Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya81 am 25.05.2009, 10:31 Uhr

Ich koche ...

Hallo ihr Lieben in meinem Lieblingsforum, dieses Post gehört sicherlich eigentlich woanders hin aber dennoch poste ich es hier ...

Ja, ich koche... vor Wut und außerdem bin ich maßlos enttäuscht und zwar eigentlich von meiner ganzen Familie, mit der ich gestern einen richtig schönen großen Streit hatte.
Ich möchte vorausschicken, dass es bestimmt schon viele, viele Monate wenn nicht Jahre keinen Streit gab. Mal kleine Zickereien aber schon Ewigkeiten keinen Streit obwohl ich sicherlich das eine oder andere Mal einen Grund hatte sauer zu sein, so wie wohl jeder von uns.

Es fing damit an, dass mein Vater und ich eine Diskussion bezüglich meines Freundes hatten, der momentan nicht da war. Mein Freund hatte einmal ein Treffen mit meinem Vater, der dann wie so oft unpünktlich war. Mein Freund hatte kein Handy dabei und ging nach einer halben Stunde, obwohl mein Vater selbst unpünktlich war, war er dermaßen stinkig und unverschämt. Darum ging es in unserer Diskussion und ich wagte es vor anzufangen zu heulen weil mein Vater echt eine beschissene Art hat zu diskutieren und immer gleich so höhnisch wird. Da mischte sich meine Mutter ungefragt ein und keifte rum. Natürlich motzte sie nur mich an obwohl sie mir damals als das mit dem Treffen aktuell war, voll und ganz recht gegeben hatte. Was ich besonders doof fand, war das sie sagte, dass ich ja gehen könne, wenn ich mich nicht zusammenreissen könne. Und da bin ich echt empfindlich weil sie sich das echt nur bei mir traut.

Während der ganzen Sache, saß meine Schwester noch dabei, die sich damals auch über meinen Vater aufgeregt hatte, aber genausowenig den Mund aufbekam.

Nach der Sache war ich echt geknickt, nicht beledigt aber wirklich enttäuscht, dass sie alle kuschen nur weil mein Vater den Mund aufmacht und ich allein auf weiter Flur dasitzen muss. Ich besaß also die Frechheit, nicht viel zu sprechen und nicht den Entertainer zu spielen. Ich wär sowieso am liebsten gegangen, aber andererseits wollte ich es meinen Kindern nicht antun einfach so Knall auf Fall abzuhauen.

Also harrte ich aus, bis mein Freund kam. Wir waren gerade am Gehen, da zischt meine Schwester mich in einem unmöglichen Ton, ich solle gefälligst nicht die ganze Zeit so eine Fresse ziehen und ich würde ihr und allen den Tag versauen und wenn es so ist, dann wäre es besser wenn ich gehe (1. habe ich niemanden dumm angeschwätzt, 2. habe ich gelegentlich sogar gelächelt und 3. habe ich einfach nur nicht den Clown gespielt aber normal geantwortet und geredet).
Ich habe ihr zuerst ganz ruhig gesagt, dass sie das garnichts angeht und sie sich deswegen auch nicht einmischen soll, wenns sie es nicht vorher schon getan hat. Ich hatte auch null Bock die Sache aufzubauschen, schließlich war ich eh am gehen und einen tag später wäre alles wieder in Ordnung gewesen. Aber nein, meine Schwester machte ein Riesendrama bis meine Mutter und mein Vater sich zusätzlich einmischten und alle wie die Hyänen über mich herfielen und behaupteten, ich wäre ständig beleidigt und keiner würde sich je trauen, mich zu kritisieren.
Wie gesagt, es gab schon lange lange keinen Streit und ich kann mich nicht entsinnen wann ich das letzte mal beleidigt gewesen bin. Abgesehen davon war ich nicht beleidigt und ich sehe es keineswegs ein, dumm zu lachen und gute Laune zu heucheln wenn jemand sich mir gegenüber sehr daneben benommen hat.

Da stand ich dann während sie alle auf mich einfaselten und konnte gar nicht sagen, warum ich eigentlich enttäuscht bin, weil ich meine Mutter so wie meine Schwester ja dann vor meinem Vater in die Pfanne gehauen hätte. Das ist nicht meine Art.

Es ist ja bereits sein nahezu 15 Jahren so, dass ich das schwarze Schaf der Familie bin. Ich habe mein erstes Kind früh bekommen und wagte es alleinerziehend zu sein, außerdem wage ich es nun mit meinem Freund in wilder Ehe zu leben, ich wagte es auch nicht zu studieren und außerdem wage ich es nicht ausschließlich für meine Familie zu leben sondern mit meiner eigenen ein Leben zu führen. Ich denke nicht daran, mir jeden 2. Tag bei meinen Eltern den Hintern platt zu drücken aber wenn ich da bin oder wir was gemeinsam unternehmen, bin ich trotz zwei Kindern sehr unkompliziert im Gegensatz zu meiner Mutter, die ständig mit rotgeweinten Augen dasitzt und aus jeder Mücke einen Elefanten macht oder auch im Gegensatz zu meiner Schwester, die nur am mosern und rumstänkern ist, obwohl mein Vater bezahlt. Vielmehr ist es so, dass meine Schwester wohl einen ständigen Drang verspürt, im Mittelpunkt stehen zu müssen. Wenn nicht, hat sie mit Sicherheit irgendwo Schmerzen oder es ist sonstwas furchtbares passiert. Ständig ist sie gestresst und ich frag mich, wie würde es ihr gehen, wenn sie beruftstätig wäre und zwei Kinder hätte, eins davon unter 2,so wie ich ...
Es mag sich jetzt so lesen, als würde ich meine Schwester nicht mögen. So ist es nicht, wir haben ein sehr inniges Verhältnis und bisher habe ich ihr alles gegönnt, wenn wir zusammen sind, ist sie vollkommen erträglich aber bei meinen Eltern buhlt sie wie eine Verückte um Aufmerksamkeit.
Da ist ihr wirklich alles recht. Als ich 10 kg abnahm, musste sie als dünne Person auch gleich mal 5 kg abnehmen um jedem zu zeigen, wie ehrgeizig sie ist und wie sie alles durchzieht. Das frustet mich furchtbar ... Ich könnte sicherlich noch einen Roman schreiben aber ich glaube das reicht hier mal fürs erste ....

Vielen Dank an die, die so weit gelesen haben, es war wirklich bitter nötig mein Herz mal so auszuschütten ...

 
6 Antworten:

Re: Ich koche ...

Antwort von Suka73 am 25.05.2009, 10:41 Uhr

ich glaube, dass das Problem definitiv nicht bei DIR liegt - sondern bei Deiner bekloppten Familie ! Sorry, wenn ich das jetzt so sage. Aber ganz offensichtlich sind alle in der Verwirklichung ihrer Träume und in ihrem Leben stehengeblieben - dass Deine Schwester, von der Du sagst, dass sie eh schon schlank war - auch noch mal abnehmen mußte, nachdem DU abgenommen hast, zeigt das ganz deutlich. Es sieht so aus, dass bei allem Zuckerguss, den Du mit Deiner Schwester erlebst, doch ein gewisser Neidfaktor ihrerseits da ist (den sie natürlich nie zugeben wird) Vielleicht hat sie auch einfach in und nach dem Streitgespräch zwischen Dir und Deinen/Euren Eltern eine gute Chance gesehen, sich dort ein wenig einzuschleimen. Warum hat sie Dich denn nicht verteidigt, als Deine Eltern auf Dich "losgingen"?!

Ich würde mich da erstmal eine Weile nicht melden. Und leb Dein Leben so, wie es Dir gefällt und nicht etwa Deinen Eltern.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich koche ...

Antwort von bobfahrer500 am 25.05.2009, 11:06 Uhr

Wie wäre es mit einer Auszeit von deiner Familie? Ist das machbar für dich? Dann teile ihnen mit das du dich für ein halbes Jahr ausklinkst!? Das hat schon Wunder vollbracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich koche ...

Antwort von Maya81 am 25.05.2009, 12:36 Uhr

Liebe Sue,

ich bin sehr froh, dass das was ich mir schon lange denke von dir erkannt wurde. Meine Schwester war von klein auf schon ein sehr unzufriedener Mensch, sie wurde nie benachteiligt, hat aber immer neidisch beäugt was andere haben und bekommen. Das hat sich bis heute nicht geändert. Ersteigere ich mir bei Ebay einen neuen Geldbeutel, setzt sie sich sofort an den Computer und schaut nach Taschen der selben Marke. Hauptsache besser und größer. Im Grunde genommen, hat sie keinen Grund neidisch zu sein mit ihrem Bilderbuchleben, dennoch ist sie es. Eine Weile kann man das mit einem Lächeln sehen aber wenn sowas böswilliges wie gestern passiert und das war pure Absicht, dann vergeht einem das Lächeln. Ich bin an nem Punkt, da will ich das nicht mehr ertragen und ich will endlich, dass meinen Eltern klar wird, dass auch ich Anerkennung verdient habe.

Warum, sie mich nicht verteidigt hat vor meinem Eltern ? Wie du gesagt hast: Tolle Gelegenheit zu schleimen und außerdem will sie ja Papis Liebling bleiben. Es war schon öfter der Fall, dass sie mich so auflaufen lassen hat obwohl sie davor ganz anders dahergeredet hat, da kam es halt nur nicht zum Streit.

Ich bin jetzt erstmal nicht bereit , mich zu melden. Lange wird das nicht gehen, ich habe ja Kinder die an ihren Großeltern hängen und so egoistisch bin ich nicht aber ich werde schon dafür sorgen, dass sie merken, wie mir das gegen den strich geht. Ich denke, das wird relativ schnell der Fall sein, da wir zumindest telefonisch einen regen Kontakt haben.

Danke nochmal für deinen Zuspruch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich koche ...

Antwort von Maya81 am 25.05.2009, 12:39 Uhr

Hallo bobfahrer,

leider ist das schlecht machbar, wie in meiner Antwort für sue schon bemerkt, hängen meine Kinder an meinen Eltern und Geschwistern. Da darf man sich sowas nicht erlauben.

Wenn ich allein wäre, wäre jetzt erstmal eine ganze Weile Funkstille, obwohl ich kein nachtragender Mensch bin, habe ich die Schnauze total voll. Normalerweise schlafe ich eine Nacht drüber und gut ists, aber heute bin ich noch saurer als gestern ....

LG, Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich koche ...

Antwort von Sonja31 am 25.05.2009, 14:39 Uhr

Seit ich alleinerziehend bin sind mir einige begegnet (einschließlich meiner Schwester!:-)) die mich um mein unabhängiges Leben beneiden.
Lach nicht, ist wirklich so!
2 Frauen in langjährigen, festgefahrenen Beziehungen haben mir deutlich gesagt, dass sie mich für meine Stärke bewundern und sogar beneiden.

Und nein, Deine Schwester würde es niemals nicht zugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suka

Antwort von bobfahrer500 am 25.05.2009, 17:07 Uhr

PN für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.