe!!

Antwort von Sweety28 am 03.07.2009, 19:57 Uhr

Öhm,mein mittlerer is gerade 10...war also vor kurzem noch 9...aber...ähm...sowas hätte der nie nich gemacht...mit 4 oder 5 jahren,ja...aber nimmer mit 9 !?!?!!!! Ich gehe mal davon aus,sie erzählen sich echt Geschichten in der "Höhle" da...why not ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamas (so gegen 9 Jahre) Hülfe!!

Antwort von bobfahrer500 am 03.07.2009, 19:58 Uhr

Also wenn die ín der Höhle sitzen kannst du doch mal die Tür leise öffnen und lauschen, ist doch nix dabei - dann weißt du es. Zwei 9 Jährige fummeln imho nicht an sich rum, ausser der eine ist jetzt wesentlich weiter und hat Phantasien. Doktorspiele sind ja im frühen Kindergartenalter..., und das Buben ne Höhle bauen und sich darin verkriechen kenn ich zu genüge, was die darin machen? Was man halt so macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist es ja man hört nüschts!!

Antwort von Simpleton am 03.07.2009, 20:04 Uhr

Mein Sohn hat ja schon von Geburt an ein lautes Organ.
Steht ab und zu neben mir und schreit mich an als wenn ich mein Höhrgerät (was ich nicht besitzte) nicht angeschaltet hätte und auch sonst spielt er ziemlich laut.

Was macht man denn so halt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist es ja man hört nüschts!!

Antwort von Carina+Eve am 03.07.2009, 20:11 Uhr

hallo

also mit 9 jahren sind solche spielerrein nicht altersentsprechend,die phase ist früher,so mit 4-5 jahren!!
einfach mal reinplatzen und gucken,wenn sie sich nur geschichten erzählen wird das ja nicht so schlimm für sie sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist es ja man hört nüschts!!

Antwort von berita am 03.07.2009, 20:19 Uhr

"also mit 9 jahren sind solche spielerrein nicht altersentsprechend,die phase ist früher,so mit 4-5 jahren!!"

Und woraus ergibt sich das? Ich denke mal, ein 9jähriger bekommt vom Anfassen genauso "angenehme Gefühle" wie ein 5jähriger.. nur dass er sich vielleicht sowas nicht mehr traut wegen negativer Reaktion aus der Umwelt. Ich persönlich finde es ok, wenn die Kinder ungefähr gleich alt sind und keiner den anderen zu irgendwas zwingt.

Womit ich nicht ausschliessen will, dass die Jungs einfach nur quatschen. Es kann ja durchaus sein, dass sie sich z.B. vorstellen, Indianer zu sein und sich das dann rollenspielmässig erzählen. Oder ich kann mich an meine Grundschulzeit erinnern, wo wir im Sommer auf der Wiese gelegen und uns massiert haben, und das ohne "Hintergedanken".

Aber was auch immer da läuft, dein Junge wird sicher keinen Schaden erleiden. Und seine Freundschaften sucht sich jeder selbst aus, wenn du dagegen steuerst, kommt es nur zu Trotzreaktionen. Gewöhn dich einfach dran, dass dein Sohn ein Privatleben hat :-) Was anderes wäre es natürlich, wenn er unglücklich wirkt, dann solltest du herausfinden, was los ist. Aber reinstürzen und losschimpfen, wenn sie sich anfassen.. was meinst du, wie er sich dann fühlen würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist es ja man hört nüschts!!

Antwort von mimikatze am 03.07.2009, 22:32 Uhr

Mein Sohn ist auch 9 und seit ein paar Wochen hat er einen aller-/ allerbesten Freund, wenn es geht hängen sie NUR zusammen!!!
Dadurch was mein Sohn mir dann ab und an erzählt, weiss ich ungefähr mit was sie sich so beschäftigen, ist alles Jungskram, wie Nintendo, Schule, abenteuerliche Geschichten...Mit anfassen ist da nix!
Vielleicht kannst Du Deinen Sohn auch mal bisschen so ausfragen? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.