Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 18.03.2011, 10:55 Uhr

Nicht AE sondern Schule :-))

Nicht das ich es schlimm finde , ehr schwanke ich zwischen


oder


Fragen mich nur wie lange wollen die noch solche Texte bearbeiten lassen


Mein Sohn hat diesen Text bekomme alles kleingeschrieben und soll ihn bearbeiten .

Mein Vater muss in der Woche sehr viel Arbeiten . Ich sehe ihn selten ,denn wenn er nach Hause kommt , muss ich ins Bett . Nach der Arbeit muss sich Vater ausruhen, denn er ist sehr müde . Doch am Sonntag hat Vater frei . Dann geht er mit mir ins Kino , in den Zoo, in den Park oder er spielt mit mir am Computer . Vater gibt mir auch Taschengeld und am Abend bringt er mich ins Bett . Ich wünsche mir , dass mein Vater jeden Tag Sonntag hat .



Guten Tag an alle

 
12 Antworten:

Re: Nicht AE sondern Schule :-))

Antwort von isii am 18.03.2011, 11:02 Uhr

okay...ich stell mir vor mein Sohn hätte diesen Text schreiben müssen, in der Zeit in der der KV komplett untergetaucht ist für 1,8 Jahre und keiner wusste, ob wir ihn je wieder sehen. das hätte ihm, glaube ich, mal so richtig einen mitgegeben
zum Göück ist unsere lehrerin selbst alleinerziehend und würde solche Texte mit Sicherheit nicht schreiben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin für... lachmichtot

Antwort von mf4 am 18.03.2011, 11:19 Uhr

Eher realistisch:

Mein Vater muss in der Woche sehr viel Arbeiten aber meine Mutter auch und dazu hat sie noch uns Kinder und den Haushalt. Ich sehe meinen Vater selten, denn wenn er nach Hause kommt, muss ich ins Bett . Nach der Arbeit muss sich Vater ausruhen, denn er ist sehr müde. Doch am Sonntag hat Vater frei . Wenn ich Glück habe geht er mit mir ins Kino, in den Zoo oder in den Park. Da er am Wochenende Ruhe will spielt aber auch oft (ohne mich) am Computer . Vater gibt mir auch Taschengeld und am Abend bringt er mich ins Bett . Ich wünsche mir, dass mein Vater jeden Tag Sonntag hat .

oder:

Ich sehe meinen Vater nur sehr selten, meine Mutter macht alles allein und hat deshalb auch nicht sehr viel Zeit für uns. Ich würde gern mit meinen Eltern ins Kino, in den Zoo oder in den Park gehen aber elider reicht dafür nicht das Geld, weil mein Vater keinen Unterhalt bezahlt.
An manchen Wochenende bin ich bei meinem Vater. Ich wünsche mir, dass das öfter wäre.

oder so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin für... lachmichtot

Antwort von isii am 18.03.2011, 11:35 Uhr

Traurig...aberbei uns kommt auch eher der zweite Text hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin für... lachmichtot

Antwort von susafi am 18.03.2011, 11:38 Uhr

was die Lehrerin wohl sagen würde, wenn die Kids den Text tatsächlich mal so umtexten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin für diese Variante:

Antwort von Petra28 am 18.03.2011, 11:39 Uhr

Mein Vater muss in der Woche sehr viel arbeiten. Ich sehe ihn selten, denn wenn er die Post bringt, bin ich in der Schule. Am Sonntag hat er frei. Nur samstags, da bringt er mir manchmal ein Päckchen. Ich wünsche mir, dass mein Vater jeden Tag Samstag hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Petra

Antwort von mf4 am 18.03.2011, 11:47 Uhr

Meine Mutter sagt mein Vater wohnt weit weg aber ich glaube es ist der Postbote. Er bringt die Eilpost, deshalb ich er wohl immer so schnell wieder weg. Am Sonntag hat er frei, weil da keine Post ausgeliefert wird aber da kommt er nie. Schade, daß keine Post kommt, wenn ich nicht in der Schule bin. Ich würde ihn fragen, ob er mit mir ins Kino oder ind ern Zoo gehen will.
Letzte Woche war Klempner da und er blieb länger als der Postbote... ist er vielleicht mein Vater? Wenn er nächstes Jahr kommt frag ich ihn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht AE sondern Schule :-))

Antwort von Curly-Cat am 18.03.2011, 11:50 Uhr

*Ob mein Vater arbeitet, weiß ich nicht. Ich sehe ihn nie, weil er das nicht möchte. Trotzdem muss er sich bestimmt sehr viel ausruhen, denn im Internet sieht man viele Fotos von ihm, auf denen er ganz in Ruhe in den Sonnenuntergang segelt. Am Wochenende hat er auch Spaß, das sieht man auch auf den Fotos, da geht er Drachenfliegen oder Tauchen. Er gibt mir weder Taschengeld, noch zahlt er Unterhalt. Ich wünsche mir, dass er wenigstens ab und zu mal an mich denkt.*


Gerade freue ich mich ganz heftig, dass meine Tochter keine Regelschule besucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht AE sondern Schule :-))

Antwort von mf4 am 18.03.2011, 11:57 Uhr

Ich freu mich auch grad...
weil Papa mit den Kinder viel Kontakt hat und tatsächlich viel mit ihnen unternimmt. Mir ist das selten möglich, denn der Teil des Textes Unterhalt trifft bei uns zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht AE sondern Schule :-))

Antwort von Collie78 am 18.03.2011, 11:59 Uhr

mußte grade trotzdem ein bißchen über eure Texte schmunzeln....
und habe gsd noch 3 Jahre Zeit bis meine Lütte in die Schule kommt. Vielleicht haben sie bis dahin ein paar Texte geändert.

lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petra

Antwort von Petra28 am 18.03.2011, 12:05 Uhr

Jetzt mal ernsthaft, meine Tochter würde vielleicht schreiben: "Mein Vater ist berühmt."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht AE sondern Schule :-))

Antwort von Pamo am 18.03.2011, 14:16 Uhr

Meine Variante als Kind waere gewesen:

Ich habe keine Vater. Er hat sich von uns scheiden lassen, ist weggezogen und ward nicht mehr gesehen. Es ist im egal wie es mir geht, denn er besucht mich nicht und zahlt auch keinen Unterhalt. Wenn er am Sonntag mit mir in den Zoo wollte, wuerde ich ihn auslachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht AE sondern Schule :-))

Antwort von berita am 18.03.2011, 19:16 Uhr

Bei meiner Tochter würde der Text eher so lauten: "Meinen Vater habe ich zuletzt im Sommer 2010 gesehen. Unterhalt hat er noch nie gezahlt."

Wobei ich mich wahrscheinlich über den Original-Text noch viel mehr ärgern würde, wenn ich mit dem Vater meines Kindes zusammenleben würde. Diese stereotypen Rollenbilder - Mann als Ernährer, Taschengeldverteiler und Wochenendbespasser - gehen mir tierisch auf den Keks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mache mir Gedanken um die Erstausstattung für die Schule!

Guten Morgen! Hoffe das mir hier Jemand helfen kann. Bin seit 1 Jahr Alleinerziehend und habe 3 wunderbare Kinder im Alter von 5 (wird jetzt in wenigen Tagen 6),4 Jahren und meine Kleinste ist gerade 3 geworden (noch nicht im Kindergarten). Ich bekomme Hartz 4 und mache ...

von 3maeuse050607 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schlimmes Thema in der Schule meines Sohnes!

Ich hab ein wenig Angst... mein Großer (10) ist in einer sehr... sagen wir mal.. fragwürdigen Schulklasse gelandet. Da sind viele verhaltensauffällige Kinder. Und NEIN eins vorweg... ich spreche NICHT von ADHS sondern von wirklich beängstigenden Verhaltensweisen. Nun kann der ...

von angry.me 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Nicht AE, sondern Schule bzw Betreuung....

Hallo Ihr lieben, Ich bin mitten drin Else von der OGGS abzumelden, leider stellt sich der Träger etwas quer, aber es geht einfach nicht mehr. Vielleicht mögt ihr meine Gründe lesen und schreiben ob ich wirklich überreagiere oder meine Sicht o.k ist. Meine Gründe ...

von mamavonzoe 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule brennt...

Ich kämpfe mich durch Wetter- und Bahnchaos um die beiden jüngeren von Schule und Kindergarten abzuholen... überall Schnee, Dachlawinen, Eiszapfen... Feuerwehr... Durchsagen an den Haltestellen... meine Große ist noch zum Adventsbasteln in der Schule... dachte ich... mit ...

von susafi 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ich frag hier auch noch mal "Bloody Mary" geht in der neuen Schule rum

Hallo Zusammen, heute kam mein Sohn aus der Schule und hat mir von dieser Geschichte erzählt das einige Kinder aus seiner Klasse die Bloody Mary gerufen hätten. Er sagte er hätte nicht mitgemacht weil er Angst gehabt hätte weil einige Kinder erzählt haben das sie sie im ...

von Simpleton 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ich will das SOFORT die Schule wieder anfängt

Ich halte das hier nicht mehr aus - die Kinder schlagen sich die Köpfe ein, seit Tagen schon, aber es wird immer schlimmer. Irgendeiner heult immer..... Wir haben jetzt tatsächlich eine Berliner Mauer aus Stühlen und Kissen mitten im Wohnzimmer aufgebaut und jedem eine ...

von +emfut+ 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

"Heute war Schule richtig toll..............

........die Lehrerin hat den Schreibtisch angezündet" mit den Worten kam gerade mein Sohn aus der Schule.Er ist in der Forscherklasse und da macht man das halt.So hat er auch die beiden letzten Stunden (7+8) wohl aufmerksam ...

von Aprilscherz2000 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

alleinige elterliche Sorge für Schule und Medizin - habt ihr das?

meine alte Anwältin hatte neben dem Aufenthaltsbestimmungsrecht das o.g. beantragt, ohne das ich das wußte. Daher will der Richter ihn anhören. Meine neue Anwältin sagte mir jetzt, das wäre fast das ganze Sorgerecht bis auf konfessionelle Fragen. Die Frage ist, ob ich das ...

von Schnitte78 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule und zu Hause

Heute war ich zum Lehrergespräch, die Lehrer meiner Kinder hatten mich vor einiger Zeit bestellt. Zum Glück ging es nicht im semikriminelle Handlungen, ich hatte irgendwas sowas befürchtet. Nein, einfach, dass die Trauer bei den Kindern riesig sei, dass der Vater und ich ...

von shortie 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Anmeldung Schule

Hallöchen! Morgen muß ich meinen Zwerg zur Schule anmelden. Ich hoffe mal dass ich die Geburtsurkunde noch finde , aber muß ich auch irgendwas mitschleppen, dass ich alleiniges Sorgerecht habe? Ich meine muß der Vater nicht da sonst auch ...

von Luca Miguel 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.