Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 31.05.2009, 15:28 Uhr

vielen Dank!!!!

Ich kann mir schon vorstellen, daß sich Ehegattenunterhalt anders "anfühlt" als Kindesunterhalt. Und: Weiß er denn, auf welche Dir (bzw. den Kindern) zuätlch zustehende Zahlungen Du "verzichtest"?

Ich denke, es könnte durchaus für beide Seiten besser sein, wenn über die Zahlungen und deren Zweck Klarheit besteht. Auch wenn unter'm Strich sogar das gleiche rauskommt - dann weiß er, wo das Geld hingeht, und muß sich nicht darauf verlassen, daß Du das Geld schon kindgerecht "umschichtest".

Wenn hintenrum für die Kinder und Dich nicht weniger rauskommt als vorher - dann ist es doch okay und die Aufregung nicht wert. Wenn weniger rumkommt, hat er halt recht gehabt - das ist dann ärgerlich, aber aus seiner Sicht verständlich. Und wenn mehr rauskommt, hat er sich halt ins eigene Fleisch geschnitten und Du kannst Dir in's Fäustchen lachen. Aber es ist einfach klar, was wem zusteht und wem was nicht zusteht - aus die Maus, Rechtssicherheit für alle, Diskussionen finden nicht mehr statt. Das ist doch nur im Interesse aller.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.