Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Traumfänger am 19.01.2006, 12:34 Uhr

Sorry, das war daneben

Sorry Yola,

du erzählst von deiner Entscheidung, alles aufzugeben und ich war so taktlos, dich zu fragen, ob wir nicht zusammen arbeiten wollen. Bitte entschuldige!

Ich kann da nur an die Mutter meiner Freundin denken, die hat sich auch immer nur aufgerieben, den Vater der Kinder in Schutz genommen, obwohl der nie Unterhalt zahlte, und ist nachts putzen gegangen und meine Freundin lag zitternd vor Angst allein mit ihrem Bruder zuhause im Bett. Als die Mutter meiner Freundin schließlich so weit gewesen wäre, sich auf die Rente zu freuen, ist sie mit einem Schlag umgekippt und hatte einen Herzschlag.

Ich glaube, wir als AE haben wirklich die Pflicht, auf uns aufzupassen, was nicht immer leicht ist. Die Ämter machen einem Druck, man soll sich selbst finanzieren, aber auf der anderen Seite ist alles so teuer geworden!

Ich habe auch die Erfahrung machen müssen, dass mich eine Lungenentzündung niedergestreckt hat. Erst da habe ich begriffen, dass es auch langsam und ohne Hetze geht. Jetzt quillt zwar mein Schreibtisch über und ich muß sehen, wie ich alles entsprechend abarbeite, der Wäschekorb sieht auch aus wie bei Familie Ferkel, aber entweder sitze ich an der Arbeit oder ich mache den Haushalt.

Am wichtigsten ist, daß Du und Deine Mäuse, daß Ihr alle gesund bleibt.

Manchmal muß man loslassen, um zu gewinnen. Du solltest Dich nicht als Verlierer fühlen, sondern Dich als das betrachten, was Du bist: eine mutige Frau!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.