Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 18.03.2011, 11:45 Uhr

Verliebt!

Nein, nicht ich, sondern meine Tochter. Der Auserwählte ist auch in sie verliebt und eigentlich könnte auch alles schön sein, wenn sie nicht, wie sonst auch, ständig nochmal nachfragen würde, ob es wirklich stimmt.

Beispiel: Sie malt mir ein Bild, ich finde es schön, sie fragt direkt nochmal nach, ob es wirklich schön ist und sie fragt mindestens noch 5 x nach, obs mir auch wirklich gefällt. Irgendwann reagiere ich genervt auf die Fragerei, dann stellt sie fest, es würde mir ja wohl doch nicht so gefallen...

Und genauso nervt sie auch den armen Jungen und tgl. versucht sie dann auch immer noch mit mir abzuklären, ob es evtl. mögliche andere Mädchen gibt, die er auch nett finden könnte. Ja, sicher findet er auch andere Mädchen nett, aber er ist ja in sie verliebt. Glaubt sie mir nicht und fragt direkt nochmal bei ihm nach. Er scheint sehr geduldig zu sein, aber irgendwann reicht es ihm vielleicht auch!?

Ich weiß, dass ihr Selbstbewußtsein nicht besonders groß ist, das liegt lt. Therapeutin an der völligen Ablehnung, die ihr Vater ihr entgegenbringt und mit der sie nur ganz schwer klarkommt, aber könnte es nicht auch ein Stück weit ganz normal sein, wenn man das erste Mal verliebt ist!? Immerhin ist sie ja noch nicht mal ganz 10 Jahre alt, das muss doch nicht bedeuten, dass das jetzt für immer so bleibt, oder?

Könnte Ihr mal Eure Erfahrungen mit Euren Kindern posten und mich ein wenig beruhigen, bitte!


Und @Becky: Ich drücke...

 
2 Antworten:

hihihi

Antwort von Keksraupe am 19.03.2011, 6:27 Uhr

meine nimmt das total locker... okay, sie ist auch erst 7...

aktuell hat sie einen Freund, in den sie verknallt ist, und er auch in sie. sie gehen regelmäßig zusammen schwimmen, wobei das mit dem Umgang leider nicht immer klappt (freitags wäre schwimmen...)

und davor war ein anderer Junge in sie verliebt, sie sagte, das sei jetzt ihr freund, aber nach 2 tagen sagte sie, sie habe schluß gemacht, weil der andere junge netter sei *lach*

ist mir ganz recht, ich mag den anderen auch lieber *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliebt!

Antwort von Fröschli am 19.03.2011, 8:07 Uhr

hm, meiner ist erst sieben, wenn er heiraten muss, dann Annika und die beiden wohnen dann bei mir. Annika sieht das ähnlich. Da gibt es bei beiden keine Fragen.
Ich vermute jedoch, dass diese Unsicherheit normal ist, schau mal ins PF oder denk an das ein oder andere Gespräch. Frauen neigen zu:
"Meint er das wirklich so?"
"Er hat der nachgeschaut, gefalle ich ihm nicht mehr?"
Oh, er schaut sich Bilder von anderen Frauen an, liebt er mich wirklich?
Mit ein wenig Glück wird es irgendwann besser, wenn nicht stehen die Fragen später im PF.

Das Beispiel mit den Bildern:
Wenn du das nächste Mal bei Ikea bist, holst Bilderrahmen, wenn sie mit einem Bild kommt, sagt "Oh wie schön, warte, ich rahme es und hänge es auf, damit alle dein Bild bewundern können!"
Wenn der Flur voll ist, besorgst du eine große Mappe und entscheidest mit ihr gemeinsam, welche Bilder getauscht werden dürfen und welche in der Mappe sicher verwahrt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.