Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole1703 am 25.05.2009, 11:11 Uhr

steuerrückzahlung :-(

hallo,

ich habe das erste mal eine steuererklärung gemacht und dachte mir da wird wohl einwenig rumkommen. na ja ich bekomme ca 370 euro zurück. ich habe das komplette jahr durch gearbeitet und eine 6 tage woche gehabt, aber leider rechnet dass finanzamt nur max 270 tage an. ich finde das irgendwie sehr wenig. weiß jemand von euich wann ichdas geld ausgezahlt bekomme? ich habe den bescheid am samstag erhalten, zahlen die zum ende des monats aus?


nicole

 
7 Antworten:

Re: steuerrückzahlung :-(

Antwort von vallie am 25.05.2009, 11:15 Uhr

das geht ziemlich schnell!!! würde im laufe der woche damit rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steuerrückzahlung :-(

Antwort von Möhrchen am 25.05.2009, 11:16 Uhr

Hallo Nicole,

das zahlen die gleich nach dem Bescheid aus - in ein paar Tagen hast du das auf dem Konto!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steuerrückzahlung :-(

Antwort von Suka73 am 25.05.2009, 12:33 Uhr

also ich finde, das ist ganz schön viel Geld !!!! Ich war auch ein ganzes Jahr arbeiten und bekomme, laut Berechnung nicht so viel raus wie ich gehofft hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steuerrückzahlung :-(

Antwort von Möhrchen am 25.05.2009, 12:47 Uhr

Ja, ich bin auch froh über jeden Cent Rückzahlung...;-)

Kommt ja auch darauf an, wieviele Steuern man überhaupt abgeführt hat...viel arbeiten heißt ja nicht viel verdienen...wenn man dann gerade noch in die nächste Steuer-Sufe rückt...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steuerrückzahlung :-(

Antwort von Lena_1977 am 25.05.2009, 16:44 Uhr

370 sind doch nicht so schlecht - was hattest du denn alles zum absetzen ? Normal werden nur 230 Tage gerechnet (5 Tage Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehts um die Fahrtkosten??

Antwort von TanjaYP am 25.05.2009, 17:26 Uhr

Falls ja, da werden in der Spalte Entfernungspauschale nur 230 Tage anerkannt, den Rest kann man bei den Werbungskosten angeben.
Ich bin letztes Jahr in meinen Rufdiensten zusätzlich noch ca. 160 mal gefahren , hab mir das bescheinigen lassen vom Arbeitgeber und habs dann ausgerechnet und angegeben.
Wurde anstandslos akzeptiert.
Genau wie meine Grundgebühr vom Handy dass ich wegen des Rufdienstes abgesetzt habe.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts um die Fahrtkosten??

Antwort von nicole1703 am 25.05.2009, 22:17 Uhr

hallo,

danke für die antw.

dass mit dem bescheinigenwußte ich nicht, da ich aber immernoch eine 6-tage woche habe werde ich mir alles über die 270 tage bescheinigen lassen auch für 2008.

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.