Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 01.07.2011, 10:38 Uhr

URLAUB.....wohin fahrt ihr?mT

hallo,

wir fahren ende des monats für eine woche in die niederlande zelten, nach zeeland. die provinz ist in etwa zwischen antwerpen und rotterdam.

ich bin ein nordsee-fan. mit den bergen hab ich es nicht so.
und da ich alleine mit den kids fahre und selbst hinterm steuer sitze, ist es mir ganz recht, dass die fahrt dorthin noch in einem erträglichen rahmen ist. vor allem, weil es immer "sind wir schon dahaaaa?" vom rücksitz schallt. meist fragt das schon eine meiner kröten, dann haben wir noch gar nicht das ortsausgangsschild passiert.
von hier aus (saarland) ist es ein gutes stück weiter an die deutsche küste, egal ob nord- oder ostsee.

wir fahren auch immer auf sogenannte "minicampings", ich weiss gar nicht, ob es so etwas auch ausserhalb der niederlande gibt? das sind kleine, private campingplätze (meist betreiben landwirte die nebenher). natürlich sind die nicht so riesig komfortabel wie "richtige" campingplätze (wo es ja oft auch kleine einkaufsmöglichkeiten etc. gibt). die beiden, auf denen wir bisher waren, sind sehr sauber, die sanitären anlagen neu und gepflegt - und das ist das wichtigste...
und vor allem gehen während der hauptsaison (und mit schulkindern ist man nunmal auf die ferienzeit angewiesen... seufz) die preise nicht in astronomische höhen. für einen platz zahlt man pro nacht in etwa 20-25 euro, auf regulären campingplätzen ist es während der hauptferienzeit doch deutlich teurer.

wie das wetter wird, darauf haben wir natürlich keinen einfluss, lach, aber ich bin einfach davon überzeugt, dass die sonne scheint, wenn wir engel reisen.

übrigens frage ich so alle jahre wieder hier im forum nach, ob sich uns jemand anschließen möchte, da ich auch froh über gesellschaft wäre. bisher hat sich aber noch kein williges opfer gefunden *fg*.

lg,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.