Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 19.01.2011, 16:02 Uhr

schreiben vom schulpsychologischen dienst

hallo,

heute morgen lag ein schreiben vom schulpsychologischen dienst im briefkasten - die schule hätte meldung gemacht, und ob ich dem zustimme und, und, und - blahhhhhhhhh.

kam für mich recht überraschend, da sich die zensuren meiner großen eigentlich gebessert haben und die ganze zeit vom lehrer die rückmeldungen immer eher positiver natur waren.
gut, sie sei zu langsam. aber das weiss ich selbst.
und dass sie mit ADS diagnostiziert wurde, habe ich der schule auch mitgeteilt. das problem ist bekannt.
es ist ebenfalls bekannt, dass kein metylphenidat (oder wie auch immer man das schreibt) gegeben wird - und dass wir bereits eine odysee an beratungsstellen hinter uns haben.

jetzt, nach diesem halbjahreszeugnis, sollte ich anna wieder in der kinder-/jugendpsychiatrischen klinik vorstellen. zeugnis kommt erst am freitag.

von daher bin ich etwas vergrätzt, dass jetzt HIER auch noch ein fass aufgemacht werden soll.

kann mir das mal jemand so erklären, dass ich es auch versteh?

ich hab jetzt mal den fragebogen ausgefüllt, werde dort auch einen termin wahrnehmen und meinen ganzen sermon wieder runterbeten (ich bin etwas allergisch geworden, was therapeuten angeht, knurr), hab ja sonst nix zu tun.
aber zuallererst gehe ich mal wieder ins bett. leiden.

lg,
martina.

 
4 Antworten:

Re: schreiben vom schulpsychologischen dienst

Antwort von mf4 am 19.01.2011, 16:20 Uhr

Ich wäre auch sauer. Ich bekomme nur positive Rückmeldungen, wenn ich die Lehrer frage und wenn dann sowas käme wäre ich auch sauer.

Läuft das bei euch immer so ab, dass es hinter den Rücken der Eltern läuft?

Ich hatte eigentlich gedacht, dass ihr es doch noch mit einem Medikament probiert aber wenn es ohne geht ist das doch toll.
Kann es sein, dass man dich in die Richtung treiben will? Wir haben an unserer Schule auch eine Lehrerin, die auf die Eltern zugeht und quasi auf Medikation drängt um ein einfacheres Kind zu haben. Diese Eltern werden ständig genervt und das Kind ist nicht grad beliebt bei der Lehrerin.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreiben vom schulpsychologischen dienst

Antwort von FrauKrause am 19.01.2011, 16:50 Uhr

oh wei, was ist denn das? Du bekommt positive Rückmeldungen und jetzt DAS?

Die sollen sich mal an den Kopf fassen oder woanders hin.

Wer sind den nun die Eltern, DU oder die Lehrer????

Ich würde da gar keinen Sermon schreiben, sondern, dass sich die Lage nach Deiner und der Einschätzung Deiner Tochter (siehe auch Noten) gebessert hat und dass Du eine weitere Vorstellung in der Klinik sowie auch eine Medikation nicht für notwendig hältst. Fertig.

Wo gibts denn SOWAS???

LG FrauKrause
die sich grad schon wieder aufregt über soviel Einmischung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreiben vom schulpsychologischen dienst

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.01.2011, 21:33 Uhr

Das schicken die dir nach nur positiven Rückmeldungen einfach so per Post???
Na da würde ich mal persönlich nachhaken!

Vereinbare doch mal einen Termin mit dem schulpsychol. Dienst UND der Lehrerin zum Gespräch.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreiben vom schulpsychologischen dienst

Antwort von desireekk am 19.01.2011, 22:48 Uhr

Also, wenn Euer "Dienst" so schnell ist wie unserer.....

....

... dann hinken die ungefähr 3-6 Monate hinterher...

Die haben zum Schulajhresanfang oder noch früher "Meldung" bekommen und jetzt ist sie halt im Stapel bei Euch angekommen...

Liebe Grüße (immernoch kein MPH?)

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Zurück vom Skiurlaub und bitte Daumen drücken für Dienstag

So, wir sind zurück von unserem Skiurlaub, der wieder richtig schön war. Dieses Mal hat auch das Wetter gepasst und wir haben für nächstes Jahr wieder vorreservieren lassen (sonst bekommt man in dem Hotel nichts mehr). Bis auf meinen Sturz am ersten Tag - Kopf über in den ...

von charty 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

dringend und o.t.: frage an die arbeitsrechtler hier (wg....

hallo, vielleicht gibt es hier jemanden, der mir auf die schnelle diese frage beantworten kann... zur vorgeschichte: wie ihr ja wisst, arbeite ich im schichtdienst auf einer stelle, die ich quasi neben 3 anderen übersetzern inne habe. wir bekommen anfang des monats einen ...

von spiky73 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

Dienstaufsichtsbeschwerde - mit Tücken

Huhu, also meine arge-Geschichte kennt Ihr ja wahrscheinlich inzwischen genauso gut wie ich. Letzter Sachstand vor einer Woche war, dass ich mir nochmal einen Vorschuss abholen "durfte", mein Antrag aber weiterhin geprüft wird (immerhin seit 29.7.) In der Zwischenzeit ...

von Suka73 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

Es ist Dienstag...

...der Mond steht im Sternzeichen Krebs , abnehmend / 4.Viertel heute ist Namenstag von Thekla Dies sind einige der Wirkkräfte des Tages: Element ist Wasser, Organsystem Nervensystem, Pflanzenteil Blatt, Tagesqualität Wassertag, Körperzone: Galle, Leber, Magen, Lunge, ...

von bobfahrer500 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

Medizinischer Dienst und Kur... Wisst Ihr Rat?? Leider heute mal etwas...

Guten Morgen Ihr Lieben, ich habe, seitdem ich wegen Armbruchs auf Arbeit ausgefallen war im Frühjahr, große Schwierigkeiten im Büro, die ich hier nicht näher beschreiben muss, es geht von Anbrüllen bis AbmahnungEN (zwei an einem Tag nach Hause geschickt, als ich jetzt ...

von horrend 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

Morgen Dienstreise ein komisches Gefühl

So morgen früh muss ich für zwei Tage nach Berlin auf Dienstreise. Es lies sich nicht vermeiden. Ich hab festgestellt, dass ich meine Kinder das erste Mal alleine lasse. Das ist ein komisches Gefühl. Die Lütte wird solange beim Vater bleiben. Er wird sich sicher um sie kümmern ...

von mack4 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dienst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.