Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igeline am 30.10.2012, 17:45 Uhr

So nun bin ich auch böse ;-)

Hallo zusammen,

nun gehöre ich auch zu den "geldschnorrenden A...müttern" (OT KV) die die Männer ruinieren wollen.

Nachdem der KV dem Kind gesagt hat, dass er der Mama eh vielzuviel Geld gebe, ist mir die Hutschnurr hochgegangen und ich bin zum JA und habe Beistandschaft beantragt.
Heute rief der KV an und sagte o.a. zu mir, er würde in Armut leben müssen, sein Leben zu ruiniert, ich will ihn zugrunde richten. Demnächst müsse er sicher 500 ( !!!) € Unterhalt zahlen.
Ich sagte nur, na dann verdienst du ja mehr als genug.

Ich solle dem Kind doch jeden Monat 500 € aifs Konto tun, dann hätte sie doch genug.

Wollte euch eigentlich nur mitteilen , wie böse ich doch bin !

LG Jule

 
13 Antworten:

Re: So nun bin ich auch böse ;-)

Antwort von Patti1977 am 30.10.2012, 18:51 Uhr

Kenn ich. Und dann immer neues Auto und teure Klamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun bin ich auch böse ;-)

Antwort von Aprilscherz2000 am 30.10.2012, 19:28 Uhr

laß mich raten - Du wirst auch wie jede andere Mutter das Geld in Schuhe und Party investieren, sowie es jeder Unterhaltzahlender erwartet*irnonieoff*

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun bin ich auch böse ;-)

Antwort von mf4 am 30.10.2012, 20:43 Uhr

Was bin ich dann ich bekomme keinen Unterhalt für die Kinder aber ich WÜRDE ihn ruinieren, wenn er Unterhalt zahlen WÜRDE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juchu, dann können wir ja einen Club gründen !

Antwort von Ikmam am 30.10.2012, 20:45 Uhr

Nachdem der KV mir erst erklärte, es sei ihm ZU TEUER, von Holland aus ein Telefonat mit der Arztpraxis seiner Jungs zu führen, dann, dass er nächstes WE gedenke, mit seinem einen Sohn (=1/4 seiner Kinder!) ein gepflegtes roundabout 2.000€-UrlaubsWOCHENENDE zu nehmen (die anderen drei müssen halt bei mir bleiben, schade, aber nicht zu ändern^^), ist auch mir alles aus dem Gesicht gefallen und ich habe ihn gebeten, erst einmal den rückständigen Unterhalt für die GRUNDBEDÜRFNISSE der Kinder nachzuzahlen.

Tja, nun bin auch böse. Und egoistisch. Und nen Tunnelblick habe ich auch.

Übel - ich fühle mich schon richtig mies und krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchu, dann können wir ja einen Club gründen !

Antwort von Pamo am 30.10.2012, 21:26 Uhr

Ilkman, das ist dreist von dir.

Er kriegt bestimmt Post vom Gericht, gelle? Das wird vielleicht ein bisschen ernster genommen als deine freche Bemerkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun bin ich auch böse ;-)

Antwort von Kristina77 am 30.10.2012, 21:56 Uhr

Ja, ganz böse bist du!
Du entschuldigst dich jetzt aber oder - sofort, nicht wahr?
Und lässt den armen Mann in Ruhe!

lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider ...

Antwort von Ikmam am 30.10.2012, 22:19 Uhr

... schafft er es seit letztes Jahr April, dem Gericht samt Gerichtspost wegzulaufen. Ich bin nicht die einzige, die verzweifelt versucht, diverse Briefe zuzustellen - Jobcenter und JA beißen sich auch die Zähne dran aus.
Leider, leider, bevorzugt er es derzeit mal wieder ohne festen Wohnsitz durch die EU zu tingeln - da ist es schwierig mit einer offiziellen Postzustellung. Sein Anwalt hat inzwischen auch die Flucht ergriffen (Mandat niedergelegt aufgrund "fehlendem Vertrauensverhältnis" - der blöde Kerl wollte einfach nicht mehr kostenlos für KV arbeiten, der ist auch böse) und fällt somit als Zustelladresse auch aus. Dumm gelaufen halt. Aber wehe, er bekommt seine "Rechte" nicht - dann pustet er wie ein Elefant aus allen Löchern.

Naja ....... ich glaube noch dran - dass Gerechtigkeit irgendwann siegt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider ...

Antwort von mf4 am 30.10.2012, 22:31 Uhr

Dazu muss man(N) nicht mal das Land verlassen. Meinem Ex gelang es 5,5 Jahre um ein Gerichtsverfahren drum herum zu kommen obwohl er seit Jahren keiner Aufforderung zur Zahlung oder Einreichung seiner Verdienstnachweise nachkam. Nach 5,5 Jahren gab es die 1.Verhandlung, ein Urteil, dem er nicht nachkommt. Nun vergingen weitere 3 Monate und irgendwann wird es wieder eine Verhandlung geben... wer ist die böse? Ich! Immerhin wäre das ja nicht passiert, wenn ich aus Unterhalt für die Kinder verzichten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dabei darf man das ja nicht mal ...

Antwort von chartinael am 31.10.2012, 8:51 Uhr

... man ist als betreuendes Elternteil sogar verpflichtet, die rechte der kinder wahrzunehmen und deren ansprüche durchzusetzen - und der unterhaltsanspruch gehört dazu. Als Betreuer kannste nicht einfach sagen, du ich verzichte auf den unterhalt.

Damit wird doch sicher irgendein straftatbestand ausgelöst, der dazu führt, daß du dem kind später ersatz schuldig sein würdest, wenn es dich verklagte, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun bin ich auch böse ;-)

Antwort von susafi am 31.10.2012, 10:02 Uhr

schäm dich

ich will ja auch nur sein Geld und frage mich bis heute von welchem Geld er denn eigentlich spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau so isses ...

Antwort von Ikmam am 31.10.2012, 12:38 Uhr

... wie man´s macht, macht man´s falsch. A-Karte inklusive.

Das beste war dann noch die Situation (ich glaube, ich schrieb das schon mal), als das JC ihn wegen Unterhaltspflichtverletzung angezeigt hatte, die Staatsanwältin telefonisch bei mir nachfragte, wie´s denn so aussieht, ich ihr alles schilderte und sie hingebungsvoll in den Hörer seufzte "Ach .... dann muss ICH dem armen Kerl jetzt auch noch Stress machen ?"
Danach habe ich nie wieder etwas davon gehört - OHNE WORTE ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau so isses ...

Antwort von Pamo am 31.10.2012, 12:44 Uhr

Die Staatsanwältin ist aber nett. Vielleicht könnte sie ihm monatlich eine Überweisung von ihrem Privatkonto schicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine idee war ...

Antwort von Ikmam am 31.10.2012, 13:09 Uhr

... ihr die Kids ins Büro zu setzen. Aber Deine ist besser - schließlich können die Krabben ja nix dafür ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.