Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.06.2015, 12:28 Uhr

Umfrage: Versicherungen

Ich habe - zwangsläufig - fürs Haus eine entsprechende Gebäudeversicherung und fürs Auto eine entsprechende Kfz-Versicherung.

Ich habe Kranken- und Pflegeversicherung (für alle Beteiligten), ich habe eine Haftpflichtversicherung, die bis zu einem bestimmten Betrag auch Unfall und Rechtsschutz abdeckt. Hausratversicherung habe ich auch, wenn was wäre... wäre der Gesamtschaden schon beträchtlich, und wenn man die bestehenden, gängigen Versicherungen nicht abdeckt, ist da im Schadensfall im Zweifelsfall noch nicht mal als außergewöhnliche Belastung etwas "zu retten"...

Lebensversicherung habe ich auch noch, läuft allerdings in 2 Jahren aus, wenn Kind1 18 Jahre alt wird - war damals hauptsächlich dafür gedacht, als AE mein Kind im "Schadensfall" meinerseits etwas etwas abzusichern. Im Erlebensfall lohnt sich's nicht... aber bei potentiell allein dastehenden Kindern, große Hauskrediten o.ä. finde ich es sinnvoll.

Ob man eine Rechtsschutzversicherung wirklich braucht, weiß ich nicht... bisher habe ich sie noch nicht vermisst. Allerdings kann ich juristische, fies klingende Schreiben auch alleine schreiben und vor Gericht mit Anwaltszwang war ich auch noch nicht. (Zumal - Familienrechtsschutz etc. ist ja wohl i.d.R. eh gerade nicht abgedeckt, oder..?)

Ansonsten habe ich potentiell eh eine leichte Aversion gegen Versicherungsvertreter, mir ist jedenfalls bisher noch keiner begegnet, dem ich auch nur finanziell hätte vertrauen mögen... gibt's aber bestimmt auch, irgendwo. *seufz*

Was soll das spezielle, elementar wesentliche bei einer Frauenunfallversicherung sein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.